Suchen Menü

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

hallo ihr lieben,
habt vielen dank für das herzliche willkommenheißen. ich freu mich ja so :-) sogar eine grunschulleherin ist dabei und eine zukünftige *gg* und viele mit ebenfalls älteren geschwisterkindern. ich find den abstand von bei uns sechs jahren echt klasse, keine eifersucht, die große ist sooo selbstständig, etc.
ja und nun zu meinen fragen. kann es sein, dass man 5 wochen nach der geburt schon wieder die mens bekommt? hab seit samstag wieder blutungen, welche schon so stark sind wie die normale mens. och menno, dacht die bleibt noch etwas fern. bei emi kam sie nach drei monaten wieder.
zweite frage. war heut bei einer stillgruppe, die total klasse war. ich fragte die stillberaterin, warum colin manchmal während des stillens aufhört, schreit und immer wieder neu versucht, wieder zu trinken. sie schaute sich ihn an und meinte, er hat blockaden. er überstreckt sich mit seinem kopf immer nach hinten, schon von anfang an wenn man ihn hochnimmt. und dadurch tut ihm wahrscheinlich die stillhaltung weh, weshalb er immer wieder absetzt und weint. dadurch bekommt er während des trinkens viel luft mit in den magen, wodurch auch sein häufiges aufstoßen und spucken zu erklären ist (können dadurch auch blähungen entstehen und dadurch seine unruhe ab und zu zu erklären sein?) naja mir wurde auf jeden fall vieles klarer durch ihre erklärungen. nun riet sie mir, zu einem speziellen arzt zu gehen, der diese blockierungen lösen kann. nur ist es ein privatarzt und man muss es selber zahlen und mit ca. 150 euro rechnen. was haltet ihr davon? natürlich möcht ich, dass mein baby keine schmerzen hat.
so das in kürze von uns.
lg mandy mit colin 5 wochen alt, der grad bei papa im tragetuch schläft
Bisherige Antworten

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

hallo Mandy,

meine beiden Mäuse sind übrigens auch 6 Jahre auseinander;-) Ist denn Deine auch dieses Jahr eingeschult worden? Wegen der Mens, das kann schon sein. Ich bin bis jetzt zum Glück noch verschont[:-}

Zu den Blockaden, wir haben uns einen Termin beim Chiropraktiker besorgt, haben eine Überweisung von der KiÄ bekommen. Vielleicht kannst Du es dort erstmal versuchen, zu nem Privatarzt kannste ja dann immernoch.

LG Juliane, mit Johanna (6) und Tristan (9 Wochen)

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

Liebe Mandy,
ich war letzte Woche (5Wochen nach Geburt) zur Nachkontrolle beim FA.
Der konnte bei der US-Kontrolle sehen, dass ich auch in den nächsten Tagen meine Periode bekommen werde.
Das ist auch gut so! Dann kann ich wieder die Pille nehmen. Und die schrecklichen Kondome landen im Müll![:-}
Zu der Stillfrage kann ich Dir nichts sagen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
GLG Janni

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

Hallo Mandy,

wir waren mit den beiden Jüngeren bei einer Osteopathin und es hat immer seeeeehr gut geholfen. Kann ich also nur empfehlen (meine Tochter hatte KISS und ließ sich in den ersten Wochen null ablegen (ich hab die ersten 6 Wochen mit ihr auf dem Bauch im Sitzen geschlafen!)).

Hoffe, das das bei Euch auch hilft.

LG Claudia mit Luis (8), Antonia (2)->also auch 6 Jahre auseinander, und Valentin (11 Wochen)

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

Hallo mandy,

mußte heute auch feststellen das ich meine Periode bekommen habe. Entbindung ist jetzt etwas über 6Wochen her. Bin auch etwas bedient.

LG Monique

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

ich hab jetzt nicht gelesen was die aneren schreiben, aber ein steopath tuts auch und der kostet bei uns 25€ pro Sitzung...
lg tine

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

hallo tine,
die stillberaterin meinte halt, dass bei osteopathen meist mehrere sitzungen notwendig sind und man dann auch schnell bei den 150 euro ist. bei dem arzt hilft eine sitzung. ach ich weiß auch nicht richtig, was ich machen soll. hab im internet mal über den arzt recharchiert, er soll mit zu den besten 3 in deutschland auf diesem gebiet bei kindern zählen. und wenn mein kleiner echt schmerzen hat, will ich natürlich, dass die so schnell wie möglich behoben werden.
ratlose grüße von mandy

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

wenn das so ist, würd cih die 150 investieren...
unser Ostheopath nimmt 25 pro mal und wir haben ca. 4x gebraucht um Lovis Kiss komplett wegzubekommen...
lg tine

Also ich würde...

Hi Mandy,

ich finde du solltest echt erst mal zum arzt gehen, all diese neuen alternativen ärzte sind immer so fraglich. Ob es wirklich hilft oder wir vielleicht durch unseren glauben daran das problem beheben, ich denk mir halt immer wenn es wissenschaftlich bewiesen helfen würde dann würde die Krankenkasse das doch übernehemen, die haben ja auch nichts von dauerkranken mitgliedern. Naja das ist typ-sache ich bin immer sehr vorsichtig bei so teuren angelegeheiten die nicht so sicher sind mit der erfolgschance.

Und wegen der Mens bin ich mir sicher das sie das ist den die kann ja direkt nach dem Wochenfluß kommen, laut hebamme und FÄ. Die mir auch sagten ich soll mich nicht wundern wenn sie auf einmal wieder da ist. Freu dich doch dein körper wird nach langer zeit wieder gereingt :-P

LLg und das du deinem spatz irgenwie schaffst zu helfen

zwei fragen zur mens und zu blockaden!

Hallo Mandy,

also zur Mensgeschichte kann ich dir nichts sagen, bin zum Glück bisher noch verschont geblieben, schon 13 Wochen..**PUH**

Mit den Stillproblemen kann ich gut nachvollziehen, Leonie hat auch welche im Halswirbelbereich( Vermutung des KIarztes)und am Freitag sind wir beim Spezialisten( FA für Physiotherapie) um das genauer abzuklären. Sie hat auch auf der einen Seite die gleiche Angewöhnung wie du.Ist allerdings bei ihr auch tagesabhängig, mal super, nächsten Tag Katastrophe.Habe allerdings dafür vom Kiarzt eine Überweisung bekommen, sodass ich nichts zahlen muss. Allerdings steht als Verdacht das KISS-Syndrom drauf, aber ich hoffe mal, dass es sich nur Blockaden handelt.

Genaueres kann ich dementsprechend erst am WE sagen.

LG und Durchhaltekraft Kristina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen