Suchen Menü

zurück vom fa

War heute beim Arzt. das Baby ist zeitgerecht entwickelt und das Outing von einem Jungen hat sich bestätigt. Muss mich wohl langsam von meinem Traum Mädchenmama zu werden verabschlieden , aber naja ist nicht zu ändern und hauptsache gesund. Hab bisher 3,5kg zugenommen und muss jetzt Eisentabletten nehmen weil der Wert knapp unter der Grenze ist. Hab auch wieder eine Vorderwandplazenta, was erklärt warum ich die Kindbewegungen bisher immer nur ganz leicht spüre. Der Kleine saß im Vierfüßlerstand in die Plazenta reingekuschelt, aber wenigstens hat er sich dieses Mal im Gegensatz zu den letzten 3 Us-Untersuchungen bewegt. Mein Arzt war mal wieder in 3 Minuten mit der Untersuchung fertig, nur gut, dass ich in 2 Wochen einen Termin zum Fein-US habe. Hoffe, dass die Ärztin ein wenig grüdlicher schaut. Außerdem hab ich heute erfahren, dass mein Arzt zum 31.12 aufhört. Es kommt wohl als Nachfolger der Oberarzt aus unserem Krankenhaus. Jetzt könnte ich erst recht ohne schlechtes Gewissen zu einem anderen wechseln oder den neuen ausprobieren. Soll lt den Arzthelferinen ganz nett sein und außerdem will der wohl ein ganz neues US-Gerät mit Doppler und 3D-US mitbringen, was ja nicht schlecht wäre. Lg Lilli 18+2
Bisherige Antworten

Schön, dass alles ok ist! Und ein Oberarzt ist bestimmt sehr erfahren, oder??

Kann vielleicht nicht schaden, sich den mal anzuschauen??!!

LG und alles gute für euch,

Katja mit Janne und Nr.2 bei 23+4 die auch heute zum US waren

Schön, dass alles ok ist! Und ein Oberarzt ist bestimmt sehr erfahren, oder??

hallo katja,
hab leider keine ahnung wie alt der arzt ist und wie erfahren. werde mir den auf jeden fall mal anschauen. lg lilli

Schön das alles in ordnung ist...LG:Inna

zurück vom fa

Hallo Lilli, das freut mich, dass es dem Baby bestens geht, und wegen dem Eisen kannst du auch Kräuterblut nehmen. Das ist viel verträglicher, pflanzlich, und lässt deinen Wert auch wieder ganz klasse ansteigen! Schade, dass der Ultraschall wieder so schnell erledigt war, aber vielleicht hast du ja wirklich dann Glück mit dem neuen FA.....ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+6 :IN LOVE:

zurück vom fa

Hi Lilli,
schön das alles ok ist!
LG Savi 21+2

zurück vom fa

Guten morgen Lilli,
schön, dass alles in Ordnung ist. Und alles Gute zum Sohnemann.
Hoffe du hast dann bald einen schönen Fein-US.
GLG, tina (23+3)

zurück vom fa

Hallo Lilli,
du kannst den neuen Oberarzt ja erstmal testen und dann entscheiden.
Ich habe mich nun durchgerungen zu wechseln, nachdem mein FA den Feinultraschall nur als IGEL-Leistung mir verordnet hat, war ich einfach zu enttäuscht. Er ist auch ein ziemlicher Muffel und ich komme mit seiner Art nicht so klar. Seine Frau hat mir nun die Überweisung zum Ultraschall ausgestellt und ich wechsele nun aber in eine ganz andere Praxis. Muss dann nochmal 10 Euro zahlen, aber das ist es mir Wert ..
LG Mala,23+2

zurück vom fa

Hey Lilli- erstmal schön das alles i.O. ist *freu mich für dich*. Ich würde dir raten den Oberarzt auszuprobieren, ich hab mir Krankenhausärzten nur gute Erfahrungen gemacht und ausserdem kann ich mir gut vorstellen das er sich ein neues US-Gerät anschafft da die Standards in Krankenhäusern meist höher ist als in Praxen und da wird er sich schon -zumindest- ein halbwegs neues Gerät anschaffen wenn er wechselt! Drück dir auch natürlich die Daumen für den Fein-US! GLG Aline + Krümel 17+3 :IN LOVE:

zurück vom fa

Hallo Lilli
Es freut mich , dass alles gesund ist und der Kleine mal wach war :-) Tja...wohl doch ein Junge ...da macht man nichts. Aber ich kann auch Deine Enttäuschung verstehen, da Du so gerne auch mal ein Mädel gehabt hättest. Ich glaube mein Mann ist auch ein wenig enttäuscht . Ich meine manchmal er würde glücklicher gucken, wenn er mal einen kleinen Sohn gehabt hätte.
Alles Liebe weiterhin
Carmen 20+3

zurück vom fa

Hallo Lilli,

schön dass alles in Ordnung ist.

Dass Dein FA Ende des JAhres aufhört könnte ja sein fehlendes Engagement erklären, trotzdem sehr schade und nicht gerade professionell.

Aber ich würde es als Chance sehen, ein neuer gibt sicherstmal besonders Mühe und wenn er so viel Erfahrung und gute Geräte hat...außerdem musst Du dann nicht die US-Pauschale nochmal zahlen, oder? Ich würd ihm auf jeden Fall ne Chance geben!

LG, Johanna 17+1.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen