Suchen Menü

zurück von der nackenfaltenmessung!!!

hallo ihr lieben,

hatte heute wieder einen FA termin und die nackenfalte wurde gemessen 1,7mm alles in ordnung der wurm ist zeitgemäß entwickelt das herz schlägt und er ist 7,2 mm groß;)...und als meine FA ein foto machen wollte vom gesicht hat es sich immer weg gedreht wir haben bestimmt 20 min geschallt um ein tolles foto vom gesicht zu bekommen;)...bin sehr erleichtert....ich habe sie dann auch gefragt ob man schon etwas erkennen könnte was es wird...sie meinte sie legt sich jetzt noch nciht fest und will ncihts falsches sagen...allerdings bin ich der meinung ich hab da ein kleines zipfelchen gesehen....villeicht bilde ich es mir auch nur ein...bin mal gespannt....

auf jedenfall bin ich nun richtig erleichtert...

ach geschallt wurde übriegens schon vom bauch und man konnte alles perfekt sehen....

lg jasmin 12+5

Bisherige Antworten

Hallo Jasmin!
Schön das alles in Ordnung ist mit deinem Krümel. Ich freue mich ganz dolle mit dir!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

danke;)...

ich hab da noch ne frage bei mir wurde gar nicht gesagt welches risiko ich habe wird das normalerweise imme rgesagt?

Also ich war ja extra zur Nackentransparenz beim Pränataldiagnostiker und der hat mir die Werte ausgedruckt und mir gesagt das ich ein Risko wie ein 15 Jahrige hätte. Hab dann auch noch die Blutuntersuchung machen lassen und die Werte kamen dann per Post 2 Tage später und dort haben sich die Werte fast nöchmal verdoppelt. Vielleicht fragst du in ein paar Tagen nochmal nach.
GLG Kathrin!

die blutuntersuchung hab ich gar nicht machen lassen..wurde mir auch gar nicht gesagt..allerdings war bei mir sowieso kein großes risiko anzunehmen weil ich erst 18 bin...vielleicht deswegen....
lg jasmin

Na wenn was gewesen wäre dann hätte sie es dir schon gesagt. Freu dich die ersten 12 Wochen sind vorbei und genieße die SS.
GLG Kathrin!

Liebe Jasmin,
Bei der NTM geht es ja um Chromosomenanomalien (also dass sich Chromosomen nicht ordentlich geteilt haben bei der Bildung der Eizellen), das wird mit zunehmendem Alter der Mutter wahrscheinlicher. Früher war 35 die "magische Grenze", aber selbst dann ist es noch nicht übermäßig wahrscheinlich. Heutzutage wird die NTM fast standardmäßig gemacht, hat ja auch was für sich.
Wenn du erst 18 bist, hast du ein sehr geringes Risiko, da würde ich mich auch auf die Befunde vom Ultraschall verlassen. Ist rein biologisch das bester Alter zum Kinderkriegen, kann ich mit meinen 30 neidlos anerkennen :-). Der Bluttest kostet fast 70 Euro, kannst du sicher auch in Srampelanzüge und so investieren...
Ich war heute auch da und der Arzt und mein Freund haben beide schon einen "Zipfel" gesehen, ich war nicht so sicher, hab ehrlich gesagt bisschen verschwommen gesehen, weil ich so berührt war von den Bildern :-). Hier im Forum heißt es, ein guter Pränataldiagnostiker kann auch zu so einem frühen Zeitpunkt schon das Geschlecht erkennen, mal sehen... Ich schätze mal, in vier Wochen wissen wir mehr, wenn die Krümel es denn zeigen wollen :-).
Liebe Grüße und eine schöne und sorgenfreie Zeit
Susanne (12+6)

ja mir ist es eigentlich egal was es wird ob mädchen oder junge...allerdings ist man ja sehr neugierig....;)...aber meine FA wollte mir nichts genaues sagen...wobei ich mir denke was es sonst gewesen sein soll zwischen den beinen;)

lg jasmin 12+5

Vielleicht hat sie es nicht so genau gesehen... Ich habe auch gelesen, dass manchmal in dem frühen Stadium der Schwangerschaft die Klitoris so groß ist, dass man denkt, es ist ein Junge. Wächst ja auch alles aus dem selben Gewebe... Und ehe ihr euch dann nochmal umorientieren müsst, wollte die FÄ vielleicht ganz sicher gehen. Ich fand es auf jeden Fall superfrüh, dass der Arzt heute schon gesagt hat, es wird ein Junge, aber wenn er meint... Hauptsache, das Zwockelchen bleibt bis Anfang Mai drin und kommt dann gesund, munter und nicht zu langsam (okay, bisschen egoistisch bin ich auch :-)) rausgekrochen.

Aber deine Neugier verstehe ich total! Aber bald, bald wirst du es wahrscheinlich erfahren...

Schönen Abend noch,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen