zurück vom FA und total enttäuscht :-(
Hallo,
hey, lass dich mal drücken! Das find ich aber auch total doof, grenzt ja schon an Abfertigung. Komisch, dass manche Ärzte so wenig Verständnis dafür haben, was innerlich in einer Mami vorgeht...
Aber deinem Kleinen geht es sicher gut. ICh verstehe deine Enttäuschiung total, aber mach dir jetzt nicht so viele Sorgen. Und wenn doch, dann rufst du einfach an und lässt dir einen früheren Termin geben, fertig! Das Recht hast du!
GGGGLG Chrissi mit Hanna & Kleines 17+4
Mensch das ist auch enttäuschend. Warum hast Du nichts gesagt ?
Lass Dich nicht abfertigen !!! Sag: Ich will das Herz sehen !!!
Zieh den nächsten Termin was vor und dann setzt Du Dich durch.
Nur Mut !
LG Miriam 11+0
so in etwa lief mein erstes screening ab das war schon bei 8+5.er hat nur kurz geschaut,herz gezeigt nix sonst gemessen und trägt das im mupa als erstes screening ein. alles ok und bei den maßen steht nix.
sonst is er auch nicht so,scrallt ewig bis er ein schönes bild findet und nimmt sich viel zeit. vielleicht hatte er nen schlechten tag, nimm dir das nicht zu herzen. es wird alles ok sein,vielleicht hat er das herz schnell gesehen und für sich war es zu schnell.
blöd das du sonst nix sehen konntest denn 4 wochen sind ewig,ic warte auch als. mach dir keine gedanken aber er wird schon überprüft haben das alles ok ist.
kannst es ja beim nächsten mal ansprechen das es dir wichtig ist das herz zu sehen.
lg domi
kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist. Vor allem wenns normalerweise nicht so abläuft... Wichtig ist aber, dass es Deinem Baby und Dir gut geht. Und nächstes Mal ist Dein FA sicher wieder besser drauf und Du bekommst ein tolles Screening mit hoffentlichem Outing.
lg Armanda 19+1
danke euch!
lg
mir gehts genauso
Ich bin letzte Woche auch wegen Krämpfen zum FA. Blut abgenommen, wiegen, CTG geschrieben etc. hat sie alles gemacht und nur kurz geschallt (ca. 1-2 min. MUMU zu + Lage des Kleinen) und fertig. Auf meine Frage, ob sie sagen könnte, was es wird, meinte sie nur, es wäre zu früh (16. SSW). Sie hat gar nicht erst danach geguckt. Manche haben hier schon in der 13. SSW ein Outing. War genauso enttäuscht wie du. Hab dann Anfang März Termin zum 2. Screening. Ist ja "nur" noch über 5 Wochen hin :,(
LG und lass den Kopf nicht hängen
Julizwerg
antwort und ne frage
hab mich irgendwie schon wieder gefangen, hab schon den ganzen tag nur über den blöden FA besuch heute denken müssen und jetzt reichts mir. kann ja eh nicht viel machen außer die 4 wochen bis zum nächsten vorsorgetermin zu warten, da er ja sagte, gebährmutterhals und muttermund in ordnung und ich soll jetzt die anderen magnesium forte nehmen. bin aber weiterhin total enttäuscht, denn sonst läuft es nicht so ab. er hat ja auch nicht mal nach dem kind geschaut, wohl nur über die vaginaluntersuchung festgestellt dass alles o.k. wegen dem geschlecht ist es mir nicht so wichtig, kann ja gleich warten bis ich zum feinultraschall in der 21 woche gehe, und das ist ja in 5 wochen. trotzdem ist es enttäuschend.
GLG und hoffe für uns dass die wochen schnell vergehen.
PS. spürst du schon die bewegungen deines zwergs?
antwort und ne frage
Zu deiner Frage: Ja ich merke den kleinen Krümel seit ca. 4 Wochen. Am Anfang nur im Liegen abends im Bett und nunmehr in jeder Position. Der Große hat am Sonntag die ersten kleinen zarten Tritte spüren können und war total stolz [:-} Ich habe aber auch in der ersten Schwangerschaft früh die Bewegung mitgekommen.
GLG zurück
Julizwerg
ich kann deine Entäuschung verstehen insofern dass du von ihm offenbar anderes gewöhnt bist.... Was man aber auch nicht vergessen darf, normal ist eigentlich das was er heute gemacht hat... Es gibt sooo viele FA´s die schallen total konsequent nur 3x in der SS oder man muss kräftig draufzahlen... Also ist es eigentlich schon ziemlicher Luxus dass man jedesmal nen Schall bekommt....
Aber wie gesagt, verstehen kann ich es! :KISSING:
Ich war ja am Samstag wegen vorzeitiger Wehen im KH und da hat sie auch nur vaginal geschallt um die Cervixlänge zu messen... da hab ich ganz frech gefragt ob sie erkennen könne was es wird. Als sie mich ganz erstaunt fragte ob wir es denn wirklich wissen wollen würden hab ich dann voller Überzeugung AUF JEDENFALL, wir wollen das UNBEDINGT wissen, geantwortet. Sie hat dann ein bischen da rumgeprokelt oder orakelt wie auch immer, aber angeblich sieht man es nur im Profil und nicht beim direkten Blick zwischen die Beine, Baby ist ihr sozusagen mit dem Popo und gespreizten Beinen entgegen gehüpft.... Aber einen Bauch US hat sie trotzdem nicht gemacht, das hätte ich mich aber auch nicht zu fragen getraut....
Nun bin ich am 11.2. bei einem neuen FA...(hab ja leider so ein Pech bisher und noch keinen gefunden bei dem ich mich gut aufgehoben fühle :SORRY:) und da er mich (und Baby) ja noch nicht kennt nehm ich an dass er US machen wird (ausserdem bin ich ja Risiko-SS ich glaub da können die jedesmal mit der KK US abrechnen, oder??) und da hoffe ich natürlich SEHR auf ein outing...
Ich drück dich mal und bitte sei dir sicher dass das Herzchen deines Kleinen geschlagen hat, das muss er irgendwie gemerkt haben, evtl an kleinen Bewegungen des Kopfes oder wie auch immer, aber dass ein FA beim US ein Baby mit Herzstillstand übersieht kann ich mir nicht vorstellen....
GGLG Allie
Hallo, ich kann Dich völlig verstehen.
Lass Dich mal ganz fest knuddel.:-*
Leider können 4 Wochen eine Ewigkeit dauern:-(
Wenn Du Dich aber schlecht fühlst oder denkst mit Knuddelchen stimmt etwas nicht würde ich sofort wieder hin gehen.
Oder wenn Du unzufrieden bist suche Dir einen neuer FA, aber ich glaube die sind manchmal alle etwas Stimmungsabhängig:DEVIL: .
Leider:-X
LG Melli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen