Suchen Menü

zurück vom zuckerbelastungstest. diesmal lag er bei 90! ganz gut, oder? wie sind eigentlich die normwerte?

bei daniel war der blutzucker damals etwas hoch gewesen und ich musste zum diabetologen. hatte damals den ogtt gemacht mit 75g glucose und messung nüchtern und nach einer und nach zwei stunden.
der diabetologe gab mir damals ein messgerät, damit sollte ich morgens und immer eine stunde nach einer malzeit messen.
mein nüchternwert war immer etwas hoch, aber die werte waren insgesamt dann doch okay..., so dass sich der gestationsdiabetisverdacht damals nicht bestätigte.
diesmal habe ich nur den kleinen glucosetoleranztest gemacht. keine messung des nüchternwertes und nur 1h nach trinken von 50g glucose.
zum glück ist ein wert von 90 wohl top und ich muss mir in dieser schwangerschaft keine gedanken machen. aber wie sind die normwerte und ist 90 vielleicht sogar etwas sehr niedrig?
lg, claudia mit daniel (15 monate) und mr. X (ssw 25+5)
Bisherige Antworten

Nüchtern 70-110mg GLG

danke, aber ich hatte den wert 90 eine stunde nach trinken der lösung, also ist es kein nüchternwert...

schau mal

hier

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen