Suchen Menü

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

so nach langen 2,5 std fa inkl geburtsvorbereitungskurs bin ich wieder zu hause.
fangen wir vorne an:
also 1 std bevor ich zum arzt bin sollte ich die leckere :-! glucoselösung trinken.
der wert lag bei 154, das war der hebamme zu hoch, also darf ich morgen nüchtern hin und dann den zuckerbelastungstest machen *freu*.
dann gespräch mit der hebamme inkl vermessen. mein bauch ist bei ihr in den letzten 3 wochen 3 cm gewachsen.
zugenommen habe ich auch jetzt insgesamt 3 kg. gut ich hatte ja auch 13 kg abgenommen.bin also immernoch minus 10 kg.
herztöne hat sie gehört und war auch damit sehr zufrieden.
danach durfte ich nochmal zum us, da die maus vor 3 wochen nicht gut lag und die ärztin nicht alles vermessen konnte.
sie hat geschallt und geschallt. erklärt und erklärt. philipp (7) hat dann irgendwann genervt gefragt, was es denn jetzt nun wird. tja sieht man nicht. also hatte ich mich schon damit abgefunden, es wieder nicht zu erfahren. irgendwann hat sie ein standbild gemacht, ihren pfeil genommen und gesagt, dass ist eindeutig!!!!
die 2 striche deuten auf ein:
mädchen hin :-) [:-} [:-} [:-} [:-} :-) :-)
jaaaaaaaa, so wie wir es uns gewünscht haben. und es wird keinen ehekrach wegen dem namen geben.
philipp war zufrieden, er hat sich ja auch eine kleine schwester gewünscht, weil einen kleinen bruder der nur nervt, den hat er ja schon ;-) .
nach dem us sollte ich noch kurz auf den stuhl um zu gucken, ob der pilz weg ist. ja ist er, wunderbar.
danach ging es weiter zum gvk 2 stunden!!!
erstmal vorstellungsrunde wie schön %) danach wurde einiges besprochen, einige bewegungsübungen und atemübungen wurden gemacht, zum schluß noch eine entspannungsreise und dann waren die 2 stunden auch schon vorbei.
nach dem kurs sollte ich nochmal eben schnell zur fa rein, sie wollte noch was mir mir besprechen :-X .
sie sagte mir dann, dass der bauchumfang etwas zu klein wäre für die ssw. aber was das jetzt heißt, was es zu bedeuten hat hat sie nicht gesagt.
es könnte sein, dass es ein messfehler ist (es sind ja nur mm) oder aber was anderes. beim us hat sie gesagt, es ist alles ok :-( die hebamme war auch sehr zufrieden, wir haben uns über das outing gefreut, aber dann sowas ungewisses.
jetzt muß ich 2 wochen auf den nächsten us warten =-O
ich hoffe, dass ich heute nacht gut schlafen kann und mir nicht zu viele gedanken mache.
so das war mein fa besuch, sorry ging nicht kürzer.
lg steffi mit lyn carolin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

hi steffi,

hm langsam glaub ich, dass die messwerte beim fa einfach ungenau sind, ich glaub auch nicht, dass unser sohn letzte woche beim messen schon knapp ein kg hatte, sein kopfumfang dafür zeitgerecht ist. ich glaub man ist einfach viel zu sensibel für jedes wort des arztes, sie sagen was und man malt sich das schlimmste aus, was sie vielleicht einfach nur so dahin gesagt haben, weißt wie ich meine? wenn was nicht ok wäre dann hätt sie sicher weitere untersuchungen angeordnet. warst du schon zum fein-us?

lg doreen

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

huhu doreen,
nein, zum fein us war ich noch nicht. habe heute nochmal mit der hebi gesprochen und die meinte ich sollte das jetzt ertsmal aus meinem kopf streichen, wenn es bedenklich wäre, hätte die fa auch gehandelt.
vielleicht hätte ich in letzter zeit etwas streß und deshlab ist die maus grad nicht genau gewachsen. ich soll mich in den 2 wochen entspannen und dann werden wir weiter sehen, normalerweise reguliert sich das dann auch wieder.
menschen sind keine maschienen und alle menschen sind unterschiedlich.
naja nun warten wir lange 2 wochen und werden sehen, was passiert.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

ohh mann, aber sorry: typisch blöder arzt. find ich jetzt....
bei einem grenzwertig hohen zucker wärs angebracht sich über einen grob überdimensionalen bauchumfang sorgen zu machen...
wenn das kind im US normal war, dann ist doch der bauchumfang eh viel ungenauer.
die hebamme hat auch nichts gesagt, normalerweise sind erfahrene hebammenhände noch genauer als ultraschallmessungen.
---------------------
stelle dir mal vor: ich hatte vor der SS eine 60iger Taille. einfach weil ich schmal und klein bin. ist doch logisch, dass mein Bauchumfang dann immer grundsätzlich kleiner ist, als bei einer frau, die groß ist und normale taille von 80 hat unschwanger.
---------
und dann noch wegen paar milllimeter??????
------
sorry, aber so wie das rüberkommt ist die ärztin echt etwas sehr blöd...

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

huhu danke für deine antwort.
beim us hat sie nichts gesagt, vermutlich weil mein großer mit dabei war (denke ich).
die hebamme hat zwar den bauch abgetatset, aber nur um zu gucken, wie groß die gebärmutter ist.
ich hoffe jetzt einfach mal, das es wirklich ungenau gemessen wurde und in 2 wochen alles ok ist.
heute habe ich nochmal mit der hebamme gesprochen und die meinte, ich sollte mir das jetzt nicht so zu herzen nehmen, wenn es grund zur sorge gäbe hätte die fa schon längst gehandelt und nicht noch 2 wochen gewartet.
ach übrigens habe ich im mupa mal nachgeschaut bei meinen jungs, da war der bauchumfang auch kleiner und da hat der arzt nichts gesagt.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. [:-}
Das mit dem Bauchumfang habe ich noch nie gehört. Bei mir hat auch noch nie jemand den Bauchumfang gemessen. :-X
Und wenn beim US alles stimmt, was sollte dann am Bauchumfang nicht stimmen? *grübel*
Laß Dich nicht verrückt machen, man kann auch zuviel untersuchen...
GLG
Nic

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

huhu nic,
den bauchumfang bei mir hat die hebi gemessen. den meinte ich jetzt aber gar nicht, sondern den umfang oder durchmesser :-X vom baby. der sollte genauso wie der kopf vermessen werden bei den sceenings. im mupa zu finden auf seite 11 bei atd.
naja wir warten mal ab.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom fa mit gemischen gefühlen vorsicht sehr lang

also das hättest du mir aber ja auch mal sagen können oder??
mal ganz simpel: vielleicht hat sich deine bauchmaus auch gerade mal von etwas entledigt. so von wegen pullern und so. kopf hoch süsse, wenn es was wäre hätten die schon gehandelt denke ich. solltest du dennoch unsicher sein, gebe ich dir die nummer von meiner ärztin, die macht super us und erklärt eine menge.
ich denke wir telefonieren morgen mal...
lieben gruss krissi

ja sag mal was machst du denn hier???

:-P neugirieg bist du nicht oder?? :-P
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen