Suchen Menü

zurück aus der praxis

guten morgen zusammen.

soeben komme ich von der VU bei meiner hebamme.

Sie hat sich heute sehr rührend um mich gekümmert und hat alle meine sorgen angehört und versucht mich etwas aufzuheitern, meinem krümel geht es soweit gut,habe das herzchen ganz doll schlagen gehört.Ingesamt hab ich jetzt 1,2kg zugenommen(muss dazu sagen sie misst immer mit klamotten und schuhen)

So nun zu den schlechten nachrichten,habe ab sofort strengtes zuckerverbot,alles wirklich alles verboten,durch meine magen-darm geschichte muss ich meine darmflora in den griff bekommen,also am liebsten nur natur jogurt pur essen bähhhhh.

ALSO ODIA-NIX MEHR MIT EIS ESSEN. :,( :,( aber da werd ich eine kleine ausnahme machen. :-P

Zum FA hätte ich gekonnt,hätte nur lange warten müssen,das wollte ich auch nicht,hatte ja schon 1std in der praxis verbracht,aber in genau 2wochen hab ich jetzt nen termin zum 2großen US und da freut sich besonders mein mann drauf,endlch darf er das krümel auch mal bewundern.

So also nicht gerade aufregend war mein arztbesuch heute, hatte ja schon auf ein outing gehofft,naja 2wochen halten wir noch.Meine mutter ist ja der meinung ist bekäme ein jung,da mein gesicht keine macken hat,flecken oder so,aber darauf würde ich es nicht schießen.

lg barbara (18+1)

Bisherige Antworten

zurück aus der praxis

zu schnell gedrückt ;-)

Mönsch Barbara,

das ist aber fies mit dem Zuckerverbot. Aber es gibt ja auch Jogurth-Becher ;-)

Ne, ne, schon dich und mach, dass Deine Darmflora wieder in Ordnung kommt.

Kannst Du das irgendwie unterstützen, z.B. probiotischer Jogurth o.Ä.?

Bin auch mal auf Euer Outing gespannt. Mal sehen ob wir zusammen rosa Strampler kaufen gehen können ;-)

Alles Gute,

glG, Janine (17+4)

zu schnell gedrückt ;-)

Huhu janine,

na,die hat dein Mann das outing vertragen???

naja,ich muss die tabletten perenterol jetzt durchgehend nehmen,sind zwar harmlos,aus hefe und joghurt wegen den bakterien.

Das wäre schön,wenn ich mal zusammen auf shopping-tour gehen könnten,aber dann wenns etwas kühler geworden ist,ist ja mometan kaum auszuhalten.

Genieße noch deinen letzten freien tage,bald holt dich der alltagstress wieder ein.

GLG Barbara

zurück aus der praxis

Huhu Barbara,
das mit dem Zuckerverbot ist echt mies....
Ich darf ja bis zum Ende der Schwangerschaft nix süßes essen, weil ich ja schon ne Schwangerschaftsdiabetes habe, aber immer dran halten kann ich mich nicht :,(
Nunja bei uns gibt es sowas nicht wie Hebammen-VU, zumindest nicht bei meiner FÄ...muss ja eh wegen Risiko-ss immer zum US alle 4 Wochen antreten und der ist erst in 2 Wochen *heul*
Kann es kaum noch abwarten.
LG Nadine

zurück aus der praxis

Hallo Barbara,
schön das alles in Ordnung ist. Mit dem Zucker, na ja ist nicht so prickelnd. Der ist ja fast überall drin. Für mich wäre das momentan tötlich. Wenn ich nicht zwischen durch was süßes kriege dann wird mir sofort schlecht. Habe unterzucker. Und auch keinen hunger auf essen, also muss da Zucker pur her und Spezie, lecker. Dann hoff ich mal das das bald überstanden ist. Dafür hast du wieder was das du auf deiner "Erledigenliste" abhaken kannst. Das hatte ich, das hatte ich, und das auch. :-)
LG Catrin
16+6

zurück aus der praxis

Hey Barbara,
schön, dass es deinem Krümel gut geht, aber mit dem Zuckerverbot ist echt heftig. Man tut ja einiges für einen gesunden Krümel aber so gar kein Zucker mehr ist schon heftig. Du Arme..... :-(
Hoffe, dass deine Darmflora sich schnell erholt und das Zuckerverbot dann aufgehoben wird.
Aber die Sonne kannst du ja trotzdem genießen :KISSING:
Liebe Grüße
Sunshine :ROSE:

zurück aus der praxis

Erstmal ist es schön,dass es eurem Krümel gut geht. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt in 2 Wochen bei dem 2. großen Ultraschall sehen was es wird bzw. ist.
Ja, auf den Zucker verzichten ist schon etwas schwierig, vorallem ein Eis muss bei den Temperaturen drin sein. Okay, ich hätte keine Probleme natur Joghurt zu essen, mir schmeckt es, aber ich denke nach einigen Tage hängt es einem auch aus den Ohren.
Ja, die Meinungen von Omas und Uromas und Mütter, es wird ein ... weil du so und so aussiehst, da glaube ich nicht immer so dran. Obwohl ich sagen muss meine Oma hatte bei meiner letzten und der jetzigen Schwangerschaft recht, sie war und ist aber auch die einzige. bei meinem Sohn, sah ich damals fürchterlich aus, Kugelrund schon sehr früh, fettige und unreine Haut, überall Wassereinlagerungen. Und jetzt habe ich eine super Haut, noch kein Gramm zugenommen, keinen Babybauch...und jetzt soll es ein Mädchen werden.
GLG Lopesan 14+3

zurück aus der praxis

Liebe Barbara,
auf Zucker verzichten fällt mir gerade nicht so schwer, aber dass es deine Verdauung so durcheinander geworfen hat ist schon übel. Hast du schon über einen Darmaufbau nachgedacht oder kann man dass in der SS so noch nicht machen? GLG und gute Besserung 13+1 :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen