Suchen Menü

zurück vom FA!!

Hallo Mädels!
Hatte heute mal wieder VU.
Zuerst das Positive (gibt leider auch nicht so Gutes zu berichten...):
Alexander ist super gewachsen und mittlerweile 43cm groß sowie 2220g schwer. Also ein properes Kerlchen. Mein FA meinte, ich solle mich auf ein Geburtsgewicht von mindestens 3700g einstellen (hab ich eh schon, liegt in der Familie).
Er liegt auch brav in Schädellage, wohl schon etwas tiefer, aber der MuMu ist noch schön geschlossen, so wies sein soll.
Von Größe und Gewicht her müsste man den ET auf den 17.8. verlegen... :-X
Nach dem mensartigen Ziehen im Unterleib hab ich auch gefragt, laut FA sind das Übungswehen und ich muss mir keine Sorgen machen, solange es nicht so ist, dass sie nicht zwischendurch wieder aufhören und ich keine Blutungen bekomme. Also, völlig normal.
So, und jetzt das weniger Gute:
Ich habe in 5 Wochen 7kg zugenommen =-O
Was aber vor allem an den Wassereinlagerungen liegt die anscheinend schlimmer sind als ich gedacht hab...
Mein FA war ein wenig besorgt deswegen und jetzt will er mich zusammen mit dem KH öfter kontrollieren und überwachen (befürchtet wohl, dass ich ne Gestose bekomm...). Ich muss in 2 Wochen zur Kontrolle ins KH, mal sehn, was die da so mit mir machen.
Mein Nüchternblutzuckerwert war auch bei der zweiten Messung nicht das Gelbe vom Ei, aber nicht so schlimm, dass man da was tun müsste.
Für mich heißt es jetzt: möglichst auf Zucker verzichten und noch besser auf die Ernährung achten. Und wenn mein Blutdruck steigt sofort ins KH fahren :-(
Ich hab auch ein hübsches Bildchen bekommen, stell ich dann heute Abend oder morgen rein (muss erst scannen).
Viele Grüße,
Cora (mit Alexander dem Großen bei 32+5)
Bisherige Antworten

zurück vom FA!!

Hallo Cora,

schön zu hören, dass es Deinem Krümmel gut geht.

Das mit der Gewichtszunahme ist ja ärgerlich... Aber so lange Du unter Beobachtung bleibst musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen. Die Ärzte werden da schon gut auf Dich aufpassen :)

Ich bin schon gespannt auf Dein Bild!

LG

Julia

Freut mich das alles ok,super!

zurück vom FA!!

Hey Caro!

das ist ja schön das es dem Alexander gut geht !!!!Das ist ja die Hauptsache...

Aber das mit der Gestose ist ja nicht so toll ich habe auch wasser im Körper aber bis jetzt hat mein hebi nichts gesagt ich habe von der letzten untersuchung bei 29+1 -31+0 habe ich 3 kg zu genommen ich bin echt mal gespannt wo das noch hin führt!!!!

Ich drück dir die daumen das es nicht soweit kommt mit der Gestose!!!!!

Lg Jessie

31+4 :-)

zurück vom FA!!

Hallo Cora
schön zu lesen das es deinem Alexaner gut geht.
Das mit der Wassereinlagerungerung ist nicht so toll.Dann hoffe ich mal das es nicht schlimmer wird.
LG Ani 25+4

schön das alles in Ordnung ist :)

zurück vom FA!!

Hallo Cora!

Schön, dass die Werte von Alexander super sind.

Das mit den Wassereinlagerungen klingt weniger gut, aber das wird ja nun engmaschig kontrolliert. Ich musste in der ersten SS auch immer Blutdruckmessen, da eine Gestose befürchtet wurde, musste auch immer ins KH zum Labor (Blutabnahme). War aber GSD keine Gestose.

Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer mit dem Wasser, wenn es wieder heiß wird bei uns (nächste Woche solls ja wieder so weit sein =-O ) Ich drück die Daumen und freu mich auf das Bildchen, hab ja selber keins bekommen :,(

LG Manuela

zurück vom FA!!

Hallo Manuela!
Ich bin auch ganz froh, dass das jetzt genauer kontrolliert wird. Heute ists mit den Ödemen noch um einiges ärger geworden :-(
Blutdruckmessen muss ich ohnehin jeden Tag weil er beim Arzt immer zu hoch ist...daheim passts aber.
Jaaaa, nächste Woche hat uns wohl der Sommer wieder...ich hoffe mal, ich kann dann endlich mal unseren Pool benutzen!
Bildchen kommt natürlich noch, mein FA bemüht sich immer total, das Gesicht schön drauf zu kriegen :KISSED:
glg, Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen