@ALL: Ihr seid ja der reine Wahnsinn!!! Danke :) (wegen Namensfrage)
Sorry, dass ich gestern einfach so nicht mehr an unserer Namensdebatte teilnehmen konnte, aber ich war mit Noah im KH zum OP-Vorgespräch. Am 11. April wird er dann operiert^
Ja, also die Zahl der Antworten die zu meiner Frage ob "Kjell-Samael" oder "Samael-Kjell" gestern eingegangen ist, ist ja wirklich schier überwältigend! =-O Ich danke euch viiiiiiiiiiiiiiielmals für so viele Meinungen und Gründe!
Ich war und bin schwer beeindruckt und hab meinen Schatz gleich mal überfliegen lassen was ihr so geschrieben habt (@Claudi: Du hast einen Fan *lach*) und auch er findet es beachtlich :) Überrascht ist er natürlich nicht, denn das alle SEINE Variante besser finden war ihm eigentlich klar... *lol* ;)
Entscheiden konnten wir uns trotzdem noch immer nicht so richtig.
Aber das er keinen Bindestrich will, das ist immerhin klar geworden. Hmmm, ich hab ein Problem damit wenn Samael gar nicht benutzt wird und Zweitnamen fallen Erfahrungsgemäß für den Rest des Lebens unter den Tisch :(
Na, ich denk es wird wohl echt eine Spontan-Kreissaal-Entscheidung...
Oder aber eure vielen Antworten wirken noch nach und dann kommt der Moment von ganz alleine, an dem wir dann wissen was richtig ist :)
Ich knuddel euch lieb und wünsche euch allen einen erholsamen und schönen Freitag!!!
:-*
Melli 31+2
@Kristina
Aber ich hab die Diskussion ganz einfach beendet indem ich sagte er soll das mit seinem katholischen Vater klären der uns enterben wird wenn wir das täten. Was tut der? Ruft ihn an und fragt ihn glatt was er sagen würde, wenn wir unser Kind im zweiten Namen Lucifer nennen würden *rofl*
Schwiegervattern trug es zwar mit Fassung und erkannte die Tatsache richtig das Lucifer eigentlich der Name des Erzengels ist, der der "Teufel" war, ehe er gefallen ist, aber er gab auch zu bedenken was die allgemeine Norm darüber denkt und damit assoziziert wenn ein Kind heißt wie Satan himself. Klar ist es nicht richtig so zu denken, aber was soll man tun gegen die Norm? Ich kann sie nicht leiden, aber sie macht nun mal den Wind... :(
Na jedenfalls hat mein Schatz dann eingesehen das es zwar tatsächlich ein schöner Name mit schöner Bedeutung ist, das es aber halt einfach keine gute Idee ist. Also bleibts bei den üblichen Namensüberlegungen^
Noah hat eine Phimose (Vorhautverengung) und muss die Vorhaut abgenommen bekommen. Nicht schlimm. Routineeingriff. Also keine Unruhe :) Wollte es nur gemacht haben bevor Wölfchen mich fordert^
LG
Melli
@Melli
Aber das dein Schwie-Vater so super reagiert hat, HUT ab.
Wir sind zwar nicht kirchlich aber ich glaube meine Mama hätte mich erschlagen wenn ich nur den Vorschlag mitgeteilt hätte :-) .
Nee nee, bleibt Ihr mal bei den wie ich finde wunderschönen Namen
Kjell Samael
ich bin echt begeistert. Wir haben auch keinen Namen den jeder hat...hoffe ich.
Für Noah drücke ich jetzt schon mal die Daumen das er wenig Schmerzen hat nach der OP.
Habt Ihr es vorher mit ner Cortison Creme versucht????
Fabian hatte es auch und bei Ihm haben wir es mit dieser Creme so gut hinbekommen das er nicht operiert werden mußte.
liebe Grüße Kristina
@Melli
Und ich hoffe auch das sich die Schmerzen für ihn in Grenzen halten. War schon bei Elijah damals so schlimm, mag gar nicht dran denken...
Und ja, auf jeden Fall bleiben wie bei Kjell und Samael. Nur wie rum, das wissen wir noch immer nicht ;)
Ich knuddel Dich:
Melli
der grad eingefallen is, dass heut der 1. April is. Also aufpassen was ihr wem glaubt *g*
@ALL: Ihr seid ja der reine Wahnsinn!!! Danke :) (wegen Namensfrage)
Einfach weil wir die Namen so schön finden.
Ein Bindestrich ist leider keine Garantie dafür das der Name nachher zusammen gesprochen wird (im Alltag bei anderen Leuten).
Das sehe ich ganz doll bei dem Sohn meiner Freundin.
Er ist jetzt 4 Jahre alt und am Anfang haben alle noch Jan-Henrik gesagt, aber nun sagt es so gut wie keiner mehr und in der Kita zum Beispiel wurde es nie so ausgesprochen weil Jan einfach viel kürzer und knackiger ist.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Fussel (ET -32)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen