zurück vom Arzt
bin gerade vom Arzt gekommen. Und es sieht alles super aus. [:-} Das Herz schlägt schön regelmäßig und gewachsen ist es in den letzten Tagen auch ganz schön. 21,2 mm hat es schon. Und laut Arzt haben wir ein sehr agiles Würmchen. Es ist nur am rumzappeln. Sah total lieb aus. Und seine Beine tut es auch schon machmal ausstrecken.
Kurze Erklährung:
Rechts der Kopf und links die angezogenen Beine. Einen kleinen Arm kann man auch erkennen. Ich gebe zu man braucht ein bischen Fantasie. Aber es ist alles da wo es hingehört. Die Wirbelsäule hatte er mir auch gezeigt. Sieht sehr lustig aus. Sieht man auf dem Bild aber nicht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :-)
LG
Catrin 8+4
zurück vom Arzt
Freu mich mit dir!
LG
Melli
zurück vom Arzt
man, dass man bei Dir sogar schon die Wirbelsäule sieht...
Ich war ja heute auch beim US. Einer ist mit 15,4 mm etwas klein (die Ärztin meinte, er würde sich zusammenkauern), der andere ist mit 20,6 aber zeitgemäß. Beim größeren konnte die Ärztin die Arme und Beine ausmachen, aber von der Wirbelsäule hat sie nichts gesagt.... Beide Herzle haben kräftig geschlagen, die Ärztin war sehr zufrieden. Den nächsten Termin hab ich am 18.06.
Wann hast Du den nächten Termin? Wechselst du jetzt den Arzt? Ich bin auch am überlegen, irgendwie würde mich über eine herzlichere Betreuung freuen. Ich mein, sie hat den US gut erklärt, aber halt so sachlich. Und richtig informiert fühl ich mich auch nicht...
LG Bianca
zurück vom Arzt
Hallo Catrin,
das freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich komme auch gerade vom US. Ist immer ein tolles Gefühl, oder?
Rechnerisch sind wir ja beide gleich. Ich wurde allerdings heute vordatiert und bin nun schon bei 9+2, wow.
Wann hast Du denn wieder Termin? Ich darf am 20.6 noch mal, weil der FA dann in Urlaub geht.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute.
GlG, Janine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen