Suchen Menü

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Kommen gerade von der U3. Leider ist beim Jannik ein Leistenbruch festgestellt worden, der operiert werden muss. Heute Nachmittag haben wir einen Termin zum Besprechen mit der Kinderchirurgie. Auch wenn ich weiß, dass es oft vorkommt und eigentlich ein Routineeingriff ist, bin ich ganz schön fertig Hoff, dass er die Vollnarkose gut wegsteckt.
Ansonsten ist alles OK. Jannik hat in 4 Wochen 1,5 kg zugenommen und wiegt jetzt 5010g, ist 55 cm groß und KU 38,5cm. Hab den Kia wegen den Alarmen beim Angelcare gefragt und er meinte nur, dass ich das Ding in den Mülleimer schmeißen soll. Die Kinderärzte wären allgemein gg das Gerät und er hält da auch nichts davon. Hat alles unter Fehlalarm abgetan und ich soll mich da nicht verrückt machen lassen.
LG Lilli mit Jannik 5 Wochen
Bisherige Antworten

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Oh je ... das sind ja traurige Nachrichten :O(
Dann drücke ich Euch für den Eingriff alle Daumen!
LG Carmen

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Hi Lilli,
wann muß er denn operiert werden, schon bald? Die Narkose stecken die Mäuse eigentlich recht gut weg und die OP wird auch nicht so lang dauern, mein Sohn hatte auch schon einen aber mit ca. 2,5 Jahren.
LG Savi

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

hab für nächsten fr den termin. frag mich bloß wie man ein baby nüchtern halten soll :-( lg lilli

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Das wird bestimmt nicht so einfach werden. Normalerweise machen die KH´s bei so kleinen Mäusen recht frühe OP-Termine, weil die eben noch nicht verstehen was los ist.
LG Savi

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Hallo Lilli,
das mit dem Leistenbruch von Jannik tut mir wirklich sehr Leid!!! Ich drücke euch meine Daumen das alles gut wird!
Das mit dem Angel Care haben sie uns damals in Datteln in der Kinder Klinik auch gesagt, von wegen wir sollen das im Müll schmeißen und so! und??? Florentin wäre heute Tod!!!! wenn ich auf die Idiotischen Ärzte gehört hätte, wenn ich so was höre werde ich super Sauer! Natürlich sind es zu 99 % fehl Alarme aber es reicht ja auch nur ein echter und der kann deinem Kind das Leben kosten oder wie in unserem Fall das Leben retten!!! Das Angel Care hat uns gezeigt das Flo in Lebensgefahr war, er hatte eine sehr schwere Lungenentzündung. Die Ärzte haben eine Woche um sein Leben gekämpft obwohl wir dank dem Angel Care so früh im KH waren, ich sage dir das waren die Schlimmsten 3 Wochen meines Lebens.
also schau dir Jannik genau an wenn das gerät Alarm schlägt und alles wird gut sein du wirst sehen!
Eine frage habe ich dann doch noch, habt ihr einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge gemacht? Reanimation und so? Wir wurden im KH geschult und das war wirklich sehr sehr wichtig, falls nicht würde ich euch das sehr empfehlen.
Ich wünsche deinem Schatz alles gute für die OP und dir ganz viel Kraft!!!
LG Sandra :-)

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

hallo sandra,
ja so hab ich eigentlich auch gedacht und werde das angelcare ganz sicher weiterhin eingeschaltet lassen. wenn ich ehrlich bin hab ich nicht wirklich ahnung was ich tun sollte wenn er wirklich nicht mehr atmen sollte. hab die hoffnung, dass es ja ganz oft reichen soll wenn man das kind anpustet oder schüttelt. ich hab mir die unterlagen beim angelcare wg der beatmung durchgelesen und hab mir von einer freundin noch erste-hilfe-unterlagen kopiert. würde sehr gern einen kurs machen, aber ich wohne ganz arg auf dem land und bei uns bietet keiner speziell was für säuglinge und kleinkinder an, nur für größere kinder :-( lg lilli

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Hallo Lilli,
habt ihr keine Kinderklinik oder ein normales KH in der Nähe? da wird so ein Kurs eigendlich immer angeboten.
Auf keinen Fall das Baby Schütteln!!!!!!!!! Pusten wie du gesagt hast und ansprechen das Bäuchlein krabbeln, versuch dann einfach ruhe zu bewahren!!! ich weiß leicht gesagt, bei Flo seinem ersten Alarm haben ich ihn auch hoch gerissen wie bescheuert, nach dem Kurs war ich entspannter weil ich ja wusste was zu tun ist!!!
Aber weißt was Lilli? Dein Jannik ist Putzmunter und Kern Gesund, mach dir nicht zu viele Soren es wäre Schade wenn du eure Zeit dann nicht mehr so genießen könntest, war bei uns so, aber wir hatten ja leider auch einen Grund.
LG Sandra

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

Hallo Lilli, lass dich mal knuddeln, da wäre ich auch geschockt wenn plötzlich von OP gesprochen wird.....wie war denn der Besprechungstermin? Gib dann Bescheid wann die OP ist, damit wir die Daumen drücken können, ja? Knuddler von Tina, die übrigens auch nichts vom Angel Care hält ;-)

zurück von der u3 und jannik hat leistenbruch :-(

die op ist nächsten fr. wenn alles gut geht dürfen wir am so wieder heim. bin echt froh wenn alles vorbei ist. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen