zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
hab jetzt salben bekommen und haufenweise desinfektionsspray gegen die furunkel. wenn er eins hat: täglich wäsche und bettwäsche wechseln und bei 60C waschen. aaaaargh! =-O ist sonst sofort schmierinfektion - ich glaube der begriff "eiterflechte" ist gefallen... *würg*
und das beste: vielfach erhöhtes allergierisiko! also keine kleine miezekatze für meine große tochter zum geburtstag nächste woche :SORRY:
aine: ihr habt doch katzen? wie ist das bei euch? hautärztin sagte dass wenn die kinder damit geboren werden, es auch chancen gibt dass sie eine art resistenz dagegen entwickeln (wortlaut weiss ich nicht mehr), aber bei 2 jahren ist es natürlich schon etwas spät. ach scheisse!
hätte meiner tochter so gerne die freude gemacht.
lg
zui
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
ach mist, tut mir leid...eiterflechte? klingt "unangenehm"...
also wenn er "nur " erhötes allergierisiko hat, ich weiss nicht, heisst es ja nicht, dass er zwangsläufig eine allergie entwickeln wird?
haha ja wir haben sogar drei und ein auf katzen hochallergisches kind, toll nä?;-) hm, wir hatten die katzen schon vor der geburt...naja...
wir hatten ja gestern den termin und ich hab die kia gefragt wegen den katzen. sie meinte "das blöde" an katzen sei, dass es, auch wenn wir sie jetzt weggeben würden, noch jahre geht, bis alle allergieauslösemdem "reste" aus der wohnung seien, i(epithelien etc.) in so fern würds gar nicht viel sinn machen.
die katzen haben eh schiss vor jannis, weil er etwas "stürmisch" ist und unsere kiä meinte, wir sollten diese angst einfach pflegen, damit er möglichst wenig direkten kontakt hat, zudem guck ich jetzt, dass die katzen nicht mehr auf den betten schlafen. zudem sind alle drei freigänger, heist sie sind eh oft draussen unterwegs.
aber eben, jannis müsste man total isolieren damit die werte nicht weiter steigen und da dies eh nicht geht beobachten wir jetzt mal.und eben, solangs "nur" die haus ist.
hast du meine andere antwort gesehen?
ich hab das gefühl die dinge helfen echt (ribus nigrum, schüssler, magendarmstärkung etc.)
ich guck jetzt bei ihm, dass ich weizen minimier, eiklar, kein vollkorn etc.
ich glaub oft tut es generell gut mal ne runde auf dinkel umzustellen.
wisst ihr denn worauf der kleine reagiert oder hat er "nur" neurodermitis?
hast du gefragt wegen ner katze?
grüsse von wegen haustaubmilben ebenfalls oft waschender
a. ;-)
p.s. weisst was krass ist? sie hat uns gefragt, welche vitamin d-prophylaxe wir gemacht haben, wir haben (glaub ich) jene ohne alkohol gemacht...diese ist allerdings auf erdnussbasis. man hat sich lange gewundert, warum teilweise schon fast neugeborene eine so starke sensibilisierung auf erdnuss angezeigt haben, schaut jetzt so aus, dass es wegen dieser tropfen ist...als würd wer sonst auf die idee kommen, seinem neugeborenen erdnüsse zu verfüttern, aber so, woher soll man das wissen?
jannis hat das eben auch, da müssen wir wohl echt gucken wegen anaphylaktischem schock...naja...soviel dazu wenn man die kinder schützen will und ihnen am ende schadet...blöh..
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
zum sohni: er hat "nur" neuro - und auch nicht sooo schlimm. aber bei atopischen kindern ist wohl einfach die veranlagung zu allergien total hoch. und die können ja einfach jederzeit ausbrechen. also selbst wenn man jetzt testet dass er nicht allergisch ist (er hatte ja auch noch keinen kontakt zu katzen) kann das in 4 wochen wenn katze da ist ganz anders aussehen. das mit den resten in der wohnung hat sie auch so erklärt. sie ist selber allergisch und hat neurodermitis, kennt sich also aus ;-)
und grade durch tierhaare wird ganz oft asthma ausgelöst. oder eben auch nur die neuro verstärkt. ansonsten hat er ja wirklich nix. ich creme also fleissig mit neuer creme und desinfiziere alle stellen die auch nur ansatzweise rot sind. die furunkel sowieso.
mit eiterflechte oder was auch immer sie sagte, meinte sie dass die eiterpickelchen sich über den körper mittels schmierinfektion verteilen. daher alles waschen und immer desinfizieren sobald eins auftaucht.
aaaaaach das nervt mit alles mit dem allergiegedöns! mist!
lg
zui
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
ich handhabs jetzt wie bisher und versuch einfach im groben dinge zu reduzieren, eben, wieder auf glutenfrei umsteigen, also auf dinkel. zimmer lüften und sauegn, seine bettwäsche oft waschen und katzen verjagen; alles andere wird man sehen.
ich denk auch, solangs nur die haut ist und man was machen kann ists nicht so schlimm...
ein freund von mir, personaltrainer, sport studiert, so ein superfittes sportbunny ist übrigens auch asthmatiker, er meinte, ihn schränke es nicht gross ein...
naja, man wird sehen ;-) schritt für schritt...
hm, habt ihr freunde mit katze, dass ihr da vielleicht mal versuchsweise gucken könntet?
bei jungieren ist halt der fellwechsel das problem, heisst er kann jetzt gar nicht reagieren und später aufs erwachsenenfell dann...doofe sache.
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
wenn ich auch nicht gefragt wurde, aber dazu kann ich was schreiben ;-)
Mein Mann ist auf eigentlich alles allergisch-ALLE 4 Kids haben extrem erhöhtes Allergierrisiko(gerade Flori hat sehr hohen Allergiewert im Blut). Bei mir wurde vor ca. 4 Jahren eine Katzenallergie festgestellt.
Und nun kommt es-Wir haben eine Katze-sie schläft fast jeden Abend auf meinem Bauch und meine Allergie ist deutlich besser geworden.
Allerdings ist unsere Katze nicht den ganzen Tag im Haus.
Unser Hautarzt und unsere Kinderärztin sind sich einig, das das Aufwachsen mit Haustieren bei Kinder zu einer Desensibilisierung führen kann(nicht muss). Uns wurde auch empfohlen, den Kids täglich einen Löffel Honig aus der Region zu geben, wegen der da enthaltenen Pollen-auch als Desensibilisierung.
Wir machen das. Mein Mann hat extremen Heuschnupfen und ich würde alles tun, das meine Kids es nicht bekommen....
Vielleicht konnte ich etwas helfen!?
Wäre die Katze bei Euch nur drin?
Wie alt sind deine "Großen" eigentlich?
GLG von Kathrin :KISSING:
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
schön dass du schreibst!
meine große wird samstag neun, nr 2, der bub ist vor 2 wochen 5 geworden.
mh. das klingt natürlich nicht schlecht was du schreibst... ach mensch. ich bin ganz verunsichert...
die katzen (wir wollten dann gerne 2 damit eine nicht so neurotisch wird ;-) ) sollen auch draussen sein. aber halt auch mal rein dürfen. vielleicht gehe ich damit noch mal zu anderen ärzten und hake nach? bin eigentlich eher der typ "kinder nicht so oft waschen und immer schön draussen in den dreck rein"
wir sind auch öfter mal bei leuten mit tieren zu besuch, die große ist ne zeitlang geritten, da hatte der kleine nix.
wie alt sind denn deine kinder?
lg
zui
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
meine Zwillinge Maximilian&Anastasia werden im September 10(Anastasia hat das Down-Syndrom); Lilliana ist im Januar 5 geworden und Florian im Februar 2.
Das mit der Einstellung"kinder nicht so oft waschen und immer schön draussen in den dreck rein" ist doch gut! Das läuft hier auch so-sie sind nicht steril;-) und wenn die Katzen nicht immer drin sind-wird alles gutgehen.
Trau dich;-) Katzen sind soooo süß!
Wie alt bis du eigentlich? Ich werde im Sommer nun schon 37 =-O!
LG von Kathrin :ROSE:
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
schrecklich... so langsam zeigt der spiegel auch spuren! zwillinge, davor hab ich ja echt respekt. hatte bei jeder ss schiss dass es 2 sind.
deine kinder sehen echt sehr süß aus auf dem bild. leider ist es so klein!
lg
zui
zurück vom hautarzt (und frage an aine!)
Wie sieht es heute bei Dir aus?
LG von Kathrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen