Suchen Menü

zurück vom kinderarzt - norovirus, teil 2

hi, also ich war gerade beim kinderarzt. der hat mir etwas zum wiederaufbau der darmflora verschrieben (infectodarrstop lgg). das soll gut sein.
@ibr: nein, er trinkt gut. ausgezeichnet. hat heute schon 600mL oralpädon weggezogen und 150mL wasser. gebe ihm frühestens heute abend wieder milch. er mag das oralpädon banane-apfel sehr gerne.
eigentlich gilt ein kind als wieder gesund, wenn der stuhl wieder normal ist. da daniel immer relativ dünnen stuhl hat ist es schwer zu beurteilen. ich soll also sicherheitshalber erst am donnerstag wieder unter andere kinder mit ihm. also bleibt er noch daheim vom kindergarten und seine freundin darf er auch nur aus der ferne von buggy zu buggy begrüßen.
ansteckend aber sind wohl eigentlich nur das erbrochene und der stuhl. die inkubationszeit sind dann 6-48h... also gut sauber machen und alles desinfizieren.
lg, claudia
Bisherige Antworten

zurück vom kinderarzt - norovirus, teil 2

Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

@seestern

Hallo Claudia,

ich schreibe hier oben weiter! Danke für die lieben Besserungswünsche für unseren Max. Wir beide haben wohl gerade eine schwere Zeit mit unseren Zwergen zu meistern... :SORRY:

Es ist wirklich schlimm, sie so leiden sehen zu müssen!

Hoffentlich helfen die Mittelchen zum Aufbau der Darmflora bei Daniel. Wie ist es denn so mit ihm? Schläft er gut, oder habt ihr auch grauenhafte Nächte?

Tagsüber gings heute eigentlich. Der Nureflex Saft hat super gewirkt. Aber es war trotzdem total anstrengend heute mit ihm. Mein Mann kommt erst Heim und ich war den ganzen Tag alleine mit ihm. Er hängt ständig an meinem Bein und will getragen werden...ich konnte nicht mal kochen... %) Mama muss auch mal essen und aufs Klo... :HELP:

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und alles Gute für den kleinen Patienten.

glg

Eve mit Max - die auf eine ruhige Nacht hofft :TIRED:

Gute Besserung an die beiden kranken Mäuse hier.

Werdet schnell wieder gesund, damit ihr die Welt wieder schnell erobern könnt.
Gruss Jana mit Sten-Medrick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen