Suchen Menü

zurück vom FA und geschockt

Hallo Mädels,
hatte heute morgen wieder VU und hatte eigentlich ein gutes Gefühl.....
Das sah dann aber auf dem US etwas anders aus. Mein GMH ist auf 2,6 cm zurückgegangen und es war eine leichte Trichterbildung zu sehen.
Außerdem stimmt mein PH Wert nicht und der Doc hat einen Abstrich gemacht aber das Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag.
Über den anschließenden US vom Baby konnte ich mich dann garnicht mehr richtig freuen.... Der Kleine wiegt jetzt 870g und war richtig aktiv. Hab diesmal sogar zwei Bilder vom 3D US und ein normales bekommen.
Ich bin total fertig seitdem, jetzt hab ich schon eine Cerclage und trotzdem gibt es wieder so eine Diagnose....
Ich dachte die verhindert das?
Der Doc hat aber gemeint das wär alles noch nicht schlimm er macht sich mehr Sorgen wegen dem PH Wert und einer möglichen Infektion. Er hat auch nichts von liegen gesagt aber ich werde das jetzt trotzdem vorrangig machen und auch den Rest meiner wenigen Aktivitäten erstmal einstellen.
Diesmal war auch eine neue Hebamme da und die wollte erst CTG schreiben dann meinte sie das wird doch erst ab der 28. Woche gemacht und ich bin in der 27., versteh ich aber nicht, bin heute 27+0.
Und ich hab einen Bauchgurt bekommen, ganz umsonst auf Rezept.
LG Miriam
Bisherige Antworten

zurück vom FA und geschockt

Da das hört sich ja nicht so berauschend an....ab aufs sofa und die beine hoch. Der kleine wurm muss noch ein weilchen inl dir bleiben.
drück dir die daumen, dass alles gut geht.
LG Melli 30+0 [:-}

zurück vom FA und geschockt

Na dann die Beinchen hoch und schön liegen bleiben. Das bring tatsächlich etwas. Ich hatte in der 26 ssw 1,7cm und mit viel liegen hab ich es jetzt in der 32 Woche wieder auf 2,6 gebracht. Die laut meienr Ärztin nicht wirklich schlimm sind. Hab aber auch soviel Angst das ich weiterhin sehr viel liege.
Drück dir die Daumen das du die blöde Infektion schnell in den Griff bekommst.
Alexandra 31+6

zurück vom FA und geschockt

Hallo Alexandra,
das macht mir ja ein bisschen Mut. Wieviel bist du denn gelegen? Ich bin mir immer so unsicher. Also nur sitzen zum essen und aufstehen für die Toilette oder nicht ganz so streng?
LG Miriam

zurück vom FA und geschockt

Hallo Miriam,
das hört sich natürlich gar nicht gut an und ich kann verstehen, daß Du Dir große Sorgen machst. Meines Wissens verhindert die Cerclage nur die Öffnung des Muttermundes und nicht die Verkürzung des GMH. Aber wenn Du Dich schonst, ist die Chance groß, daß sich der GMH wieder verlängert. Das war bei mir so - obwohl ich nie eine so starke Verkürzung wie Du hatte.
Da sich der GMH durch Schonung wieder verlängern kann, ist es schon richtig, daß sich der FA vorrangig um die evtl. Infektion kümmert.
Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß Dein Bauchzwerg noch eine ganze Weile in Deinem Bauch bleibt.
Alles Liebe,
Sandra

Nachtrag.....

wisst ihr ich hab auch irgendwie das Gefühl dass ich einfach noch nicht soweit bin. Ich habe die SS bisher echt genossen weil ich ja in der letzten nur Komplikationen hatte und jetzt das.
Ich dachte ich kann endlich auch mal zum GVK gehen und einen Gipsabdruck vom Bauch machen und mich fotografieren lassen....
Ich weiß das sind nur Kleinigkeiten aber die Freude darauf hat mich auch psychisch stabil gehalten.
Heute hat mein Mann angefangen das Babyzimmer einzuräumen und ich kann mich nicht drüber freuen, hab einfach nur Sorgen und Angst dass es wieder leer bleiben wird.
Ich habe zwischen den beiden SS zwei Jahre unter Depressionen gelitten und hab jetzt auch Angst da wieder reinzustürzen, ist halt nicht nur die einzige Problematik die uns zur Zeit belastet.....
LG Miriam

Nachtrag.....

ach Miriam,
wenn ich dir nur ein bissel davon abenehmen könnte ich würds glatt tun.
Denk positiv und lenk dich mit viel schönen dingen ab.... ich weiss wovon ich schreibe....
ich versteh dich, das es schwer ist jeder zieper lässt dich hochschrecken, aber bitte lenk dich viel ab!!!!
und ich bin mir sicher es wird bleiben!!!!!!!!!!
LG Mandy

Nachtrag.....

Liebe Miriam,
ich denke, deine Ängste sind mehr als verständlich! Fühl dich mal von mir umärmelt. Ich denke aber, dass mit viel Schonung alles gut gehen wird. Der FA kümmert sich um die Infektion, der GMH ist zwar verkürzt, aber der MuMu kann sich ja nicht öffnen. Damit kann doch die Infektion auch nicht zum Baby aufsteigen, oder?
Deine Ängste kann dir niemand abnehmen, aber hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Kannst du mit deinem Hausarzt, `ner Freundin, deinem Mann - irgendwem - reden, was in dir vorgeht?
Ich denke an dich und wünsche dir alles Liebe!!!
LG
Denny (33+0)

Nachtrag.....

Hallo Denny,
ich spreche viel mit meinem Mann darüber, er ist auch wirklich sehr lieb zu mir. Er versucht halt mich zu beruhigen und meint ich soll jeden Tag der vergeht als Erfolg verbuchen aber das ist halt leicht gesagt. Wegen dem blöden hin und her durch den Umzug habe ich nichtmal eine Hebamme hier vor Ort und die zu der ich bisher immer gegangen bin ist halt 120 km weit weg....
LG Miriam

Nachtrag.....

Diesmal geht es gut, ganz bestimmt!! Ich sag mir in diesen Situationen immer: ich hab meine Portion Unglück gehabt, jetzt geht alles gut! Und diesen Gedanken schick ich dir gut verpackt zu dir rüber.
fühl dich umarmt
Alexandra

zurück vom FA und geschockt

Hallo Miriam,
das tut mir leid, dass du so traurige Nachrichten hast! Aber versuch, dich jetzt so gut es geht zu schonen! Cerclage soll bei Trichterbildung ganz gut halten, aber du musst dich trotzdem schonen.
Hast du denn nur eine Cerclage oder auch den FTMV (Muttermundverschluss)? Ich habe beides und "nur" der FTMV hält die Infektion vom Aufsteigen in die Gebärmutter fern... sorry, ich will dir damit keine Angst machen!
Aber mach dir nicht so viele Gedanken. Ein zu hoher ph-Wert muss nicht immer Anzeichen auf eine Infektion haben. Bei mir war z. B. der ph-Wert immer normal und ich hatte trotzdem eine Infektion.
Wichtig ist jetzt, sofern du doch eine Infektion haben solltest, dass es antibiotisch behandelt wird!!! Ich habe leider deine Vorgeschichte nicht parat, aber ich kann es mir schon vorstellen... Ich habe auch Zwillinge in der 23. SSW wg. Infektion verloren! Aber wenn es rechtzeitig erkannt wird, dann kann es behandelt werden!
Ich kann deine Unruhe und Sorgen zu gut verstehen. Ich fahre in dieser SS auch nur Achterbahn.
Versuch, dich bis Dienstag so gut es geht abzulenken! Was anderes bleibt leider nicht übrig.
Ganz liebe Grüße
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom FA und geschockt

Hallo Natalie,
ich habe nur eine Cerclage. In meiner ersten SS 2006 habe ich unseren Sohn in der 23. Woche verloren. Hatte in der 21. Woche eine Notfallcerclage bei GMH 1,1cm und starker Trichterbildung. Die hat dann nicht mehr gehalten und dann hatte ich einen Blasenkollaps und MUMU Öffnung.
Ich habe dann zwei Jahre unter schweren Depressionen gelitten die erst mit der neuen SS vergangen sind. Habe auch eine lange KIWU Behandlung hinter mir bis es geklappt hat.
Dass die Infektion aufsteigen kann weiß ich, ich hatte am Anfang der SS schon eine die dann vor der OP noch erfolgreich behandelt wurde.
Musst du dich besonders schonen? Ich bin halt auch total verunsichert ob und wieviel ich aufstehen bzw sitzen kann...
Bisher musste ich nur im Haushalt kürzer treten.
LG Miriam

zurück vom FA und geschockt

Hallo Miriam,
sorry, dass ich "so spät" antworte.
Ich habe in der 17. SSW die Cerlage und den FTMV bekommen. Seitdem habe ich Beschäftigungsverbot. Ich habe anfangs sehr viel gelegen und die Hausarbeit von meinem Mann und meiner Mutter erledigen lassen.
Inzwischen bin ich ja schon in der 32. SSW und mache schon einiges alleine, wie Wäsche waschen, bügeln, Essen kochen... aber mein Mann und meine Mutter unterstützen mich immernoch.
Ich habe ja auch in der 23. SSW meine Zwillinge verloren. Und komischerweise hatte ich in dieser SSW auch permanent mit Infektionen zu kämpfen. Seitdem ich diese SSW "überwunden" habe, habe ich keine Probleme mehr. Ich denke, es hat sehr viel mit der Psyche zu tun!
Es tut mir leid, dass du so lange mit Depressionen zu kämpfen hattest! Ich kenne das, mir ging es das ganze Jahr über bis zur neuen SSW auch nicht gut und dann hatte ich in dieser SSW bis ca. 25./26. SSW wahnsinnige Ängste, dass es wieder schief gehen könnte...
Aber seitdem versuche ich positiv zu denken, auch wenn ich zwischendurch immernoch Tiefs habe...
Ich wünsche dir erstmal alles Gute! Versuch dich so gut es geht zu schonen. Du musst dir immer sagen, es ist nur eine kurze Zeit in deinem Leben und es lohnt sich zu kämpfen!
Ich drück dich!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom FA und geschockt

Hallo Natalie,
danke für deine lange Antwort. Ich hatte in dieser SS komischerweise keine große Angst, ich hatte immer das Gefühl das alles gut gehen wird.
Zu der Zeit als ich damals unseren Nico verloren hab hatte ich dann schon zu kämpfen aber das ging auch vorbei. Letzten Freitag war das dann wie ein Schlag vor den Kopf, ich meine bisher war alles ok und mir ging es super und dann das. Das hat mich einfach so wahnsinnig an meine erste SS erinnert.
Naja wie es aussieht habe ich das schwärzer gesehen als es ist, das Telefonat mit meinem FA war beruhigend, im Gegensatz zu der blöden Hebamme....
Jetzt sitze ich ein bisschen auf glühenden Kohlen und warte auf den Anruf vom FA, hoffentlich haben die jetzt endlich das Ergebnis.
Liebe Grüße
Miriam

zurück vom FA und geschockt

Hallo Miriam,
das ist schön, dass du so positiv an die neue SS herangegangen bist! Aber das ist auch die richtige Einstellung! :-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse zufriedenstellend sind! Das wird schon! ;-)
Ich viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Hebamme!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zurück vom FA und geschockt

Hallo Miriam
ohje...dann hopp aus Sofa, ja nicht mehr anstrengen und auch nur das machen was wirklich gemacht werden muss, und kucken das Du soviel ausruhen kannst wie es geht...
lass Dir soviel abnehmen wie es geht...drück Dir feste die Daumen das dass Klene noch lange im Bauch bleibt...die Kleinen sollen es noch geniessen solange sie im Bauchi sind...
LG Africanbaby 27+4 mit Maimouna
p.s musste auch mal in meiner ersten SS (da war ich ja gleich weit wie jetzt) aber da musste ich im Feb. schon mich hinlegen und Beine hoch, was war das langweilig und mühsam immer so rum zu liegen....aber ich hatte dazu mal schon Wehen und da kam ich nicht drumm rum, hatt sich dann zum Glück wieder gebessert...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen