Suchen Menü

zurück vom doc

man hat das heute gedauert,als erstes war ich beim arzt,der war wieder ganz zufrieden mein krümelchen ist jetzt stolze 21,2mm. laut ultraschall etwas kleiner als er sein sollte,aber das fand mein arzt gar nicht schlimm.Hab heute das herzchen auch schlagen gehört,war super toll.

Danach musste ich warten und habe dann direkt die hebamme kennen gelernt,die mit mir den Mutterpass durch gegangen ist,von blutabnahme bis hin zu gewichtskontrolle.

ja,jetzt gehts wohl langsam los,meinen nächsten termin hab ich erst am 03.07 so lange muss ich warten.ohje,wo ich doch so ungeduldig bin.

Hier übrigens meine aktuellen bilder

Lg Barbara (die auf 8+4 zurückgefallen ist)

Bisherige Antworten

zurück vom doc

Das sind doch schöne Nachrichten.Wegen der Größe mach dir keine Gedanken. Kenne ich von meinen anderen Schwangerschaften.Mal wurde ich zwei tage zurück und beim nächsten mal drei Tage vor gestuft.
GLG
Betty bei 9+6

zurück vom doc

Hallo Barbara,

Klasse, das es so gut läuft. Und schöne Bilder.

Und hast gleich einen Doppler bekommen, super.

Ich freu mich für Dich.

Warst Du heute bei Brigitte? Ich kann ja erst beim nächsten Mal zur Hebamme mit allem drum und dran. Ich bin diesmal bei Noemi.

Dann hab ich auch noch mal US mit NFM.

Bei deinem nächsten Termin ist Dr. Wiehn schon in Urlaub. Gehst du dann zur Frau Schönfeld?

Alles Gute, Janine (9+4), deren Mittagspause jetzt zu Ende ist :-(

@ janine

ne war bei noemi,die ist ganz nett gewesen.

Da wollte ich dich sowieso mal fragen,weil die noemi mir was sagte,das der nächste US in der 20. woche ist?oder hab ich da was falsch verstanden.

Den termin am 03.07 hat die hebamme mir gegeben.

Hab das soweit alles verstanden,das der Arzt die US macht und die hebammen den rest.Muss ich dann nicht für den nächsten US einen extra termin machen?Bin etwas verwirrt.Denn ich will nicht jedes mal 2,5std da sitzen.

Klär mich mal bitte auf.

Lg Barbara (die jetzt einen mittagschlaf macht) :TIRED:

@ janine

Hallo Barbara,

na, ausgeschlafen?

Die Hebammen sind alles sehr nett. Ich kenne halt Brigitte von den letzten beiden SchS am besten.

Wenn heute das 1.Screening war (steht bestimmt im Mupa S.10/11), dann ist das nächste ab der 20.SSW. (Ich bekomme halt jedes Mal US, weil ich eine Risiko-SchS und privat versichert bin :SORRY: )

Es gibt drei große US-Untersuchungen. Diese macht der Arzt, den Rest alle vier Wochen machen die Hebammen. Mit denen machst du immer ein Termin für ihre Untersuchungen.

Für den nächsten US musst du also einen neuen Extra-Termin machen.

Ich kombiniere die beiden Termine eigentlich immer, da ich ja extra aus Koblenz komme. Mein nächster Termin am 20.6. ist um 10:20 Uhr bei der Hebamme und um 11:00 Uhr beim Arzt. Ich verstehe eigentlich nicht, warum du heute so lange warten musstest.

Vielleicht kam eine Geburt dazwischen.

Ich würde dann den übernächsten Termin bei der Hebamme abwarten und dann gleich bei den Arzthelferinnen nach dem US-Termin fragen.

Ich hoffe, ich konnte dich einigermaßen aufklären ;-)

GlG, Janine (9+4)

@ janine

Ja,aber die hebamme hat mir gesagt,das die keine US machen sondern nur der arzt,heißt das da ich jetzt erst sogesehen 10 woche bin,erst in etwa 10 wochen den nächsten US habe.Ohje,das hatte ich mir anders vorgestellt, dachte man hätte ebenfalls alle 4wochen ein Ultraschall.

Musste so lange warten,weil die mich dazwischen geschoben hat,weil ich für nächste woche keinen termin wahrnehmen konnte.Fand es trotzdem ziemlich frech mich so lange sitzen zu lassen.

Hab wegen der blutabnahme voll den blauen fleck auf dem arm,obwohls eigentlich schnell ging,sieht das jetzt aus,als wenn ich mir spritzen würde.

Lg Barbara :-*

Soll ich denn jetzt 8+4 oder 9+2 rechnen?Mein arzt hat den ET beibehalten und gemeint,beim nächsten mal könnte er schon wieder schneller sein,als normal. ;-)

@barbara

Hallo Barbara,

ja, ja die Hebammen machen keinen US, nur der Arzt.

Das ist leider so. Die KK zahlt nur für drei US. Also ist dein nächster ca. in 10 Wochen.

Oder du müsstest Extra bezahlen. Da habe ich aber keine Ahnung, ob das geht und wie viel das kostet.

Ich würde allerdings noch mal nachhören, wenn du die Nackentransparenzmessung machen möchtest. Die müsste auf jeden Fall früher gemacht werden, so zwischen der 11. und 14.SSW. Ich glaube, die müsstest Du jedoch auch selber bezahlen.

Frag doch noch mal nach.

Ich bin auch immer ganz blau, wenn ich gestochen werde. Das wird im KH mit den Kanülen noch heiter ;-)

Am Anfang kann sich Termin immer noch mal verschieben. Also behalt ruhig den Alten bei. Kannst ihn dann immer noch korrigieren. Aber die Kinder kommen sowieso, wann sie wollen ;-)

Schönen Abend noch, lG, Janine

@barbara

Ok jetzt hab ich soweit verstanden,nur mit dem US hab ich noch sorgen,hatte ja sogesehen schon 3Ultraschall,den ersten in der 6.woche und dann war ich in der 8.woche auch da wegen meiner blasenentzüdung und da war er auch so lieb und schaute mal kurz rein und gestern halt.Muss ich den rest jetzt nachbezahlen.

Das hätte mir Dr. wiehn aber auch sagen können,anstatt mich jedes mal zu fragen was ich beruflich mache und verkaufe ;-)

Jetzt bin ich doch schon etwas enttäuscht das nächste bild erst in etwa 10wochen zu bekommen.

Lg Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen