zurück aus dem krankenhaus und immer noch verwirrt :-(
leg die Beine hoch und versuch Dich zu entspannen.
Als ich in der 6+6 SSW beim US war sah man auch
ein ganz kleines Etwas mit Herzschlag und mein FA
meinte es sei viel zu klein und entspräche 5+1 SSW.
In zwei / drei Tagen kann man oft mehr sehen, ich war
dann vier Tage später bei einer anderen Ärztin und nach
dem US hieß es: "...alles zeitgerecht entwickelt...".
Wenn das kleine Herzl schlägt ist das schon mal ein sehr
gutes Zeichen, Du solltest allerdings die Ursache der
Blutungen feststellen lassen, wenn diese nicht nachlassen.
Liebe Grüße und kopf hoch
Kathrin
Also das klingt ja wirklich total inkompetent und gefühllos! Blöde Punz, diese Ärztin! An Deiner Stelle würde ich am Montag nochmal zu meinem FA zur Kontrolle gehen, 2-3 Tage können wirklich viel ausmachen und bis Donnerstag würde ich es vor Sorge nicht aushalten. Außerdem denke ich auch, dass der Herzschlag das Wichtigste ist, alles andere wird schon.
Kopf hoch und liebe Grüße!
Sunflower
ruh Dich aus für das restliche WE. Am Montag gehst Du dann gleich nochmal zum FA, bis Donnerstag würde ich auch nicht warten können. Ich danke aber auch, so lange das Herzlein schlägt, ist das schon ein gutes Zeichen.
So eine blöde Ziege. Und falls es dir gar keine Ruhe lässt, vielleicht habt ihr ja noch ein anderes Krankenhaus in der Nähe, dann kannst Du ja da nochmal hinfahren.
Wünsche Dir auf alle Fälle gaaaaaanz viel Glück, dass alles gut geht. Halt uns auf dem Laufenden, o.k?
LG
Hi Lili,
du ahnst was ich dir rate... Und eigendlich gibst Du Dir schon selbst die Antwort
Du hast den Herzschlag gesehen, Du weißt dass es zeitgerecht ist für sie 6 SSW, Du weißt, dass es anfangs viele Abweichungen geben kann, Du ahnst, dass sie inkompetent ist...
Und ja, in der 4 oder 5 SSW würde man nichts dergleichen sehen.
Wenn Du nicht blutest tu Dir den Gefallen und warte. Dann ist das Ergebnis klar und Du quälst Dich nicht weiter mit Ungereimtheiten.
Lg Julia, bei der man bei 5+3 GAR nichts sah und bei 8+3 ein feines Gummibärchen
Mensch, kannst doch ruhig auch bei uns im Forum fragen, wir kennen uns doch aus aus ;)
Aaalso, es gibt vereinzelt immer noch Ärzte, die die SS anders berechnen, für die beginnt die SS rechnerisch erst mit dem ES, also 2 Wochen später. Somit entspreche deren 4. SSW unserer 6. SSW. Herzschlag ist Herzschlag, und das ist mehr als Du erwarten kannst bei 5+5! Der Embryo ist jetzt noch sooo klein, oft wird da noch gar nicht gemessen, weil da zu schnell Messfehler passieren.
Ich würde Montag zum FA gehen, der kann Dich sicher beruhigen. Wirf Magnesium ein und leg Dich hin!
LG
Kerstin
ich wollte bei uns im forum nicht mit meinen ss-problemchen nerven weil es ja einige gibt, die es nicht gerne sehen wenn viel über ss geschrieben wird :-( echt das hab ich nicht gewusst, dass manche ärzte auch anders rechnen? könnte sogar evtl bei der ärztin sein weil sie ausländerin war und die vielleicht eine andere art von berechnung haben. jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert. wobei ich mir auch irgendwie sicher bin, dass bei 5+5 ein herzschlag schon viel ist und bestimmt alles in ordnung ist. lg lilli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen