Suchen Menü

zurück vom 1. FA Termin

Hallo Ihr Lieben!
Jaaaa ich bin schwanger, jetzt hab ich es bestätigt von meinem Arzt!
Ansonsten hat er noch nicht viel gesagt, ist eh immer etwas sprachfaul ;O)
Er hat im Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen!
Ich habe jetzt ein Bild der Fruchthöhle! Unser BiB ist ca 1mm gross.
Das Herzlein hab ich leider noch nicht gesehen! Aber ich soll nächsten Montag nochmal kommen und dann dürfte das Herz zu sehen sein!
Ich bin ja gespannt.
Blut haben sie mir gleich abgezapft. Und das nächste Mal bekomme ich meinen Mutterpass und mein Urin wird untersucht.
Jetzt hab ich ein wenig ein ziehen im Unterleib. Kann das vom Ultraschallgerät und von der Untersuchung kommen? Fühlt sich etwas komisch an! sticht so hin und wieder. ich mach mir jetzt mal keine sorgen ;O)
Bin ja ein Optimist!
Ach Mensch Mädels ich kann noch gar nicht glauben! Endlich erfüllt sich unser Traum! Japadapaduuuuu und Trulalala! ;O)))
Liebe Grüße
anke
;-)
Bisherige Antworten

das ist doch super immer weiter so gglg

zurück vom 1. FA Termin

Hallo

Das klingt ja total schön! Da muss ich sofort wieder an meinen ersten FA Besuch in dieser SS denken. Ich hab mich auch gefreut wie verrückt und habs kaum erwarten können, dass die Zeit vergeht und nun bin ich schon in der 13. Woche ;-)

LG Manuela

Nachtrag

Ich nochmal,
lt. meinen Berechnungen bin ich bei 6 + 6!
Da wäre 1mm so wie ich gelesen habe zu wenig, ich vermute ich habe mich doch verhört beim FA. Und ich Schaf habe natürlich nicht nachgefragt! :-(
Ich warte jetzt mal sehnsüchtig auf nächste Woche!
Gruss Anke

Nachtrag

Ja das stimmt, bei 6+6 sollte man eigentlich schon mehr sehen... Das war bestimmt die Aufregung!!!
Ich muss erst nächsten Donnerstag hin, dann bin ich bei 6+3 und mein FA war guter Dinge dann alles sehen zu können. Hoffentlich!
Drück dir weiter die Daumen!
Lg Kati 5+1 :ROSE:

Nachtrag

Huhu,
war bei mir ganz genauso. Ich war 6+5 und nur ne Minifruchthöhle und ein Dottersack, sonst nix...überall liest man, es müsste schon mehr sein zumal mein ES ziemlich sicher ist.
Zwei Wochen hat mein FA mich warten lassen und ich hatte schon fast aufgegeben zu hoffen und nach zwei Wochen war eine süße weiße Wolke auf dem US zu sehen mit Herz.
Aber so lange musst du ja gar nicht warten :-)
Liebe Grüße
Jenny

zurück vom 1. FA Termin

Hallo Anke!

Schön, dass es soweit gut aussieht. Das ist ein total befreiendes Gefühl, es endlich "schwarz auf weiß" zu haben, oder?

Das mit dem Ziehen im Unterleib hatte ich letzte Woche nach der Untersuchung nicht...Keine Ahnung.

Ich freu mich für dich mit!

LG Tamara

zurück vom 1. FA Termin

Erstmal auch von mir ein:

GLÜCKWUNSCH!!!

Bei mir war Anfangs auch nur die Fruchthülle und der Dottersack zu sehen und ich war auch schon 6+3, mein FA hat da garkeinen Stress gemacht und war ganz entspannt.

Zwei Wochen später hatte ich wieder einen Termin und da war schon einiges zu erkennen und alles war super, das Herz bubberte kräftig und die Anlagen für Beine und Arme waren auch schon zu sehen, die Größe war auch perfekt.

Also mach Dir mal keine Sorgen, Kinder entwickeln sich nie nach irgendwelchen Tabellen, sondern so wie sie sich wohlfühlen.

Das Ziehen ist meist die Gebärmutter, bzw. die Mamabänder, schließlich muss sich auch Dein Körper auf die neue Situation einstellen.

Geniess die Zeit und freu' Dich auf den nächsten FA- Besuch, der nächste liegt normal immer in weiter ferne!!!

LG

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen