zurück vom KIA und Apotheke
so zurück vom KIA mal wieder, hatte heut Kontrolltermin mit Junis, Urin war ok, na endlich mal :). Jetzt nimmt er ab heute Kapseln mit Nitrofurantoin. Muß die öffnen und ihm abends mit dem Brei geben. Naja und dann hatte ich ein Rezept für Urinbeutel. Die klebt man halt um den Urin bei Baby aufzufangen. Da sagt mir die in der Apo das sie eine Genehmigung von der KK dafür bräuchten. Hallo????? gehts noch?????. Ich muß jede Woche zur Urinkontrolle mit Junis. Hoffe die haben sich dann mal bis nä Dienstag ausgekekst. Man muß über den Preis verhandeln. Hääääääääää. Versteh einer die Welt??????? die piepen doch alle, oder???
Lg
Kathleen+Junis der endlich mal keine Harnwegsinfektion hat :) fragt sich nur wie lange
Hey Kathleen,
das klingt ja super das die Blasenentzündung erst mal überstanden ist.
Warum geben die dir nicht einfach Beutel aus der praxis mit? Die können die ganz normal über die Krnakenkasse abrechnen, so haben die das darmals bei Yuna auch gemacht....aber auch echt ärgerlich das man sich da immer mit allen rum streiten muss und nicht einfach das bekommen kann was auf dem rezept steht.
Drück dir die Daumen das du das mit krankenkasse und Apotheke geklärt bekommst, sonst frag doch einfach noch mal beim Kinderarzt ob die dir nicht einfach ein paar geben können.
Lg Kathy
hab sonst immer vom KIA welche bekommen, aber das wird denen viell. zu teuer???? Deswegen muß meine KK das abrechnen. Hab schon bestimmt ne riesen Packung verbraucht :(. Es ist ja nihct mit 1-2 Beuteln getan, muß ja wöchentlich dahin zum Urinabgeben.
Die Apo kümmert sich drum, mal sehn was da rauskommt. Bin gespannt.
lg
hallo kathi,
schön, dass junis endlich KEINEN harnwegsinfekt hat. die zickerei in der apotheke verstehe ich nicht!
bei daniel wurde auch einmal der urin untersucht und ich hatte den beutel aus der praxis mitbekommen.
finde das reichlich unverschämt von der apotheke. hier im ort ist auch so eine apotheke, da muss man sich immer rumärgern, diskutieren und sich rechtfertigen:
meine freundin bekommt für ihre kleine so eine teure spezialnahrung aus der apotheke (die kleine spuckt so viel und diese nahrung dickt im magen an, damit sie weniger reflux hat).
meine freundin hat mit der krankenkasse geklärt, dass die die kosten übernehmen. letztens zickte die apothekerin, das könne so nicht weiter gehen, dass die krankenkasse das milchpulver bezahle. hääh? was geht das die apothekerin an? manche nehmen sich echt viel raus!
bestimmt sind diese urinbeutel spottbillig, aber dennoch, warum solltest du selber bezahlen, wenn es die krankenkasse übernimmt? den apothekern ist es doch nur zu lästig das mit der krankenkasse abzuwickeln. ansonsten könnte es denen doch egal sein, wer bezahlt.
sag dem kleinen kerl, er soll so weitermachen. vielleicht regelt sich das mit dem muskel ja bald von allein und der rückfluss des urins in die niere ist bald geschichte. ich wünsch es euch!
liebe grüße, claudia
SUPER!!! Weiter so!!!
Freut mich! Daumen sind gedrückt, dass er gesund bleibt! LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen