Suchen Menü

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo zusammen,

heute bin ich zum letzten mal aus der Praxis mit einem neuem termin in 4wochen,ab dann geht es in 2wochen rhytmen. Kaum zu glauben,das ich dann schon in der 30.woche bin.

Naja am sonsten ist alles ok,unser kleiner keks soll noch viel platz haben und das herzchen kopft schön fleißig,einmal hat er sogar nach der hebamme gestupst.hat ihm wohl nicht gepasst,das Noemi so auf mein Bauchi gedrückt hat.

War dann nochmal schnell beim Fa drin,weil ich nen verdacht hatte,ich hätte mir einen pilz eingefangen,aber ausser etwas angeschwollene aussenscharmlippen war alles in ordnung.

So mein nächsten termin ist der 23.10 und dann gehts auch langsam richtung entphase. [:-} [:-} [:-} [:-}

Ach noch eine Frage,meine hebamme meinte noch ich solle mir ein Schwangerschaftsgurt besorgen,da ich ja leider schon ssstreifen habe und diese sonst wesentlich schlimmer werden könnten.

Jetzt hab ich aber gelesen,die sind eigentlich für die rückenentlastung,sowie im nachhinein zu rückbildung,aber nicht zur vorbeugung bei reisender haut.

kennst sich da vielleicht jemand aus??

Übrigens hatte ich gestern abend meinen ersten Vorbereitungskurs und bis auf ein pärchen,sind auch alle soweit in unserem alter.gestern war es noch etwas verkrampft,aber nächste woche ist das treffen ohne männer,da freu ich mich drauf.

GLG Barbara 25+0

Bisherige Antworten

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo Barbara,
die Zeit fängt jetzt echt an zu rennen. :BRAVO:
Das der Gurt gegen Narben sein soll ist mir neu, denn dann würde ja jede Schwangere den anhaben.
Wenn das Bindegewebe nicht gut ist, dann reißt man, so wie ich.
Der ist nur was für den Rücken und die Rückbildung.
LG Yvi 25.Woche

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Ja genauso hab ich es auch gelesen,aber die meinte ich hätte ein schwanches Bindegewebe und der gurt,wie das etwas straffen,sonst könnte es sein,das die streifen weiter reißen und hochwandern.

so sieht momentan mein bauchi schon aus. :,(

Gerade gemacht!!

Aber mal eine andere frage,kann es sein,das mein krümel schuld an der streifen hat,denn genau an den stellen,wo der immer häftig stupst,nur dort sind die streifen,oder ist das nur zufall

LG

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo Barbara,
schön, dass die VU so gut gelaufen ist. Ich habe am 17.10.08 die nächste VU mit US. Dann werde ich mal Barbara kennenlernen, weil Brigitte in Urlaub ist.
Und dein GV-Kurs wird bestimmt beim nächsten mal entspannter. Das konnte ich auch immer feststellen. Wenn wir Frauen mal unter uns sind ;-)
Bei dem Aquafitnesskurs, den ich gerade mache, sind im übrigen eher "ältere" Frauen und die meisten auch Erstgebärend. Die Übungsleiterin ist zumindest deutlich jünger ;-)
Mit dem Gurt kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe so ein Teil. Bei mir hat es nichts genutzt :-( Es sind auch immer noch ein paar Streifen bei jeder SchS hinzu gekommen. Und an den Beinen habe ich sie leider auch. Wirst Du dann bei unserem "Badekurs" sehen. ;-)
Ich denke aber, das Bindegewebe reißt immer an seiner schwächsten Stelle oder wo es am meisten gespannt ist. Ist leider so.
Bis bald und glG, Janine, die nun alle 2 Stunden Blutdruckmessen muss und der einfach nicht steigen will :-(

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo Janine,

Noemi war auch erst mal geschockt,als sie mir dem blutdruckmessgerät gemessen hatte,zeigte der auf einmal 172/100 und dann misste sie nochmal selber nach 140/80. Ich liege immer so an der grenze,aber das ist von anfang an,leigt aber vielleicht an meinem gewicht.Noemi hat dich bezüglich nicht viel gesagt,ausser das wenns jetzt ansteigen würde,das man das genauer beobachten müsste.

Im übrigens war sie begeistert das wir den aqua-kurs machen und meinte wir sollen ein o.b. mit sonnenblumenöl einführen um die keine bakterien einzufangen,das kann man ja schon daheim machen.

Im übrigens wurde noemi operiert,sie hat den rechten mittelfinger gebrochen und hatte zugleich eine schlimme grippe,aber so langsam gehts wieder.

War echt froh,das ich mir keine infektion eingefangen hatte,aber unangenehm ist es trotzdem,wenn die äusseren scharmlippen angeschwollen sind und brennen,durch ständiges gehen reiben die sich ja immer wieder wund.

So,das wars dann erst mal.Ach ab wann wird man eigentlich an den CTG gelegt.ab 30oder 32. woche?Und wie lange,bin doch eher unruhig und sobald ich auch längere zeit ruhig da liege,wie zb abends im bett,fängt mein kleiner mit seiner turnstunde an,wo ich manchmal schon schimpfen muss,weil mein bauch dann ausgebeult wird ;-)

GLG Barbara 25+0 :DRINK:

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Huhu Barbara,
ui,ui,ui, dein Blutdruck ist aber schon hoch ;-) Kannst mir ja mal was davon rüberschieben. Meiner liegt im Moment so bei 90/60. Aber meine Hausärztin hat gemeint, dass beim FA grundsätzlich höhere Werte gemessen werden ;-)
Das mit dem Tampon hat Brigitte auch gesagt, allerdings mit Olivenöl. Aber welches ist bestimmt wurscht.
So eine Pilzinfektion ist nichts schönes. Ich fang mir sowas auch schon mal ein. Auch wenn es bei Dir keine ist, unangenehm ist es bestimmt.
Mit dem CtG war bei mir immer unterschiedlich. Mal früher, mal später. Sie legen Dich bestimmt dran, wenn Du in der 30.SSW hingehst. Sie haben in der Praxis aber eine tolle Liege. Dort muss man nicht flach liegen, sondern ist eher wie ein Liegestuhl. Und Zeitungen kann man auch dabei lesen. Es dauert so meistens 20-30 Minuten.
Aber soviel Ausweichmöglichkeiten hat Dein Kleiner dann nicht mehr, so dass man ihn bestimmt erwischt.
Mein Keks turnt auch vor allem nachts oder wenn ich sitze herum.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend,
glG, Janine

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo Barbara,
ich kann deiner Hebi nur recht geben, ich hatte den nur in der 2. und dritten SS an aber gerissen bin ich da definitiv weniger vorallem in der 2. konnte ich super bis zum Schluss mit Gurt Aerobic machen. Es hält einfach besser ich würde es mit einem guten BH vergleichen. GLG Eilein [:-}

zurück von VU .....-schwangerschaftsgurt-?????

Hallo Barbara!
Freut mich, daß bei euch alles ok ist! Echt Wahnsinn, wie die Zeit dahinrast - jetzt hast du nur noch 15 Wochen - das ist ja fast gar nix!
GLG, Daniela 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen