Suchen Menü

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

hallo,
auch ich hatte heute wieder mal termin beim FA.
grundsätzlich sieht alles wunderbar aus. meine werte sind alle okay und auch mit dem kleinen ist laut arzt alles bestens. er lag extrem lustig heute: quasi mit mir bauch an bauch, kopf oben und die beine wie ein frosch angewinkelt, einer links und einer rechts.
dennoch bin ich nun ein bisschen verunsichert, da mir die messwerte so gering vorkommen. wir haben ja nun als ET den 15.2., die messwerte haben aber heute den 20.2. ergeben und beim gewicht spuckte das us-gerät mit knappen 800 g sogar den 1.3. aus, d.s. sind immerhin 2 wochen rückstand.
wie gesagt, der arzt meinte, es ist alles in ordnung. meint ihr, ich kann darauf vertrauen?
lg
romana (26+4) + klein arthur
Bisherige Antworten

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Guten morgen Romana

Mach dir keine sorgen alles ist ok. Schau hier in den link

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Und vergleich deine werte. Meine klein kam mir auch mal zu leicht vor aber da sagte der Oberartzt zu mir man rechnet immer vom durchschnitt 10%+/- also es kommt noch meine maus hat alles aufgeholt und war bei knapp 27 wo shwere als durchschnitt. also keine angst.

Und immer dran denken nich verrückt machen lassen

LG Corinna die noch nachträglich zum uhu gratuliert

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Also mach dir da echt mal keine sorgen! bei meiner FÄ sind meine kinder grundsätzlich bis zu 300g leichter als an der uni! und das letzte mal wurden meine kinder vor der entbindung auf knapp 2000g geschätzt, und raus kamen beide mit je über 3000g!!! also, mach dir da keinen kopf!
alles gute,
Gabi

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Hallo,

ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn der Arzt sagt, es ist alles ok, dann ist es das sicher auch.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Werte nie 100% stimmen, weil man die kleinen Mäuse nicht so genau vermessen kann.

Unserer war mal voraus mit dem Gewicht, dann wieder zurück und meine Bekannte hatte auch 3 unterschiedliche ET-Termine je nachdem wer untersucht hatte (US beim FA, Feindiagnostik und Screening) ähnliche Abstände wie du und raus kam ein vollkommen gesundes Kerlchen, über 3000g schwer.

Think positive.

LG

Caro bei 24+5

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Liebe Romana!
Beim ET würde ich immer von dem ausgehen, der am ehesten zu deinem ES (falls du weißt, wann der ES ca. war) passt!!! Viele Ärzte rechnen ja immer nach der letzten Regel - wobei ja längst nicht alle einen 28-Tage-Zyklus haben! Von daher finde ich das ganze Vor- und Zurückgestufe lt. US-Werten auch ziemlich doof!
Meine Tochter war bei den Meßwerten auch immer 1-2 Wochen hinten, wurde lange Zeit als klein und zart bezeichnet! Auch da hat der offizielle ET um 5 Tage nicht mit meiner Rechnung übereingestimmt! Geboren wurde sie dann 2 Tage nach "meinem" ET mit einem Gewicht von 3,68 kg und 53 cm! Echt klein und zart, gell!
Also, am besten keine Gedanken drüber machen - du kannst es ja eh nicht ändern!
GLG, Daniela 25+2

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Hallo
Ich würde drauf vertrauen, sonst hätte er was gesagt!! Die Kinder wachsen nun mal nicht alle gleich- aber das Gerät hat Richtnormen und so entstehen die Diskrepanzen. Da kannst du wegen einem Oberschenkelknochen auf einmal weiter sein und das ist doch totaler Quatsch!
Mach dir keine Sorgen, wenn was wäre, dann wüsstest dus/ hätte dir der Arzt das gesagt!
LG
Melli

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Hallo Romana,
mach Dir keine Gedanken. Diese Werte sind nur ca-Werte. So genau kann man das gar nicht messen. Je größer unsere Kinder werden, um so ungenauer ist das.
UNd selbst wenn Arthur eine oder 2 Wochen zurück liegt, dann ist er halt ein zarter. Außerdem habt ihr noch ein viertel Jahr Zeit, in dem er noch ordentlich zulegen kann.
Mach Dir keine Gedanken, hauptsache es ist alles dran, was dran sein muss! Hast Du eigentlich auch Bilder bekommen?
LG Jule

zurück von der vu und ein bisschen verunsichert...

Kann mich den anderen nur anschließen - lass dich nicht kirre machen! Erstens können die die Kleinen gar nicht sooo genau vermessen (da machen wenige mm bestimmt schon ein paar Gramm aus), zweitens rechnet wahrscheinlich jeder Computer mit anderen Maßen und drittens wachsen die Babys ja auch nicht alle genau gleich!! Am Anfang ist das wohl noch relativ genormt, aber irgendwann gibt es große und kleine Babys, das eine macht vielleicht grad nen Wachstumsschub und das anderen grad nicht. So lange dein Arzt sagt es ist ok, bleib entspannt! Kann ja beim nächsten Mal schon wieder ganz anders sein, also ich meine von der Größe her!!
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

danke für eure antworten...

... ich weiß ja, dass ihr recht habt :-)
wenn ich meinen eintrag von jemand anderem lesen würde, würde ich genau das gleich denken bzw. schreiben, aber bei sich selbst ist man dann doch leichter verunsichert und tut es gut, wenn einem jemand bestätigt, dass alles gut ist ;-)
aber ihr habt sicher recht. ich denke mir ja auch jedesmal, dass da doch sicher total leicht abweichungen beim messen entstehen können, da so ein mm-genaues messen ja gar nicht möglich ist.
und die abweichung ist ja auch nicht sooo dramatisch. ich war nur gestern vielleicht ein wenig enttäuscht, weil ich dachte, dass er schön größer sei...
bezüglich ET und ES: mein zyklus war leider sehr, sehr unregelmäßig und so gut wie nie 28 tage lang. drum kann ich den ES auch nur schätzen. nach der letzten regel wäre mein ET der 12.2., ich hätte geschätzt, dass man eine woche dazu geben kann, also der 19.2. somit passt ja eigenltich eh alles wunderbar :-)
danke nochmal und lg
romana (26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen