Suchen Menü

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hallo ihr lieben,
getsern mussten wir alle frueh raus, mussten um 8uhr los zum Krankenhaus fuer den US. Hier muss man einen Liter wasser vorher trinken um eine volle blase zu haben, koennen dann anfangs wohl besser irgendwas sehen(keine ahnung erhlich gesagt) aber ich habs wohl ein bissl ubertrieben und konnte kaum noch laufen haha.
Naja er hat dann kurz geschallt und dann durfte ich auf die toielette und er hat ewig lange geschallt hihi, weil das kleine sooo aktiv war dass er kaum irgendetwas messen konnte !! Mir hat das eher wenig ausgemacht, hab die ganze zei tnur zu gschaut und das kleine angeschaut auch wenns kein 3d war, konnte man unheimlich viel sehen, herrlich. Es scheint alles in ordnung zu sein, gott sei dank, und natuerlich hat er auch nach dem Geschlecht geguckt...
Tja aber leider gibts da ne grosse enttaeschung, denn unser kleines sieht das ganze was anders und wollte sich einfach nicht zeigen, in fast der ganzen stunde die wir da warne, nix.. immer beine ueberkreuz. Seufz anfangs war ich recht sprachlos, dann ok, und dann abends hab ich erstmal geheult. Ich weiss es ist nicht soo wichtig, aber uns waere es total egal gewesen ob M oder J, will es nur wissen heul. Mit den vorbereitungen, sachen kaufen, sachen aus Dland schicken lassen.. usw usw :(( Und vorallem die namensgeschichte, wir haben so zu 80% NAMEN und ich haette es ab jetzt so gerne beim namen genannt, auch fuer unsere 2 jaherige haett ichs so schoen gefunden.
Jetzt heisst es ganze 20 wochen warten.. :(((
Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde worte. Ich weiss darodaro, armando, dir gehts ja genauso. Wie hast du dich in der ersten ssw und jetzt wieder damit abgefunden?? Ist relativ unwahrscheinlich das hier nochmal US gemacht wird :(( nur wenn was falsch gehen sollte, und das will ich natuerlich nicht, bin ja mehr als happy dass so alles ok ist.
lg
julie
Bisherige Antworten

das könnte von mir kommen! :-(

Hallo Julie

Ich war heute auch beim 2. sreening und hab soo sehr auf ein Outing gehofft. Aber nix da :-( Die Ärztin hat erstmal alles andere abgemessen und das baby wurde dann nervös-hat gezappelt und ist abgehauen.Als sie endlich nach Geschlecht schauen wollte, hat es Rücken gezeigt :-(

Sie hat nur gemeint,dass sie während der Untersuchung keine männliche teile gesehen hätte,was aber nur Tendenz ist und kein Outing.

Naja , ist bei mir aber nicht soo schlimm, da ich überraschende weise Überweisung zum Feinulltraschal bekommen habe, und da werd ich am Montag noch eine Chance haben.

Bekommst du echt kein uS mehr? Das ist wirklcih schrecklich-das hätte ich nicht ausgehalten.Naja, hauptsache gesund.

LG g

das könnte von mir kommen! :-(

Ich druecke dir doll die daumen dass du am Mo dann ein richtig 100% outing bekommst. Hier wird der US von der Radiologie gemacht, also nochmal jemandem anderen als mein direkter Gyn. Aber die ergebnisse werden kurz mit einem arzt besprochen und dann kann man gehen, und da direkt so keine bemerkungen kamen wird dann wohl auch kein erneuter US gemacht werden. So wars bei meiner ersten Schwangerschaft, ist schon irgendwie bloed, aber ich kanns nicht aendern. Solange alles ok ist, vielleicht kann ich meinen GYN anbetteln wenn ich naechstes mal normalen termin hab, das er bei sich nochmal schaut, aber ich glaub das baby ist auch bald so gross um dann noch richtig gut schauen zu koennen.
Wir koennten einen US so machen, gibt einige kliniken die 3d usw anbieten, aber das kostet auch ein paar 100$ und obs dann ein outing gibt? auch nicht versprochen.
Ich find mich langsam mit ab, hab mit meiner Mutter telefoniert und da war ich schon fast happy, dass ich nicht weiss was es ist, weil sie wieder absolut im kauschrausch ist und allen moeglichen "Kram" kaufen will..
lg und drueck die daumen fuer montag !
julie

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hi Julie
Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist! Tja, und das mit dem Outing - da kann ich Dir sehr nachfühlen. Wusste ja bei Nyah bis zur Geburt nicht was es wird:-( Ich war damals sehr enttäuscht, wollte doch auch unbedingt wissen was "es" wird.
Jetzt bin ich in der 26. SSW und habe wieder kein Outing. Baby hat entweder die Nabelschnur zwischen den Beinen oder liegt auch mit überkreuzten Beinen drin %) Dieses Mal kann ich besser damit umgehen. Natürlich bin ich neugierig, aber irgendwie hab ich mich bereits damit abgefunden, dass wir wieder ein Ü-Ei bekommen werden.
Sag mal, hast Du jetzt keinen US mehr bis zur Geburt?
Und dass die Blase voll sein soll in Amerika vor dem US...bei uns ist es gerade umgekehrt.
Alles Liebe für Dich und lg, Armanda 25+0

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hey armanda,
ja mensch es ist wirklich wie verhext lol, aber du hast recht hauptsache gesund, und langsam finde ich mich auch mit ab, nur die nervigen kommentare von einigen freunden sind nervig.. alle die es halt auch wissen wollten, aber das gute ist, meine Mama ist ein wenig gebremst mit ihrem kauschrausch, das hat wirklic was gutes !! Und vielleicht auch mit dem Namen, vielleicht behalten wir beide wahlen fuer uns nun geheim. Und dann wirds 100% ueberraschung.
Muss mal schaun, wie machst du das mit klamotten usw? So ist bei uns alles neutral, grosse babysachen also wippe,bett all solche sachen alles neutral. Aber klamotten, das gibts kaum neutrale sachen?? Wirst du maedchen sachen waschen und evtl neutrale oder kaufst du auch jungensache vom gefuehl her?? Ich bin da echt ratlos wie ich was vorbereiten sol. Noch ist ja zeit aber.. hmm.
Ich denke nicht dass wir noch einen US bekommen, so wars bei Hannah. Solange alles im gruenen bereich ist, wars das an US. Schon bloed, ginge es nicht ums outing waere es mir egal. Werde mal mit meinem DOC reden beim naechsten normalen termin. Denn jetzt wars ja nur die radiology die den US macht und die ergebnisse werden kurz mit einem doc besprochen ob so alles grob ok ist.
Hab auch keine ahnung wieso das mit der blase hier so ist, vielleicht ein anderes gereat?
Naja so oder so hauptsache gesunde babies, und die geburt wuerde so sicher ein riesen ereignis werden. Muss doch sicher wahnsinnig toll gewesen sein als sie verkuendet haben was es ist, oder? Das stell ich mir schon zum heulen schoen vor :)
glg und ich drueck dir nach wie vor nochmal die daumen dass ihr vielleicht doch noch ein outing bekommt. Hast du nochmal US? Ab einer bestimmten groesse wird es doch auch schwer was zu sehen oder?
lg
Julie

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hallo Julie
Ich hab tatsächlich geheult, als Nyah auf der Welt war und wir wussten dass wir ein Mädchen haben. Aber nicht WEIL es ein Mädchen war, sondern weil die Geburt vorbei war und das so ein total emotionaler Moment für uns alle war;-)
Nö, kaufe keine Klamotten oder sonstwas. Hab ja noch alles von Nyah und da sie ja Ü-Ei war, hatten wir schon dort alles neutrale Sachen. Ein paar Strampler und Body hab ich hier in neutralen Farben, das genügt für den Anfang. Es wird eh wieder viele Klamotten geschenkt geben.
Und danach sehen wir weiter. Wirds wieder ein Mädel, bin ich ausgerüstet, die beiden wären dann ja von der Jahreszeit her nur 1 1/2 Monate auseinander, also muss ich da wahrscheinlich gar nicht gross was kaufen. Und wenns ein Junge wird - dann gehts ab zum shopping;-)
Ja, Du hast Recht, ab einer gewissen Grösse, ist es noch schwieriger das Geschlecht zu bestimmten. Hoffe jetzt noch auf den US nächste Woche in der 27. SSW und wenn "es" sich dann nicht zeigt, kann ichs wohl aufgeben;-)
lg und alles Gute für Dich und Deinen Zwerg, Armanda

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hallo Julie,

ach ja, ich kannd ich echt gut verstehen. Und es ist verständlich, dass du dich so sehr darauf gefreut hast und jetzt ein wenig enttäuscht bist.

Aber du wirst sicher ganz bald drüber hinweg sein und genieße doch einfach den Zauber und das Ungewisse, hat ja auch etwas. Für dich wird die Geburt dann noch ein Stück spannender als für diejenigen, die ja schon wissen, was es wird und wie es heißen soll.

ICh weiß, ist leicht gesagt, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

GGGGGLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 23+3

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Danke chrissi,
ja ich komme immer mehr mit dem gedanken klar, es hat auch irgendwie seine gute seiten, nur die vrobereitungen usw werden dann ein wenig anders ablaufen, und danach nochmal richtig shoppen zu gehen fuers baby hat auch was schoenes :)
Der gedanke an eine richtig spannende geburt mit grosser verkuendung hat auch was :) Ach es wird schon gut werdne, hautpsache alles mit baby ist in ordnung und die zeit wird schon schnell umgehen, haben ja soooo viel im haus zu tun. Vielleicht macht es das kleine deswegen ;)
lg
julie

zurueck vom US... !!! outing?!? seufz

Hallo,
was ist denn mit diesem Bluttest den man machen kann, Gender-Test oder wie der heißt? Kostet hier in Deutschland allerdings auch ca. 100 Euro - keine Ahnung was das dann ggfs. bei Euch kostet.
Aber Sicherheit hast Du dann :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen