Suchen Menü

zweites kind immer schneller?

liebe mehrfachmamis,
ich bin mit dem zweiten kind schwanger.
bei der geburt meiner tochter ging alles recht schnell. ich hatte zu hause den blasensprung, keine schmerzen und hab mir noch zeit gelassen. dann bekam ich plötzlich wehen die eigentlich nicht mehr aufhörten und kam mit 8cm offenem muttermund im kkh an.
zwischen blasensprung und entbindung lagen 3 std.
hab etwas angst dass es beim zweiten kind nun noch schneller geht und ich es vielleicht garnicht mehr rechtzeitig ins kkh schaffe. wohne nämlich nen ganzes stück weiter weg und will aber ungern woanders entbinden.
wie sind eure erfahrungen?
lg, nicole 9+6
Bisherige Antworten

zweites kind immer schneller?

ich wäre ja schon mit 10 stunden zufrieden !!!!

Wir reden uns es einfach mal ein - ja natürlich geht es schneller, jetzt flutschen sie ja einfach nur nich raus - der Weg ist ja schon gemacht - sagt meine Hebi ... [:-} [:-} [:-}

lg Anna , der alles unter 15 stunden gefallen würden :-[

zweites kind immer schneller?

hi nicole,
also ich kann nur von einer freundin berichten,d enn ich hatte ja beim 2. einen geplanten KS...
sie hat den 1. sohn nach blasensprung im einkaufsladen (horrror) nach 3 stunden entbunden und hatte ähnliche sorgen wie du jetzt. ihre tochter kam nach der ersten , sehr leichten wehe daheim - sie sind dennoch sofort los - 1,5 stunden später zur welt. also ich hab schon oft gehört, dass frauen die beim 1. kind schnell waren biem 2. keinesfalls zu lange warten sollten und vor allem keine vorbereitende akkupunktur machen sollen.
glg steffi - die beim 3. wieder auf die "schlachtbank" darf, ohne wehen....

zweites kind immer schneller?

hallo nicole,
das erste kind hat bei mir etwas gedauert.
das zweite kam in genau der hälfte der zeit.
das dritte kam so flott, dass es, wären wir 10 minuten später losgefahren wären, im auto geboren wäre ;)
es kann dir natürlich niemand brief und siegel darauf geben, wie es beim zweiten werden wird. aber tendenziell sind die zweiten schneller. warte also besser nicht zu lange, wenn du etwas weiter fahren musst.
ich werde nächstes mal sicher etwas pünktlicher losfahren :D
ich würd mir ja wünschen, dass es wieder so schnell geht. das war echt die beste geburt.
lg,
maria

zweites kind immer schneller?

Huhu,
ich pers. hab die Erfahrung gemacht, dass nach dem 1. Kind jedes weitere Kind noch schneller kommt. Beim 1. Kind hats insgesamt 5 Stunden gedauert, das 2. hat nur noch 3 Stunden gebraucht, das 3. sogar nur noch ne Dreiviertelstunde, kam fast noch vorm Kreißsaal. Das 4. war auch innerhalb einer Stunde da. Ich schätz mal dass das 5. nun auch nicht länger braucht. Aber wir haben das Glück, dass das KH nur eine Straße weiter ist. Aber ich weiß nicht wies bei anderen Mehrfachmamis ist, aber laut meiner Hebamme gehts wirklich allermeistens bei den nächsten Kindern schneller.
LG Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zweites kind immer schneller?

Hi Nicole,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Beim ersten Mal dauerte es 7 Stunden, beim zweiten nur 2 1/2! Kurz und heftig ;-). Ich plane auf jeden Fall fuer eine kurze Geburt...

Lg Margit

zweites kind immer schneller?

Tja, tendenziell kommt das zweite eher schneller als das erste, aber wetten würde ich nicht drauf. Ich weiß nie so genau, ab wann man die Geburtsdauer zählen soll, das ist ja auch bei allen unterschiedlich. Bei mir sind beide Kinder relativ flott geboren, "zählen" tue ab Einsetzen der wirklich fiesen Wehen, danach dauerte es bei beiden irgendwas zwischen zwei und drei Stunden. Allerdings war der zweite auch schwerer und hatte einen dickeren Kopf als der erste.
Ich stelle mich bei Nr. 3 mal auf einen ähnlichen Zeitraum ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen