Suchen Menü

zurück vom FA

Hallo zusammen,

hatte heute meinen 2.termin bei der Hebamme zu VS. Sie war sehr zufrieden,das ich nur 200gr seit dem letzten termin vor 4wochen zugenommen habe.Leider gibst auch schlechte nachrichten,habe zuckerverbot,denn ich hab schon wieder Bakterien im Urin und soll somit,alles süße meiden.Und das in einer ss. :,( wie gemein.Sie hatte dann schon deutlich die Gebärmutter ertasten können,das herzchen hat sie aber noch nicht gehört.nachdem ich ihr dann nochmal von meinen krämpfen erzählt hat,meinte sie nur ich solle es nochmal mit magnesium forte proberien,ohne würden die krämpfe nucht nachlassen.das mit dem durchfall wäre zwar auch nicht gut, aber gegebenfalls eine andere firma nehmen .Sie schickte mich dann noch schnell Zum FA für nen US,ob alles in ordnung ist.DEr konnte wieder mal nichts finden,aber meinem Krümel ging es prima,anscheinendd war er grad am schlummern und hatte die beine überschlagen,der FA hat mich beruhigt und meinte,es wäre alles bestens.

So jetzt bin ich erst mal erleichtert.habe mir dann noch einen Termin für den US in der 17.woche gegeben,muss den zwar selber zahlen(50€),aber der ist das ausfürchlicher mit ein paar bildern und vielleicht nem outing,das wäre schön.

Lg Barbara (13+2)

Bisherige Antworten

zurück vom FA

Hallo Barbara,
fein das es Deinem Krümel gut geht :)
Kostet bei deinem FA ein US 50 Euro ??? %)
Bei uns kostet 1 mal "Babyfernsehen" 25 Euro...
LG Nadine
powered by Ticker-Oase

zurück vom FA

Ja,denn die Krankenkasse zahlt ja nur die 3großen US und mein nächster wäre erst mitte august,das ist mir viel zu lang und dann bin ich froh,das mein FA sowas überhaupt anbietet,ist ja noch rechts günstig,hab hier im forum schon wesentlich teuere preise gelesen.

Lg Barbara

zurück vom FA

Hallo Barbara,
na wenn es deinem Krümel gut geht, dass ist ja supi.
Mit den Bakterien und Krämpfen tut mir leid, ich hoffe, dass geht bald vorbei. Und kein Zucker, dass ist echt gemein und schwer, zumal ja Zucker in Sachen drin ist, wo man denkt, da ist keiner drin.
Wünsch dir alles Gute.
LG
Caro mit Miniflumi heute bei 5+4

zurück vom FA

Hallo Barbara,

erst mal schön, dass es dem Kleinen so gut geht. Mach weiter so.

Kein Zucker zu essen, wäre für mich ja die Höchststrafe. Dann hat sich unser Eisessen ja fast schon erledigt.:-(

Vielleicht gehen wir dann Kaffeetrinken ;-)

Hat die Hebamme gesagt, warum du kein Zucker mehr essen darfst? Ist mir ganz neu, dass Bakterien im Urin von Zucker verursacht werden. Ich kenne es nur, wenn man einen Pilz hat.

War Dr. Wiehn noch da? Ich dachte er sei längst im Urlaub.

Wann ist denn Dein nächster Termin? *neugierigbin*

Ich hoffe, die Krämpfe werden nun besser.

Schönen Tag noch,

glG, Janine, die gleich zur Kita-Abschiedsfeier ihrer zweiten Tochter geht.

zurück vom FA

Hallo Janine

Ja,es ist wirklich höchststrafe in der ss auf süßes zuverzichten.

Also Noemi hat das so ausgedrückt,zucker zb in fruchtsäfte würde die blase zusätlich reizen,und da ich ja schon seit anfang an,der ss damit zu tun habe,wollen wir jetzt erst mal gucken wie die test beim nächsten Termin am 31.07 verlaufen. Schorlen so wie obst und joghurt darf ich aber gummibärchen und schoki soll ich verzichten.Soll mich noch zusätzlich von fremden toiletten fernhalten,was ich mir auch in der ss gerade ab dem 2.trimester schwer vorstelle,oder ein Desifektionsmittel stets dabei haben,da da könnte man sich auch schnell was einfangen.

Habe mir worher aber nen termin zum US am 22.07 geben lassen,wo ich dann die frau schönfeld kennenlernen.denn US muss ich aber selber zahlen.

Dr.Wiehn soll glaub ich ab heute mittag in urlaub sein.

Mh,ein kleines eis ist bestimmt drin :-[

Heute gehts mir soweit ganz gut,nur diese schwüle hitze.

Dann wünsch ich noch einen schönen nachmittag,ich muss gleich noch zum zahnarzt,wie ätzend :,(

GLG barbara

zurück vom FA

Kein Zucker... oje...

Aber Hauptsache, dem kleinen Bauchzwerg geht's gut!

Wie kommt man denn zu Bakterien im Urin? Ist das eine Blasenentzündung? Da musst du bestimmt auch enorm viel trinken, oder?

Florine

zurück vom FA

Jein,habe schon früher öfters probleme damit gehabt,jetzt wo ich SS bin,hatte ich seit anfang an,eine gereizte blase,musste auch zum urologen und antibitikum nehmen,aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt,ab und zu ein kleines ziehen in der blase zu habe.Ja,trinken muss ich viel.

Werde mir mit sicherheit ab und zu mal ein bällchen Eis gönnen,was ist das denn für eine Schwangerschaft??

Lg Barbara

zurück vom FA

Schön das es euch beiden so gut geht :) Was das süsse angeht, verzichte gern mit euch *smile* Nur die herzhaften Sachen darf mir keiner nehmen ;)
Bisher habe ich den ausführlichen Ultraschall um die 20.SSW Woche immer so bekommen, wenn diesmal nicht werd ich den aber auch auf eigene Kosten machen lassen. Aus Erfahrung weiss ich das sich das auf jeden Fall lohnt :D
Lieben Gruss an dich und deine kleine Schlafmütze
Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen