Suchen Menü

zus. Vitamine??

Hallo Mädels,
hab mal wieder eine Frage. Ich nehme von Beginn der Schwangerschaft an Folio. Zuletzt habe ich gelesen, dass es auch gut wäre anstatt Folio das Kombipräparat "centrum materna + DHA" zu nehmen.
Nimmt das jemand von Euch bzw.was nehmt ihr?
Wo kann man das günstig bestellen?

Lieben Dank im voraus.

Gruß, Melli

Bisherige Antworten

zus. Vitamine??

Hallo Melli
In den ersten 12. SSW hab ich Folio und ein Vitpraeparat genommen. Jetzt nehm ich nur noch das Vitpraeparat. Wohne nicht in Europa...aber ich denke, wenn du eins kaufst, das fuer die SS und danach ist, dann ist alles OK.
Ich wuerde auf jeden Fall eins nehmen - noch wenn du viel Obst und Gemuese isst.
lg espoir 15+6

zus. Vitamine??

Ich nehme von anfang an Centrum Materna + DHA.

Mein FA hat mir da Probepackung gegeben und da da alles drin ist, was man in der SS braucht. Bin dann dabei geblieben und auch recht zufrieden damit, vor allem, da ich es nur alle 2 Tage nehmen soll, laut FA!!!

Werde auch nach der Schwangerschaft in der Stillzeit dabei bleiben!!!

LG
Katja

Vor- und Nachteile...

In meiner ersten SS habe ich bis zum Ende nur Folio genommen. Meine FÄ sagte, dass das reicht wenn man sich vernünftig ernährt.

Diesmal ist es etwas anders wegen dem Stillen. Ich nehme jetzt Femibion.Allerdings werde ich wohl auch nach dem Abstillen dabei bleiben.

Im Grunde hat da jeder Arzt eine andere Meinung. Vernünftige Ernährung - schön und gut. Aber da heißt es ja nicht nur, dass man 5 mal täglich Obst/Gemüse essen soll, sondern auch 2 mal pro Woche Seefisch. Kein Problem, wenn man den mag und in Küstennähe wohnt. Aber das ist bei vielen eben doch anders. Und das mit dem Obst und Gemüse ist auch so eine Sache, wenn einem auch noch die ganze Zeit schlecht ist und man vielleicht nur einmal am Tag wirklich Lust auf Essen hat.

Das muss wahrscheinlich einfach jeder selber abwägen. Du kannst es selbst am Besten einschätzen, wie gesund du dich ernährst.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass alle tollen Präparate niemals eine gesunde Ernährung wirklich ersetzen können. Die Vitamine werden viel schlechter aufgenommen, als z.B. aus frischem Obst und schlechte Ernährung ist ja nicht nur mangelhaft in einer Hinsicht, sondern liefert oft auch noch Giftstoffe etc. (Schau nur mal auf die Zutatenliste von Fertiggerichten - da wird einem ganz anders!)

Und ganz nebenbei wird bei Schwangeren auch gerne Geldschneiderei betrieben. Die haben ja Angst um ihr Baby und greifen da gerne mal tiefer in die Tasche für scheinbare Sicherheit. Es gibt eine Menge Präparate und wenn du etwas mehr als Folio willst, muss es ja trotzdem nicht immer gleich das Teuerste sein ;-)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG, shrifty

Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mir centrum bzw. von milupe solche Zusatzpräparate holen soll. Ich esse auch nicht zweimal die Woche Fisch, versuche aber schon viel Obst und so zu essen. Ich denke jedoch immer, dass sowas mglw. schon besser wäre.

Mal sehen.

Lieben Dank

Gruß, Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen