Suchen Menü

zurück vom Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute im Labor und hab den Zuckerbelastungstest machen lassen. Unbedingt notwendig wäre er zwar nicht (es gibt bei mir keinen Hinweis auf eine Zuckerkrankheit) aber schaden kanns auch nicht.
Wenigstens war der Test nicht so unangenehm wie befürchtet. Das Zuckerwasser schmeckte weniger bäh als gedacht und das fünfmalige Pieksen und in den Becher pinkeln war halt lästig aber nicht mehr.
Ergebnis erfahr ich dann nächste Woche bei meinem regulären FA-Besuch.
lg, Cora (26+2)
Bisherige Antworten

zurück vom Zuckerbelastungstest

Na dann geht es ja...Die Daumen sind gedrückt für ein Gutes Ergebnis!

LG Tamara

zurück vom Zuckerbelastungstest

HUhu,
und ist der test gut gelaufen?? Warum bekommt man den???
lg Maria 17+0

zurück vom Zuckerbelastungstest

Hallo Maria!
Der Test ist dafür da um festzustellen, ob man Schwangerschaftsdiabetes hat. Manche Frauen entwickeln das in der Schwangerschaft. Man muss den Test natürlich nicht machen aber da er net schlimm ist und (zumindest bei uns) nix kostet hab ich mich dafür entschieden.
Wie der Test gelaufen ist weiß ich noch net...der muss erst ausgewertet werden und wird dann direkt an meinen FA geschickt. Da ich nächste Woche einen Termin dort hab erfahr ichs bald.
lg, Cora

den hatte ich heute auch...

Hallo Cora,
das it ja lustig, ich hatte heute auch den Test!
Ich fand die Zuckerlösung auch nicht sooo schlimm, wie ich ihn in Erinnerung hatte - schmeckte nach Traubensaft, finde ich.
Die Ergebnisse bekomme ich morgen vormittag
Ich hänge aber heute den ganzen Tag durch - Kopfschmerzen, übel, müde - ich glaube, das liegt aber am schwülen Wetter. Bin froh, wenn meine Kinder im Bett sind und ich aufs Sofa kann... (mein Mann kommt heut erst spät nach Haus)...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Cora und Caro

Ich drücke die Daumen für euch beide das beide ein gutes Ergebnis bekommen

LG Ani

dann mal abwarten ! aber wird schon gut aus gehen :))))))

zurück vom Zuckerbelastungstest

Hallo!

Na dann hast du es ja wenigstens schon hinter dir ;-) Drück dir die Daumen für das Ergebnis!Ich muss am Dienstag ins Labor.

LG Manuela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen