zurück vom facharzt und mr. X gedeiht prächtig...
daniel und mein mann waren wieder mit. daniel hat dem brüderchen auf dem monitor immer wieder wild zugewunken und die ärztin meinte nur ziemlich baff, er sei doch noch zu klein, aber es wirke, als ob er da etwas erkenne...
naja, bewegte bilder? ach, ich weiß nicht, auf alle fälle war es süß...und daniel hat mit dem winken gar nicht mehr aufgehört.
jetzt "quält" und schmust er gerade unsere retriever-dame... man, die ist so geduldig mit dem quietsche-zwerg.
ach, ich freu mich so! in einem halben jahr zieht mr. X bei uns ein. bis dahin wird uns hoffentlich noch ein name einfallen...
lg, claudia
Sehr schön, weiter so!!!
Wie macht ihrs denn mit Kinderwagen? Oder auch Bettchen? Schon ein Großes für Daniel?
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
@MUKILI
bettchen wird daniel wohl ein neues bekommen. bislang schläft er bei uns im bett. er hat zwar ein babybett, aber das soll ja für mr. X bereitstehen. der wird zwar auch ein ehebettschläfer, aber zum schlafen tagsüber würde ich schon gerne das babybett nutzen.
also ein großes für daniel. überlege eines zu kaufen, aus dem er selber rausklettern kann. türen auf - dann soll er nachts vorbeikommen, wenn er angst hat oder schlecht schläft. hoffe, dass das funktioniert. bin da etwas besorgt... ab januar will ich daniel in sein eigenes zimmer umgewöhnen, damit alles klappt, wenn der kleine da ist (eet 17.03.12).
wisst ihr denn immer noch nicht, was es wird? wann hast du denn wieder termin? wenn man jetzt noch nix sieht, dann wird es sicher eine merle.
lg, claudia mit daniel (*31.08.10) und mr. X (14. ssw)
immer wieder schön von euch beiden zu lesen - freu mich mit euch lg--->
hihi, danke ;-)
@MUKILI
Hallo du,
wir haben bisher noch gar nicht geguckt. Ich habe ja keine NFM und ähnliches wieder machen lassen, daher gab es ja auch keinen US in letzter Zeit. Wir haben auch keinen dazu genommen. Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoch bei meiner Hebamme. Da ist ja "nur" Herztöne hören angesagt, das kann auch meine Hebamme machen.
Dann kommt am 11.10. endlich wieder ein US-Termin. Bin jetzt in der 18. Woche =-O (das geht so schnell diesmal), also bis dahin wahrscheinlich Halbzeit oder so, keine Ahnung. Hoffentlich zeigt es sich dann auch ;-).
Wir haben einen Fahrradhänger bereits gekauft und Ole findet den toll. So ein Babynestchen brauchen wir dann noch. Ich habe aber vor, wenn ich allein unterwegs bin, das Kleine in die Manduca und Ole in den Kinderwagen oder Buggy, je nachdem zu packen. Wir bekommen nächste Woche einen Buggy, so können wir zu zweit mit zwei Wagen los.
Ich denke, es wird im Winter sowieso nicht soviele Runde geben, weil Ole ja nicht mehr so lange im Wagen bleiben will. Mit ihm war ich täglich draußen, aber jetzt ist es ihm langweilig auf Dauer und dann nächsten Sommer wird er sowieso mit Bobbycar, Dreirad oder Laufrad oder was auch immer unterwegs sein.
Wir werden ein zweites Bettchen kaufen. Ich habe bei einem großen Bett echt Angst, dass Ole rausfällt. Wir haben ja sowieso ein Bettchen, wo man die Gitterstäbe erst rausmachen kann und später dann ganz weg machen kann. Und bis Ole dann über 1,40m ist, werden wir sowieso längst umgezogen sein, da wir ja noch in einer Dreizimmerwohnung wohnen. Dann gibt es wahrscheinlich sowieso irgendwann neue Betten. Ole schläft mal hier und mal da, je nachdem. Ich lege ihn abends immer in sein Bett, aber wenn er nachts wach wird oder gar nicht einschlafen will, kommt er mit zu uns. Das klappt super so. Er schläft mal einige Wochen bei sich im Bettchen, dann wieder einige Tage oder eins zwei Wochen bei uns, je nachdem. Wenn das Kleine da ist und er sieht, dass es bei uns schläft, rechne ich schon damit, dass wir dann zwei Zwerge bei uns mit drin haben. Mein Mann meinte schon, wir haben Platz ;-). Ich habe ja auch das Anstellbett mit dran, dann kann das eine auf die eine Seite und das andere Kind auf die andere ;-). Gut, dass es erstmal kälter ist :-D.
Aber irgendwie ist es auch ein bisschen langweilig, wenn man so gar nichts kaufen kann für das Baby oder?? Sobald wir wissen, was es wird, gibt es eine Spieluhr. Weil wenn es ein Mädchen wird, möchte ich ein paar Typischmädchensachen haben, damit es nicht zu hellblau groß wird ;-).
Seid ihr denn weitergekommen beim Thema Namenssuche??
Liebe Grüße
Muki :ROSE:, die heute mal wieder kennenlernen durfte, was Mutterbänder sind, autsch ;-)
zurück vom facharzt und mr. X gedeiht prächtig...
Hallo
schön zu lesen dass alles supi ist. Außer deiner Erkältung, blöd.
Ja ja, jedesmal wenn ich von euch beiden lese (Muki und dir) und ihr die Namensfrage besprecht kommt mir das soooo bekannt vor.
Ich hab ja auch meinen 2ten Jungen bekommen und wußte wirklich keinen Namen. Bei einem Mädchen hätte ich gleich mehrere gehabt aber bei einem 2ten Jungen, man man man was war das schwierig. Kann dich so gut verstehen.
Das hört man aber auch von vielen anderen Frauen die Jungs bekommen dass die Namensfrage wirklich schwierig ist. Viele die einem gefallen sind halt oft auch schon im näheren Bekanntenkreis vergeben.
Ich finde zu eurem Daniel einen David schön, war der nicht auch schon in deiner engeren Auswahl oder in der von deinem Mann???
Wünsch dir gute Besserung
gruss Simone mit Finn (41/2Jahre) und Linus (fast ein Jahr)
find es toll, dass du uns auf dem laufenden hälst! süß, da heißt daniel sein geschwisterchen schon willkommen ;)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen