Suchen Menü

zurück vom KH-Termin

Hallo meine Lieben!
Wie versprochen meld ich mich nach meinem KH-Termin...hat ziemlich lange gedauert, etwa 2 Stunden.
Zuerst musste ich zur Hebamme...auf die Waage (1kg mehr als vor 10 Tagen beim Arzt, das passt), Blutdruck messen (mal wieder zu hoch, wie immer beim Arzt) und dann mein allererstes CTG. Wehen waren keine drauf und ansonsten war sie auch recht zufrieden mit mir.
Dann gings weiter zum Arzt...er hat einen ausführlichen US gemacht, mir alles genau erklärt (fand ich total super). Mein Kleiner ist vollkommen zeitgerecht entwickelt (alle Messungen sind fast auf den Tag richtig) und wiegt schon 2404g =-O
Ansonsten muss ich ein wenig auf die Ernährung achten wegen den Ödemen. Aber solange sie nur in den Füßen sind und auch mein Blutdruck passt ists nicht so schlimm. Von meiner Blutdruckliste war er recht beeindruckt (ich messe seit 1,5 Monaten täglich). Außerdem möchte er, dass ich öfters zur Kontrolle komme, den nächsten Termin hab ich am 31.
Alles in allem war der Arzt recht zufrieden mit uns und sah auch in dem leicht erhöhten Nüchternblutzuckerwert kein Problem.
Danke nochmal fürs Daumendrücken, wie immer hats gut geholfen!
glg, Cora (mit Dickerchen Alexander bei 34+1)
Bisherige Antworten

zurück vom KH-Termin

Hallo Cora,
na super, das hört sich doch gut an!!!
Warum bekommst du denn jetzt erst CTG? Bei mir wird das seit der 26 SSW gemacht und jetzt bei jeder VU.... Ist vielleicht auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich :-X
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom KH-Termin

Hi Kati!
Ich glaub, das ist hier in Österreich nicht üblich...
Zumindest steht auch nix im Mutter-Kind-Paß drüber drin.
lg, Cora

zurück vom KH-Termin

Hallo Cora,
schön, dass alles bestens ist. Na der Kleine wiegt ja schon ganz schön viel. Dann mal schön weiter so. :-)
LG Constance 29+2 :-)

zurück vom KH-Termin

Hi Cora

schön zu hören das alles soweit in Ordnung ist.

Das du jetzt öfters zur Kontrolle mußt ist doch in Ordnung dann weißt du auf jeden Fall das es dem kleinen gut geht.

LG Ani

zurück vom KH-Termin

Hi Cora,

gut zu hören, dass alles in Ordnung ist!

Na, "Dickerchen" würde ich jetzt nicht sagen ;) Immerhin ist es ja in 6 Wochen schon soweit.

Ich drück die Daumen, dass alles weiter so bleibt!

LG

Julia

zurück vom KH-Termin

Hi,
schön, dass alles in Ordnung ist.
Das mit dem Gewicht finde ich persönlich nicht so wild. Mein Großer kam damals bei 33+6 auf die Welt und brachte 2890g auf die Waage. Mein/e jetzige/r Bauchbewohner/in war letzten Montag, da war ich bei 32+6, auch schon bei 2580g. Ich kann mich also definitiv auf einen schweren Brocken einstellen, so wie es aussieht.
LG,
Bianca mit Tom (23 Monate) und temporärem Bauchbewohner 33+6

zurück vom KH-Termin

hi

das freut mich das alles ok ist. ich seh grad du bist schon 35 ssw wow du hast ja gar nicht mehr lang.

gglg nicky

zurück vom KH-Termin

Hallo Cora!

Na, das hört sich doch super an, schön!

Ich war gerade ganz schön erstaunt, als ich gesehen habe, wie weit du schon bist! Wow, der Kleine ist euch ja schon fast greifbar =-O

Die Zeit rennt...

LG Tamara, heute bei 27+6

zurück vom KH-Termin

Hallo Cora,
das freut mich wirklich, dass mit Dir und Alexander alles in Ordnung ist.
Hoffentlich bleibt das so! Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen dafür.
LG
Danielle (31+4)

zurück vom KH-Termin

Hallo Cora,
das sind ja tolle Neuigkeiten und ich freue mich das es deinem kleinen Mann so gut geht :THUMBS UP:
LG Bienchen

zurück vom KH-Termin

Hey Caro!

Das ist doch schön zuhören das alles gut ist das ist aber schon ein stolzes gewicht was dein kleiner schön hat ist ja schön!!!!

aber schön das alles sosnt gut ist !!! weiter so hast es ja blad geschafft :-) :-)

Lg Jessie

33+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen