Suchen Menü

zweiter SsTest

Ich habe gerade den zweiten Schwangerschaftstest gemacht und dieser war deutlich positiv. [:-}
Mal eine andere Frage - ich habe seit gestern ganz widerliche Halsschmerzen und einen fiesen Reizhusten. Dazu kommen Schnupfen und Kopfschmerzen - alles was man im Winter immer so hat.
Wie komme ich gegen den Husten und die Halsschmerzen an. Was darf ich nehmen. Was ist mit Gurgellösungen und Husten- und Halsbonbons??
Ich hoffe eine von euch hat Erfahrung damit. :HELP:
Ginger
Bisherige Antworten

zweiter SsTest

Hallo und erstmal GW zum pos. Test!
Ich war letzte Woche auch unheimlich erklältet - sowie schlimm wie noch nie! Meine FÄ sagte, dass man eigentlich im 1. Drittel NICHTS einnehmen soll und möglichst auch NICHT krank werden soll. Tja, wenn es einen doch erwischt hat, dann hilft:
- viel schlaf und Ruhe
- Inhalieren (heißes Wasser mit oder ohne Zusätze)
- Nasenspray aus Meersalz oder Kochsalz
- wenns gar nicht geht Paracetamol ...
Geh mal in die Apotheke und deck dich ein!
LG

zweiter SsTest

:IN LOVE: lich willkommen :IN LOVE: lcihen glückwunsch und gute besserung :-)
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

zweiter SsTest

Hallo Ginger!

herzlichen Glückwunsch zur SS

Bei Halsschmerzen kannst du nicht sehr viel machen, ausser Inahlieren (schüssel mit heißem Wasser und Salz, kopf drüberhalten und tuch über den Kopf legen), in der Apo gibts die Emserpastillen ohne Menthol, die bestehen auch aus Salzen und befeuchten die Rachenschleimhaut (helfen bei halsschmerzen) die können ohne Bedenken in der SS genommen werden. Mir haben die geholfen.

LG MANUELA

Gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen