Suchen Menü

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

hallo ihr lieben
weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
unserem krümel gehts super, :IN LOVE: hat auch schon gebubbert.
das war der schönste teil.
Aber dieser FA sorry "kotzt" mich an. Bildchen hab ich keines bekommen weil sie das eigentlich auch nicht macht. Man würde eh nix sehen hat se gesagt. Frechheit---ich hab alles gesehen was sie mir gezeigt hat.
Urin brauch ich erst in 3 wochen mal abgeben beim nächsten termin.wäre nicht so dringend. =-O
kam mir eigentlich absolut scheisse und fehl am platz vor. sie hat mich nur nach der letzten mens gefragt und gesagt ET ist 26.01. und ich wäre jetzt 5+3???????
Okay letzte mens war 21.04. immer 28 tage und dann 5+3????komisch
jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.......
ich kann se nicht leiden und will zu einer anderen ärtzin....geht das überhaupt einfach so?
bin einfach nur gefrustet.
lg
jenny
Bisherige Antworten

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Hallo Jenny,

komm, lass' dich mal druecken *knuddel* - das ist sooo gemein wenn die Aerzte so gar keinen Enthusiasmus zeigen...
Ich wuerde wechseln, Frauenarzt ist doch sooooo persoenlich, da sollte man ein gutes Gefuehl haben. Und je eher, desto besser.

Und mit dem ET... das ist schon komisch. Mein ET wird auch hier vom System und meiner Aerztin mit 26.01. angegeben, und ich bin jetzt 6+2! Die Hebamme hat mir gestern dann aber wieder den 19.1. berechnet, mit den gleichen Ausgangsdaten??? Irgendwie scheint es da unterschiedlche Methoden zu geben...

So, und jetzt nicht den Kopf haengen lassen. Hast du nicht 'ne gute Freundin, die dir 'nen guten FA empfehlen kann?

LG, :KISSING:

Sylvie

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

hi sylvie
danke fürs knuddeln.
doch es gibt wohl eine gute und nette ärtzin hier bei uns nur weiss ich nicht wie ich wechseln soll.
hab den nächsten termin am 23.06. und würde da den mupa bekommen. blut hat se mir abgenommen.
Muss/soll ich diesen termin abwarten oder kann ich schon vorher wechseln???
lg
jenny

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Ich wuerde mal in der anderen Praxis anrufen, und die Situation erklaeren. Und wenn die dir einen Termin geben, dann wuerde ich in der alten Praxis anrufen, und sie bitten, deinen MUPA dorthin zu schicken, zusammen mit deiner Akte.

Fertig.

Was offizielle Vorgehensweise angeht, bin ich leider keine gute Informationsquelle, da ich seit knapp 5 Jahren nicht mehr in D lebe. An der freien Arztwahl hat sich seitdem aber glaube ich nix geaendert.

LG,

Sylvie

FA wechsel einschleich

Hallo Jenny komm aus SEP/OKT

du brauchst bei der anderen FA nur anrufen und fragen ob sie noch Patienten nehmen,dann machst du Termin und sagst ihr wieso du wechselst.Du kannst sofort wechseln,Termin bei der alten FA einfach absagen und sagen das du wechselst,brauchst keinen Grund anzugeben.Du kannst natürlich auch sagen warum.Ich wünsche eine schöne SS

LG Ani 20+1

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Ich war auch so unglaublich unzufrieden mit meiner FA. Nun habe ich gewechselt und bin mehr als zufrieden! Ich musste nur die Ergebnisse der Untersuchungen von der alten FA holen, damit die Tests nicht doppelt gemacht werden müssen.

Wenn du so unzufrieden bist, dann wechsle. Sollst dich doch wohlfühlen!

Schade anderer FA hat noch urlaub

hatte gerade versucht bei diesem anderen FA einen termin zu bekommen.Leider ( hat sie sich auch verdient) ist sie im urlaub. In einer Woche ist sie wieder da.
werd es dann mal probieren.Hoffe es klappt.
Da ich vorhin nix bereden konnte überlege ich gerade wann ich am besten eine hebamme kontaktiere?möchte ja vorsorge von ihr machen lassen und evtl. hausgeburt.
weiss da vielleicht jemand was?
so langsam komm ich auch mal von meiner wut runter und freue mich das es unserem krümel gut geht:)
lg
jenny

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Hallo Jenny!

Nach so einer Auskunft, etc. würde ich auch auf jeden Fall wechseln. Du kannst doch hingehen wo du willst! Und da es bisher ja keine Komplikationen gibt und du ja nicht gerade in der SSW 20 oder so bist würde ich wechseln (dein neuer FA hat sich da bestimmt ziemlich schnell in deine Akte eingelesen).

Ich war heute Morgen auch bei meinem FA gewesen.

Meine letzte MENS war am 22.04.09. Mein ES war am 05.05.09. Jetzt bin ich in Woche 4 und ET ist der 25.01.2010!!! Irgendwie rechnet dein FA glaub ich wirklich falsch und auf sowas soll man bauen.

LG *Maria*

PS: Wir sind ja dann gleich weit :KISSING:

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Hallo Jenny,
also bei der Ärztin würd ich auch nicht bleiben!
Aber mit dem ET hat sie rein rechnerisch Recht, wenn Deine letzte Mens am 21.04 war. Nur bist Du dann schon 6+0 und nicht erst 5+3, versteh nicht wie sie darauf kommt.
Ich finde den ET-Rechner bei wunschkinder.net sehr gut. Der hier bei 9Monate berechnet den ET irgendwie falsch, nämlich erst bei 40+2 und nicht bei 40+0 wie es sich gehört.
LG Sunny (9+4)

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Hallo

Also bei mir stimmt das Datum im Prinzip schon... :THUMBS UP:

Sowohl über diesen Rechner hier, als auch über meine SS-Scheibe,auch Fa und Hebamme haben den gleichen Termin errechnet... :-P

Ich rechne aber trotzdem immer ca. 3-6 Wochen vor,da ich leider immer frühere Geburten hatte... :,(

Aber die kleinen Mäuse kommen ja eh meist nicht am Termin... %)

Hab ne Zeitlang in der Geburtshilfe gearbeitet und nur ein Kind erlebt,das am errechneten ET kam :THUMBS UP:

LG Alex aus Nov/Dez Forum mit 3 kleinen Hexen und Würmchen 15+1 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:

zurück vom FA,bin sowas von enttäuscht

Hallo Jenny,

tut mir leid, dass Du so einen unschönen FA-Termin hattest. Fühl Dich erstmal lieb von mir gedrückt.

Also ich würde bei so einem FA auch nicht bleiben wollen, ehrlich gesagt. Wenn Du einen guten FA bei Dir in der Nähe hast, dann würde ich auf jeden Fall wechseln. Ist ja schon irgendwie der Hammer, wie die sich verhalten hat.

LG und hoffentlich findest Du bald den richtigen FA für Dich,

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen