Suchen Menü

zurück vom zweiten Screening

nach 4 langen Wochen durfte ich unseren Kleinen endlich wieder sehen. Es geht ihm prima und laut Ultrschall ist alles bestens.
Die Maße sind absolut Zeitgerecht [:-} .
Er ist auch schon fleißig am turnen und man sieht seine Bewegungen schon deutlich auf der Bauchdecke.
Aufgrund meines hohen Alters ;-) darf ich in 2 Wochen zum Organscreening.
Naja dafür sind meine Schilddrüsenwerte eine Katastrophe und ich muss gleich diesen Mittwoch zu einem Endokrinologen.
Ausserdem darf ich jetzt in kürzeren Abständen ( alle 2-3 Wochen) zur Vorsorge da ich schon einmal ein sehr kleines/leichtes Kind bekommen habe. Man will die Versorgung des Kindes engmaschig kontrollieren.
Gut das ich nicht arbeiten gehe. Bei sooo vielen Arztbesuchen hat man dafür gar keine Zeit mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Betty 19+5
Bisherige Antworten

zurück vom zweiten Screening

Hallo Betty,

schön das bei euch alles in ordnung ist.Hat man bei dir eigentlich schon das geschlecht bestimmen können???Oder willst du dich überraschen lassen.

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und bin jetzt schon aufgeregt.Ist das sogenannte Organ-screening nicht zwischen der 19-22SS.woche oder verwechsel ich da was?

Lg Barbara 19+5

es wird ein Junge

das Geschlecht wussten wir von der Fruchtwasseruntersuchung.
Du hast Recht mit dem 2 Screening, da wird auch nach den Organen geschaut. Aber ich gehe zusätzlich zu einem gesonderten Organscreening. Mein Sohn kam mit einem leichten Herzfehler zu Welt. Daher wir diesmal ganz besonders nach dem Herz von unserem Krümel geschaut. Ich freue mich schon drauf, das ist mein erster 3D Ultraschall.
Liebe Grüße
Betty

es wird ein Junge

Oh,schön.

Laut der vorgeschichte kann ich es natürlich verstehen,das du dann öfters zur kontrolle gehst,was auch schön sein kann,denn mir sind ja leider nur 3 US gestattet.

Wurdestdu durch zur risikoschwangerschaft geoutet und hast somit Arbeitsverbot,oder bist du noch im Mutterschutz mit deinem Sohn.Sorry,wenn ich soviel Frage.Meine neugier ist richtig schlimm momentan,sobald ich Bekannte treffe,die schon Mütter sind,wird alles aus denen ausgesaugt.

Ich hab noch 11wochen bis zum Mutterschutz(erst mal resturlaub und überstunden abbauen,ich verschenk ja nix). Habe aber so noch 2tg in der woche frei und heute ist mal wieder so ein tag,wo ich wieder nichts mit mir anfangen kann.Huch...

Lg Barbara

Frag ruhig....

ja bin von Anfang an Risiko-Schwangere. wegen... 2Fehlgeburten, Schilddrüsen-OP, meinem hohen Alter ( 41 Jahre) , Totgeburt aufgrund Organschäden/ Trisomie, und Zustand nach SGA ( das bedeutet ich habe ein sehr kleines bzw. leichtes Kind entbunden)
Meine beiden Kids 8 und 11 Jahre sind inzwischen aber Kerngesund
Ich bin selbstständig und habe beschlossen in den nächsten Monaten daheim zu bleiben und arbeite nur in Notfällen mal ein bis zwei Stündchen.

Frag ruhig....

Ohje,das tut mir wirklich sehr leid für dich,was du alles bereits durchmachen musstest,da geht die gesundheit von dir,sowie deinem sohnemann natürlich vor.

Drücke dir dafür von ganzen herzen die Daumen.

Lg Barbara

zurück vom zweiten Screening

Huhu Betty,

schön, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Das mit der SD klingt zwar nicht so gut, lässt sich aber in den Griff bekommen. Meine SD-Werte werden aller 6 Wochen kontrolliert und vorige Woche war der Wert leicht angestiegen (aber noch nicht bedrohlich).

Schön, dass Du zum Organscreening darfst, meine FÄ meinte, ich brauch nicht zum Fein-US (ich würde ja durch die Antikörper zum Ende der SS mehr US bekommen).

Und Du hast Recht, bei so vielen Arztterminen hat man gar keine Zeit mehr zum arbeiten gehen (geht mir auch so und ich geh tgl. für 1 - 3 Stunden arbeiten).

LG Nicole

zurück vom zweiten Screening

Ich muss auch sagen das mich das arbeiten auch ziemlich angestrengt hat. Und meine zwei Kids ( 8+11 Jahre) fordern mich auch ganz schön ( auch wenns oft nur als Taxis ist). Solange das Geld einigermaßen reicht werde ich wohl zuhause bleiben.
Ich muss auch sagen, die vielen Arztbesuche beruhigen mich immer sehr. habe halt in den anderen SS viel durchmachen müssen und da macht man sich eigentlich immer Sorgen um den Krümel.
Liebe Grüße
Betty 19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen