Suchen Menü

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

ihr lieben daumendrückerinnen!!

ganz herzlichen dank, es hat geholfen!! [:-} wir mussten eine std. warten, da heute nur eine ärztin da war und ich bin schier vergangen vor lauter nervosität. %)

mein mann und meine tochter waren auch mit. als wir dann im sprechzimmer waren, ganz kurz ein paar dinge ausgetauscht und dann hat die fä auch gleich geschallt. aaalssooooooooooo:

es ist nur eine fruchthöhle mit einem deutlich schlagenden :IN LOVE: und 0,96 cm groß. [:-} [:-} die zweite fruchthöhle ist in der relation zur 1. sehr viel kleiner, entrundet und lt. fä ausgefranst. sah also nicht gut aus und man weiß nicht, ob da überhaupt jemals ein embryo drin gewesen ist/wäre. ich kann nun nicht beurteilen, ob die zweite fh einfach nicht weitergewachsen ist oder ob sie sich evtl. schon verkleinert hat. tatsache ist aber, dass die erste fruchthöhle alles beinhaltet, was sie bei 6+6 beinhalten sollte. :BRAVO: und mir fiel, ehrlich gesagt, ein stein vom herzen. jetzt hoffe ich nur, dass unser eumelpups auch schön bei uns bleiben will.

schaut euch noch schön und zum letzten mal meinen ticker an, spätestens ab morgen ist er wieder geändert ;-)

was halt blöd war, war die messung von dem kleinen. anfangs hatte sie einen kürzeren endpunkt und es kamen 0,8irgendwas mit 6+2 raus und als sie dann nochmals maß und den endpunkt weiter unten setzte, waren es dann 0,96 bei genau 6+6. aber das dürfte ja noch nicht so ein grund zum kopfmachen sein, oder?

ich habe die fä auch nochmals auf meinen unterleib angesprochen - weil ich seit der ss ständig so trocken und eingerissen bin (hatte ich bei alina phasenweise auch). sie nahm dann nen pilzabstrich und tatsächlich! habe jetzt noch kadefungin bekommen. eigentlich dachte ich ja, dass ich pilzinfektionen kenne, denn aktuell juckt und brennt es recht wenig im verhältnis zu sonstigen pilzinfektionen. aber gut, ich bin froh, dass es einer ist. ;-)

das war mal mein fa-bericht, bin ziemlich müde, meine kleine wollte heute mittag nicht schlafen, so dass ich auch nicht wirklich mittagsschlaf machen konnte :DEVIL: . und dann werde ich jetzt auch mal noch im iwsw-forum ein paar hochansteckende ss-viren verteilen! :-D

gglg und nochmals danke für eure däumCHEN! :ROSE: :ROSE:

silke

Bisherige Antworten

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Das hört sich doch super an! Ich denke mit den mess daten brauchst du dir keine gedanken machen.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne kugel zeit!

glg Christina

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Hallo Silke,

das sind ja Nachrichten. Das mit der zweiten Fruchthöhle hatte eine Freundin von mir auch. Ihr Kind ist nun 6 Jahre alt und quietschfidel. Die Ärztin, es ist witzigerweise die gleiche, bei der ich auch bin, sagte, dass dies am Anfang sogar sehr oft vorkommt, in den meisten Fällen aber erstmal gar nicht erwähnt wird. Mittlerweilen sind die US-Geräte so gut, dass eben auch die Patienten bestimmte Dinge erkennen können und so nachfragen. Daher sagt man dies jetzt an und sagt aber gleich, dass es wahrscheinlich nur ein Kind wird. Ist also nichts ungewöhnliches anscheinend.

Dann freue ich mich doch einfach mit dir und drücke dir und deinem Eumelpups, wie du sagst, ganz fest die Daumen, dass es feste weiterwächst.

Ich glaube, dass mit der Größe und der genauen Woche ist nicht ganz 100%, weil wie du selbst bemerkt hast, es einfach nur Messfehler sein können. Bei den Milimetern ist das bestimmt nicht so einfach, alles ganz genau in Zahlen festzuhalten.

Ganz liebe Grüße, ruh dich schön aus,

Muki

ha! auf dich hab ich noch gewartet ;o)

..und schön, dass alles i.O. ist :THUMBS UP: freu mich für dich und jetzt genieß mal deine ss! anfangs sind die messungen doch noch nicht sooo genau, insofern würde ich mir da jetzt mal keine gedanken machen!
gglg alexa

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Hallo Silke!
Das klingt doch alles super! Meinen Glückwunsch!
Dass es eins der Beiden nicht geschafft hat, ist leider total normal. Ich meine mal gelesen zu haben, dass nur ein Drittel aller Zwillingsschwangerschaften auch so bleiben. Ich hatte übrigens auch im ersten Ultraschall zwei Piepsies, beim nächsten Mal war eines dann schon komplett weg. Aber wenigstens geht es Deinem anderen gut!
GLG!
Doro 11+6 :IN LOVE:

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Super silke! Das freut mich aber sehr für dich! Schade das die 2te Fruchthöhle nicht optimal ist. Drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen!!!

Ursi 6+4 :-) :-) :-)

Freu mich für Dich!!!!!

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Hallo Silke
das sind prächtige Nachrichten! Freut mich das alles in bester Ordnung ist! Und ein schlagendes :IN LOVE: ist doch Prima!
Das sich das zweit nicht entwickelt hat tut mir leid, aber ja wer weiss wofür das gut war/ist!
Alles Liebe
LG
anke
wenn doch nur schon Montag 4.1. wäre :-P :-(

Freu mich für dich...

... dass es dem Krümel so gut geht und dass es so gekommen ist, wie es für dich/euch am besten ist!!

Liebe Grüße

Susi

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

Hallo,

Schön, dass alles ok ist! Hört man doch gerne.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch am Anfang Zwillis, dann hörte aber ein Herz auf zu schlagen. "Es" hat sich dann zurückgebildet und war dann nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar. Eine starke Blutung hatte ich danach noch, evtl. ja der "Auswurf" (ist aber nur meine Vermutung)

Es tat mir leid, aber nicht sehr lange, habe mich auf das andere konzentriert, was ja auch gelungen ist ;)

Sag mal, wie war deine Kleine denn so bei der Untersuchung? Ich will meinen ja auch mal mitnehmen, der wird im Januar 2.

Hat sie IRGENDWAS verstanden? Guckt sie jetzt auf deinen Bauch?

Viele Grüße und viel Erfolg beim anstecken.

Noya

zurück vom fa und endlich zeit für pc!

hallo noya,

wann wird denn deiner 2? meine am 04.01. (also auch 2) :-)

sie war heute recht müde und schon etwas fertig von dem langen warten müssen, so dass sie auf dem arm von meinem mann war. sie hat es aktuell noch nicht verstanden, dass in mamas bauch ein baby wächst und ich forciere das auch noch nicht, das werde ich erst nach der 12. ssw machen.

ich merke aber schon, dass, wenn man es ihr erklärt, sie es versteht. so war z.b. anfang dezember eine hoch-ssere geschäftskollegin da. ich erklärte alina, dass das baby noch in ihrem bauch wäre, noch nicht da also, und wenn es dann da wäre, wir sie auch besuchen gehen würden. daraufhin alina immer wieder (auch jetzt noch!) "name der kollegin", bauch, baby, da (dabei kopfschütteln) und ei. ich gehe davon aus, du verstehst das 23monatige kauderwelsch? ansonsten hier die kurze übersetzung ;-) das baby ist im bauch und noch nicht da, man kann nur den bauch ei machen oder wenn das baby dann da ist. :-)

ich denke, es kommt einfach auch auf das kind an und ist bestimmt unterschiedlich, wie es registriert wird. demnächst will ich ihr von "wieso?weshalb? warum?" das baby-buch kaufen und mit ihr dann öfters gemeinsam anschauen.

lg

silke

Freue mich super für euch und euren kleinen Krümel!!

mitfreu!!!! tolle nachrichten!

Freu, freu, freu :-))) LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen