Suchen Menü

zusätzliche Untersuchungen

Hallo ihr lieben,
da ich nun mit Zwillingen schwanger bin wollte ich euch fragen, welche zusätzliche Untersuchungen bei Zwillingen sind sinnlos?
Denn ich habe gelesen ,dass alle Untersuchungen wo Hormone durchgerechnet werden bei Zwillis doppelt so hoch stehen und werden zu falschen Ergebnissen führen.
Bleib dann nur Ultraschall? Oder schauen die FA so wieso mehr bei Zwillis nach?
Was würden sie denn empfehlen? Kann mir jemand helfen?
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

zusätzliche Untersuchungen

Hallo,
ich habe Zwillinge 2001 bekommen und es ist eigentlich nur öfters nachgesehen worden. Ansonsten die normalen US und Blutuntersuchungen. NFM wurden beim üblichen US mitgemacht. Das mit den Hormonen ist bei mehrlingen tatsächlich schwierig und meiner Meinung nach unnötig,denn Du bekommst bei den messungen im US eh alles mit und siehst ob sie gut wachsen. Allerdings bin ich auch von den Fruchtwasseruntersuchungen und Bluthormontests aufgrund des Alters nicht überzeugt,denn es ahndelt sich hierbei um reine Wahrscheinlichkeitsrechnungen,die in den meisten Fällen auch noch falsch sind. Es hat schon öfters Abtreibungen gegeben,wonach der embryo völlig in Ordnung war.
Sowiso bin ich der typ Mensch,der niemals eine Abtreibung eines behinderten Kindes durchführen würde, da diese Kinder genauso ein recht zum Leben haben und meist auch sehr lebensfreudig sind....
Lass alles auf dich zukommen und dein FA wird Dich schon auf mögliche Untersuchungen hinweisen,die Du aber im Endeffekt selbst entscheiden musst.

zusätzliche Untersuchungen

Hallo Inessa,
ich steh vor dem selben Problem wie Du. Meine FA meinte, das ab dem 4. Monat uns auch nicht mehr US zustehen, wie Einzelschwangerschaften... Wenn ich meine richtig verstanden hab, muss ich im 1. Drittel alle zwei Wochen kommen, im mittleren Drittel alle 4 Wochen und im letzten Drittel wieder alle 2 Wochen.
Ich werde vermutlich außer dem 3D-US keine zusätzlichen Untersuchungen machen, denn ich würde eh nicht abtreiben wg. Downsyndrom u.ä., also bringen einem ja zusätzliche Untersuchung wie NFM u.s.w. nichts. Was ich machen werde, sind die Test wg. Zucker und Tox.....
Sollte irgendwelche Komplikationen oder Unstimmigkeiten auftreten, kann man ja neu überdenken.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen