Suchen Menü

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Zusammen,

bin wieder zurück und so recht weiß ich nicht,ob ich mich freuen,oder lieber traurig sein soll. :-X

Hatte ja,wie im letzten posting schon geschrieben,heute morgen einen termin zum Doppler.

Soweit geht es meinem Krümel gut,knappe 2400g hat er und folgende angaben:

BPD:86

THD:85

FRO:107

KU:320

FL:65

Doppler O.B.

FW vermindert

Plazenta am verkalken

Leider gibt es auch schlechte nachrichten,mein Fa meinte wortwörtlich:ich bin froh,wenn ich mit ihnen die 36+0 erreiche.

Bis zum ET aufjedenfall nicht,nächste woche muss ich mich wiedere vorstellen und die tabletten wurden jetzt erhöht auf 5X am Tag vorher 3X.

Meine Kopfschmerzen wären schon ein kritsches zeichen und sobald meine augen noch flimmern muss ich sofort ins KH. :,(

Hoffe ich halte es noch aus bis zum 9.12,denn mein doc hat mir ausdrücklich erklärt,das er mich bei uns im KH bei 36+0 entbinden dürfte.Leider wird nichts mit einleiten,denn so früh wäre das ein risiko,wenn die versorgung eh nicht mehr optimal ist,also KS den wir dann hoffentlich planen können. :,(

So,das wars erst mal,drück mir bitte die daumen,das alles gut geht.mein FA hat mich zwar beruhigt,da ich ja schon so weit bin,könnte nichts mehr schlimmes passieren,aber die angst hängt trotzdem im nacken.

Mädels,ich sag euch,seit froh,das ihr in klammern nur ein paar wehwechen habt. :,( :,( :,(

GLG Barbara

Bisherige Antworten

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Ach man du arme!!! Ich drücke dir alle möglichen Daumen. Dann hast du ja "nur" noch 2 Wochen vor dir!! Ich hoffe du schaffst es bis dahin! Schon dich gut, lass dich verwöhnen und mach dir nicht zuviele Gedanken..deinem Krümel wird nichts passieren, da bin ich mir sicher...Du warst jetzt schon so lange tapfer...
Halt durch!
Fühl dich doll gedrückt!!!LG
Melli

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Melli,

ja so langsam hab ich es verdaut und freue mich auf unser kleines.Gehen wir davon aus,das er jetzt noch in den 2wochen 400gr zu nimmt,somit hat er doch schon ein gutes gewicht mit knapp 3000gr.jetzt weiß ich natürlich nicht,wie groß der kleine ist,aber laut der angaben vom doppler sind seine massen über dem durschnitt.

Kann es immer noch nicht glauben,das der kleine bald da ist.

GLg Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Ach das ist doch alles super! Die kleine meiner Freundin ist bei 36+4 mit 2600 (meine ich) geboren, war klein und zierlich aber ist topfit. nach 4 Tagen waren die beiden schon wieder zu hause! Also keine Angst!
Mensch, dann wäre dein Kleiner hier "unser" Erster!:-)
und bis dahin ruh dich gut aus, lass dich von deinem kreativen Mann verwöhnen und geniess noch die ruhe vor dem (schönen) Sturm!
Ich freu mich jetzt schon mal mit dir!
Ganz liebe Grüße
Melli

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallöchen,
das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten.
Aber immerhin bist du schon soweit, dass dein Spatz recht gut entwickelt ist. Das Kampfgewicht ist doch auch schon mal nicht schlecht.
Versuch mit Zuversicht in die nächsten Wochen zu gehen. Dein Kleiner spürt, wenn du dich sorgst und das könnte nicht so angenehm für ihn sein.
Pass auf dich auf und du wirst es schon schaffen!
LG Schlemmerliese
34+1 [:-}

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo schlemmerliese,

sind hatten ja den gleichen ET,könntest du dir vorstellen,deinen spatz in ein paar tagen schon im arm zu haben??

So langsam freue ich mich und kann mich an dem kinderzimmer nicht satt genug essen.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallöchen,
Ja die Neugier auf den Kleinen ist unerträglich. Wenn da nicht auf die SSW zu achten wäre, würde ich ihn schon zu weihnachten in den Armen halten.
So allmählich habe ich auch keine Lust mehr schwanger zu sein. Der Kerl ist so groß, wie mein erster und alle Leute denken, ich platze gleich. Fast jeden Tag werde ich nun gefragt, ob es denn in den nächsten Tagen soweit ist!
Würde man mir sagen, dass der Spatz in 2 Wochen geholt werden würde, dann würde ich mit einem freudigen und einem traurigen Auge den Termin entgegen gehen. Freude ist ja klar, aber traurig, weil es als Frühchen gelten würde. Aber wie ich dir schon schrieb, hätte ich die Zuversicht, dass alles gut wird.
Den ET vom 6. Januar werde ich bestimmt nie erreichen.
Ich schätze (hoffe) in der letzten Dezemberwoche wird unserere Familie um ein Mitglied reicher.
Dir alles Liebe von der Schlemmerliese
34+1 [:-}

ich werde wacker die " ET 06.01."-Flagge hochhalten..wie könnt ihr mich nur alleine lassen....*schnüff*..

Huhu Ihr Beiden,

weiter werde ich auch nicht gehen, hoffe jedoch, dass sie (Ärzteschaft) wie bei meiner Tochter noch 1-2 Tage warten würden, bis das Baby den Startschuss gibt.

Liebe Grüße,

Ines, auch 34+1 mit Insulin-Diabet.-Befund

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Liebe Barbara!

Mensch, du arme, das ist ja zunächst mal einiges an Botschaften, die du da verarbeiten musst. Aus deiner Beschreibung heraus würde ich denken, dass der Arzt dir ganz schön schonungslos das mit dem "Hoffentlich erreiche ich mit Ihnen die 36.woche" beigebracht hat, oder? Klingt find ich erstmal hart, aber das Baby ist ja wirklich dann schon weit genug entwickelt und jetzt auch fit!

Freu dich drauf, dass du vielleicht schon so bald dein Baby hast! Das ist doch auch eine tolle Vorstellung!

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine möglichst entspannte Zeit!

LG Claudia

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo claudia,

vielleicht hab ich mich auch nur so plimp ausgedrückt,aber der FA hat sich sehr viel zeit genommen und hat mir auch mut zugesprochen,so das ich versuchen werde mich auf Krümel zu freuen,aber etwas angst wird doch im nacken bleiben.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Liebe Barbara,
Du Arme, das tut mir echt Leid. Ich wünsche euch, dass ihr noch ein paar Wochen durchhaltet und dass die Tabletten gut anschlagen. 2400g ist ja schon ordentlich! Meine Tochter hatte am ET 2970g!
Alles Liebe und verlier nicht den Mut!
Herzliche Grüße
Blaugelb

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Blaugelb,

das hatte ich mir eben auch gedacht,das es auch babys gibt die am ET knapp 3000gr.

Hoffe das alles gut geht,aber riskieren möchte ich natürlich auch nichts mehr,denn wenn mir so langsam echt nicht mehr gut geht,wird mein Kind das auch spüren.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Als meine Mutter damals vor 34 Jahren mit mir schwanger war, hatte sie ganz ähnliche Symptome und wurde mit Gestose/Präklampsie diagnostiziert. Ist das bei Dir das Gleiche? Das hört sich nämlich in etwa so an wie die Erzählungen meiner Mutter. Sie hat mich fast bis zum Ende ausgetragen, aber es ging ihr sehr schlecht (hoher Blutdruck, Wasser, Zucker, Eiweiss, verkalkte Plazenta) und mir wohl auch, wir wären nach einem Notkasierschnitt in allerletzter Minute jedenfalls beide fast draufgegangen (Ich mit nur knapp 1,8 kg, so schlecht war die Versorgung!).
Aber: Das war damals, da wusste man noch nichts.
Ein Glück, dass Du so gut und engmaschig betreut wirst!!! Sie werden den Kleinen sicher holen, wenn die Versorgung schlecht wird und es Dir gar nicht mehr gut geht. Sei besser ehrlich - der Kleine ist schon so groß, dass er auch eine etwas frühere Geburt gut verkraften wird. Und Du hast schon ganz schön lange durchgehalten!
Alles Liebe wünsch ich euch beiden!
Blaugelb :ROSE:

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Barbara,
ich bin froh, dass du so engmaschig kontrolliert wurdest und deine Ärzte rechtzeitig erkannt haben, was los ist. Ich kann mir vorstellen, wie es dir gehen muss, keiner wünscht sich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist!
Ich bin mir ganz sicher, dass dein kleiner Mann gesund zur Welt kommen wird!Und er schafft es ganz sicher.Denk mal an die ganzen Zwillis die werden immer 4,5 Wochen mindestens eher geholt,mein Bruder musste z.B. auch vier Wochen vor ET ganz schnell geholt werden weil bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde, dass er die Nabelschnur um den Hals hat.
Er ist heute 24 und kerngesund und klar, war er ein sehr zartes Baby aber trotzdem nicht öfter krank oder anders entwickelt als andere...Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft!Ihr schafft das!
gglg, emi 30+1

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Emi,

danke du hast mir viel mut gemacht.

Ich hoffe nur das er entspannt auf die welt geholt wird.

Möchte nur nicht,das es heißt sofort ins KH Not-KS und raus mit dem baby,das hört sich schon furchtbar an.

nett wäre es,wenn ich zb nächste woche bei 35+2 meinen nächsten Termin habe,der Doc sagen würde ok bei 36+0 holen wir ihn und ich könnte mich seelisch drauf vorbereiten.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Barbara,
da leide ich echt mir Dir, kann das gut nachvollziehen, weil es mir damals ähnlich ging.
Hast Du denn jetzt Eiweiß im Urin und wie sind denn Deine Leberwerte? Spricht der FA denn jetzt von einer Gestose?
Bei mir wurde die Diagnose erst in der 34.SSW gestellt und ich hab es dann noch bis 37+0 ausgehalten, also hatte etwas mehr Glück. Aber Du wirst sehen dass alles gut geht. Dein Baby ist schon so weit und es würde dann (wenn Du wirklich in der 36./37.SSW enbinden wirst) sicherlich nicht lange im KH bleiben müssen.
Ich hab damals genauso gebibbert wie Du jetzt, aber es wurde alles gut.... ;-)
LG, Andrea 26+6

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

hallo Babara

Ui das klingt ja garnicht gut.

Aber du hast glück das dein Zweg sich so schön entwickelt hat. Ich hoffe du hälst noch bis zur 36 wo durch.

LG und daumen quetschende corinna

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Liebe Barbara,

Mensch, dann drücke ich Dich mal ganz fest und hoffe, dass Du es noch ein bisschen aushältst und auch Dein Kleiner dann munter und gesund auf die Welt kommt. Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich kam z.B. eine Woche nach dem ET mit nur 2800g auf die Welt und das hat überhaupt nichts ausgemacht. Bin zwar immer noch recht schlank und leichtgewichtig (außer jetzt in der Schwangerschaft [:-} ), aber ansonsten ist alles ok.

Also, halte durch! Wir denken alle fest an Dich, drücken die Daumen und Du hast echt recht, wenn Du schreibst, dass wir ja mit unseren kleinen Wehwehchen zufrieden sein können (muss mich da selber auch an der Nase packen, weil ich öfters darüber jammer!)

LG Theresia 27+5

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Barbara! Och, das sind ja nicht sooo schöne Nachrichten. Aber du schaffst das bestimmt noch!! In zwei Wochen hast du es schon überstanden, probier ruhig zu bleiben! Achte gut auf dich, dein Kleiner ist schon so groß, das wird sicher alles gut gehen! Ich denke an dich und drück dir die Däumchen, dass du die knapp zwei Wochen noch gut durchhalten kannst!! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

hallo barbara....ich bin froh das dein arzt nun doch alles ziemlich ernst nimmt...das beruhigt mich irgendwie....

mache dir über den KS nicht soviele gedanken...hauptsache es kommt gesund auf die welt...wie ist letztendlich egal....2400 gramm iss ok....

und ich drücke dir super feste die daumen das ihr bis 36+0 aushaltet..:-)...wird schon alles gut werden..

lg sasi 35+0

oooochnööööö

Hallo Barbara,

fühl´Dich mal ganz doll gedrückt (so aus der Ferne).

Hast Du nun offiziell den Gestose-Befund-Diagnose bekommen?

Ich drücke und quetsche alle Finger und Daumen, dass die Tablettenanpassung hilft, bis zum 09.12. durchzuhalten.

Und damit wäre auch Deine Frage von vor 4 Monaten beantwortet, wer von uns als Erste sein Kind haben wird.

ja, es stimmt, ich bin froh, dass ich derzeit nur mit Insulin hantieren muss.

Aber ich habe die Erfahrung von hohen Blutdruck & Wasser in meiner 1. Schwangerschaft gemacht (zum Glück ohne Eiweiss, auch im 24h-Urin im KKH war nichts) und weiss bzw. kann nachfühlen, wie sch**** (*hüstel*) Deine Tage und Nächte sind.

Liebe Grüße,

Ines, 34+1 , ET 06.01.2009

oooochnööööö

Hey ines,

also ich fand den ETtermin toll,somit bedauere ich es ganz doll,das du alleine dem ET näher rücken muss.

Also Eiweiß hatte ich keinen glaube 11,4 oder so,aber der Doc meinte,das wären alles halt anzeichen für diese Gestose.

er meinte zwar das gäbe es zwar noch eine Medikament was er mir zusätzlich geben könnte,aber mir reichen die 5x2Cent großen tabletten,die ich kaum runterbekomme und meiner meinung schlagen sie gar nicht mehr wirklich an.

Nun ja,ein ziel in sicht,somit versuche ich positive ranzugehen und hoffe einfach nur noch das der kleine noch etwas zunimmt.

Der Fa meinte einmal kurz,als er nachdem gewicht geschaut hat,das er zur abnahme tendiert.hab ich nicht wirklich verstanden,später meinte er nämlich,das er soweit prima entwickelt ist.wollte dann auch nicht mehr fragen.

Schön,das mich jemand versteht,denn in meinem kreis bekommt ich fast nur ein schütteln und sprüche wie:

Wenn dem kleinen gut geht,warum kommt der dann früher??

Bin es leid mich ständig rechtfertigen zu müssen.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo,
Mensch das tut mir leid, dass du soviel durchmachen musst. Ich drücke dir alle Daumen, dass du deinen Kleinen bis 36+0 behalten kannst.
Alles Liebe
Caro
26+4

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Barbara,
das war ja sicher viel, was gestern auf dich eingewirkt hat, hoffe du hast alles gut verkraftet.
Wichtig ist, dass du selber gut auf dich achtest. Höre auf die Signale deines Körpers und wenn es dir irgendwie schlechter geht, fahr bitte in die Klinik.
Ich will dir keine Angst machen aber es ist wichtig jetzt gut auf seinen Körper zu hören.
Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer Frühchenintensivstation, von daher kann ich deine Ängste gut nachvollziehen.
Dein Kleiner hat schon eine gute SSW erreicht aber jeder weitere Tag zählt natürlich! Mach dir um den Kleinen nicht zu große Sorgen, er wird das schon meistern!
Wenn deine Plazenta beginnt zu verkalken, kann es gut sein, dass dein kleiner nicht mehr richtig oder auch gar nicht mehr zunimmt, vielleicht meinte dein FA das, als er etwas zu dem Gewicht sagte. Aber das Gewicht ist erstmal nicht so wichtig, zählen tut die SSW.
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen und die Zehen noch dazu, dass du noch ein bissl aushälst mit einem akzeptablen Blutdruck!
Ich hoffe ich hab dir nun keine Angst gemacht, denn Angst musst du nicht haben.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!
Liebe Grüße
von sprosse 27+6(26+6)

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo sprosse,

danke für deine Worte.Mein Problem ist,das keiner mich wirklich versteht,selbst meine mutter meint ständig,ach die zwei wochen schafft du schon,wie es mir geht egal.

was aber wenn es mir morgen schlecht geht,dann bleib ich doch nicht zu hause,sondern begebe mich ins KH.

Sie will nur,das ich hier im Ort entbinde,aber das ist mir mitlerweile recht egal,hauptsache meinem kleinem gehts gut.

Das habe ich mir gestern noch so gedacht,als der doc meinte wegen der plazenta,das er einfach nicht mehr gut versorgt wird und somit auch das urteil kommt,das er froh ist wenn wir noch 2wochen schaffen.

Ich weiß,das jeder Tag zählt,aber wenns mir nicht mehr gut geht,bringt das doch eh nicht mehr viel,oder???

Ich versuche mich viel zu schonen,aber egal was ich mache, irgendwas ist immer.gestern hatte ich furchtbare kopfschmerzen,lag wohl am blutdruck 167/105 und heute sodbrennen ohne ende.

Ich war wie verrückt,als erst nach 1jahr geklappt hat mit der SS und jetzt will ich einfach das sie vorbei ist. :,( tolle prognose,wollte doch immer 2kinder,aber momentan ist erst mal schluss.

Sorry fürs jammern,musste mal wieder etwas dampf ablassen.

Lg Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Also meine Meinung ist, dass dein "Zustand" keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Laß dir von den anderen nix sagen, laß dich nicht nerven, du allein kannst beurteilen, wie du dich fühlst und wann es eben nicht mehr geht und dann ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung in die Klinik zu gehen. Lieber etwas früher als zu spät und dann nen Not-KS.
Dein Blutdruck ist echt hoch, wirken denn die Tabletten wenigstens schon etwas??
Es tut mir so leid, dass du so leiden musst und dann die Sorgen noch dazu, die man ja leider nicht ausblenden kann.
Es ist ein wirklich schmaler Grad auf dem du dich gerade bewegst. Wenn dein Kleiner nicht mehr richtig versorgt wäre, ist es sicher besser ihn früher zu holen aber solange die Versorgung gewährleistet ist, gilt weiterhin das Motto, jeder Tag zählt.
Setzt dich aber deswegen nicht unter Druck, denn deine Gesundheit überträgt sich natürlich auch auf den Kleinen und wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr und dann ist er draußen besser aufgehoben als in deinem Bauch!
Also, wie oben schon erwähnt, höre auf die Signale deines Körpers und es kann nix schief gehen!!
Ich denke an dich und schicke dir viele positive Gedanken.
Liebe, mitfiebernde Grüße
von sprosse

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hey sprosse,

danke fürs mut machen.

Also die tabletten nehme ich ja schon etwas länger und anfangs waren es nur 2x am tag,jetzt mitlerweile 5x und ich habe eher das gefühl,das sie gar nicht mehr anschlagen,den das ist schon länger her das der wert unter 140/90 mal war,immer stets 150/95 oder höher und messen tue ich untersiedlich von belastung bis ruhe.

Naja ich warte erst mal ab,was der doc nächste woche sagt,so lange es mir gut geht,mache ich mir keine sorgen.

Ich werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.

GLG Barbara

zurück vom Fa -ich zittere jetzt noch-

Hallo Barbara,
das hört sich aber garnicht gut an. Gut der KS ist vertretbar, auf der einen Seite ja auch ganz angenehm, spreche da ja auch erfahrung. Aber das sie ihn so früh holen müssen? Aber wenn es dem Kleinen soweit gut geht glaube ich nicht das sie ihn auf die Intensiv bringen werden. Er wird ja noch etwas zunehmen, dann wird er bestimmt über 2500 g haben, und erst wenn die da drunter sind kann es sein das sie auf Intensiv müssen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen