Suchen Menü

zwei Winterfragen

Hallo Mädels,

da ja langsam unaufhaltsam der Herbst und der Winter über uns hereinbricht *einetränevergieß*, möchte ich für Tom einen Fußsack für den Kinderwagen kaufen.

Ich weiß allerdings nicht was besser ist, einen mit Fliesinnenfutter oder einen mit Lammfellfutter :-X? Ich denke einerseits der mit Lammfell ist vielleicht kuscheliger, andererseits ist Flies bestimmt einfacher zu waschen?

Was habt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Könnt Ihr vielleicht auch einen bestimmten empfehlen?

Und dann wollte ich noch wissen, ob Ihr Euren Zwergen für diesen Winter schon einen Schneeanzug kauft, oder ob eine Jacke reicht, weil sie ja eh die meiste Zeit nur im Wagen sitzen? Tom wird ja Anfang Oktober erst 5 Monate und damit definitiv erst im Frühjahr zum Laufen anfangen.

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

zwei Winterfragen

Hi Johanna,
ich liebe Lammfellfußsäcke und habe grad einen bei E... für Neala gekauft (Artikelnr. 280398162213). Er kam heute an und ich bin begeistert! Die mit Fleece mag ich nicht weil meine Kinder da immer drin schwitzen, ist nicht temperaturausgleichend wie ich finde.
Und zur zweiten Frage, ich habe für Neala einen Schneeanzug gekauft und denke er wird auch genutzt. Mein Sohn hatte damals im Winter auch einen an und war damals ca. 5 Monate alt, er hält einfach schön warm.
LG Savi

zwei Winterfragen

Hallo Johanna,
ich bin ja bekennender Fleece-Fan.
Von Ina haben wir noch einen Eisbärchen-Fußsack und ich bin/war damit immer sehr zufrieden!
Einen Schneeanzug werde ich für Jule nicht kaufen, ich habe einen Fleece-Overall von Hoppediz. Erfahrungswerte habe ich dazu aber noch keine, da noch nicht praxiserprobt ;-)
LG,
Andrea

zwei Winterfragen

Hallo Johanna,
also ich habe beide Fußsäcke, den Fellsack für den Kinderwagen und einen aus Fleece im Buggy. Der Fellsack ist eindeutig kuscheliger und wärmer, aber trotzdem temperaturausgleichend. Also schwitzen tut man im Fellsack nicht.
Was ich nicht machen würde ist, einen Mumiensack zu kaufen, so einen hatte ich und hab ihn genervt wieder auf Ebay verkauft. Die normale Form mit Umschlag ist viel besser (beim Fell, beim anderen ist es egal). Da können die Kinder ihre Arme vernünftig rausstrecken und sind nicht so eingezwängt. Unser Fellsack wird jetzt drei Jahre alt, gewaschen hab ich ihn noch nicht, war aber auch nicht nötig. Fell ist eh relativ schmutzabweisend und grobe SAchen kann man rauskämmen.
Schneeanzug, tja einen richtige wasserfesten braucht er sicher nicht, aber schau dir mal die Fleeceanzüge von Jako-o an, Polartec, die sind super. Mit Umschlag an den Armen und Beinen, da spart man sich die Handschuhe, die sowieso nie dranbleiben und die Teile sind so groß geschnitten, dass man drunter die normalen Klamotten anlassen kann.
Meine Große hatte so einen den ganzen ersten Winter über an, er war genial! War immer warm genug, lässt sich im Nullkommanix waschen und trocknen und ist echt sein Geld wert. Eigentlich hatten bei uns fast alle Kinder in der Pekipgruppe so einen an.
LG Silke

zwei Winterfragen

Hallo Johanna,
einen Schneeanzug gibt es unbedingt, weil Bennet ja im Winter noch nicht laufen wird, sondern wohl eher durch Matsch und Schnee rollen, robben oder auch schon krabbeln wird. Deshalb finde ich in diesem Jahr den wasserfesten Schneeanzug ganz wichtig. Fußsack kaufe ich erstmal gar nicht. Ich kann meinen KiWa zum Sportwagen umbauen, da ist dann ein Fußsack dabei und da kommt ein Lammfell mit rein.
LG Holly

zwei Winterfragen

Hallo Johanna, wir haben einen Schneeanzug weil ich es einfach klasse finde dass alles von Kopf bis Fuß gut verstaut ist. Außerdem trage ich Yara ja auch viel im Tuch, da braucht sie dann schon auch warm wenn sie nicht gerade mit unter meiner Tragejacke steckt. Unser Fußsack hat kein Innenfutter, aber ich lege immer ein Lammfell rein, dann noch eine Wärmflasche obendrauf und gut warm ist´s! Was ich dich schon länger mal fragen wollte, wie geht es denn eigentlich Tom´s Haut mittlerweile? Ist die immer noch so trocken? Grüßle von Tina mit Yara 22w2t :IN LOVE:

zwei Winterfragen

Hallo Johanna,

habe für Jonathan heut auf dem Basar einen Schneeanzug gekauft - den gleichen (in anderer Farbe) habe ich Lucia letztes Jahr bei A...i gekauft und war sehr zufrieden damit.

Ob wir noch einen "richtigen" Fußsack kaufen, weiß ich noch nicht. Ich glaub, ich habe noch ein zwei irgendwo rumliegen, die ich bisher noch nie benutzt habe - ansonsten gibt's Lammfell und ne dicke Decke ums Kind (evtl. im Schneeanzug) drum gewickelt...

LG, Alex

zwei Winterfragen

Hi JOhanna,
ich war im Reinartz und hab mich beraten lassen. WIr haben uns den Muck von Odenwälder gekauft, stolze 115 Euro. Der ist wohl einfach 1000x praktischer als Lammfell, weil einfach besser waschbar. Und hält so schön warm im Gegensatz zu den Billigprodukten. Ich hoffe einfach mal, dass es stimmt. Aber in so ca. 1 Monat wird er eingebaut in den coolen Sportwagen, mal sehn, wie Ada es findet.
Liebe Grüße!
Juana mit Ada 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen