zurück von der U7a
Soll in nem halben Jahr wieder kommen, zum Test der Sprachentwicklung, da sie zwar viel weiß und deutlich die einzelnen Worte sagt, aber kein richtiger Satzbau mit "du, ich, der, die, das,..."
Ausserdem haben wir ne Überweisung zum Orthopäden zwecks Skoliose + muskulärer Hypotonie.
Gruß Julia
zurück von der U7a
wenn die Kleinen nicht reden wollen, dann wollen sie nicht.
Spricht sie ganze sätze zu Hause oder überhaupt noch nicht? Wahrscheinlich wird sie dann mit dem Kindergarten einen ordentlichen Sprachschub machen.
Ist die Sache mit der Skoliose und der muskulärer Hypotonie neu? Also war es früher schon mal bei einer Untersuchung auffällig?
Du erzählst doch immer wo sie überall hinklettert, dies Agilität passt nicht zur musk. Hypotonie, finde ich.
Gehst Du zum normalen Orthopäden oder zum Kinderorthopäden?
Würde Dir zu einer Kinderklinik mit Orthopädie raten, (Frühdiagnostik z.b.) da könnte Ihr dann auch noch einmal die Sprache abchecken lassen.
Bei einem normalen Orthopäden ist oft die Ausbildung in Bezug auf Kindern veraltet und sie haben zu wenig Erfahrung im Vergleich von verschiedenen Kindern.
lg
kirsten
zurück von der U7a
sie redet wie Wasserfall, aber eben nur Mehrwortsätze aber keine Grammatik.
Muss mal schauen wo es hier so nen Arzt gibt, bis jetzt war sie diesbez. nicht auffällig, werde aber auch gleich auf die Krankheiten von Papa, Oma und mir testen lassen (alles Rheumaabarten)
zurück von der U7a
scheue Dich bei der Abklärung nciht ein paar KM zu fahren, gerade wenn es bei Euch so oft Rheuma in der Familie gibt.
wenn Ihr gleich an die richtige Adresse geht, erspart Ihr Euch und Eurer Tochter im Endeffekt viel Ärzterennerei. Also Kinderklinik mit Rheuma und Orthopädie.
lg
kirsten
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen