Suchen Menü

zurück aus dem krankenhaus und immer noch verwirrt :-(

Ich war heute morgen im Krankenhaus weil es mir keine Ruhe gelassen hat und bin jetzt auch nicht schlauer. Wurde von einer total unfreundlichen Assistenzärztin untersucht, die kaum deutsch gesprochen hat. Zuerst hat sie US gemacht und da hieß es erstmal: das ist nie im Leben 6. Wo, eher 4. oder 5. Hab mich schon aufs schlimmste gefasst gehabt, also sie auf einmal doch noch Herzschlag gesehen hat. Man sieht ein Dottersack und ein klitzekleines etwas mit Herzschlag. Ich dachte das sei aber auch normal bei 5+5? Ihrer Meinung nach ist das Baby aber zu klein und ich soll am Mo nochmal zu meinem FA und es kontrollieren lassen. Aber wenn man doch den Herzschlag sieht? Hatte nicht das Gefühl, dass sie besonders kompetent war, denn in der 4. Wo sieht man doch nie im Leben schon einen Dottersack und Embryo, auch wenn sie den Herzschlag nicht gleich gefunden hat. Überlege wenn die Blutungen nicht mehr werden erst am Do zu meinem geplanten Termin zu gehen. Was soll mein Arzt bitteschön 2 Tage später anderes sehen? Bin jetzt verwirrt. Was würdet ihr machen? LG Lilli
Bisherige Antworten

Hallo Lilli,
leg die Beine hoch und versuch Dich zu entspannen.
Als ich in der 6+6 SSW beim US war sah man auch
ein ganz kleines Etwas mit Herzschlag und mein FA
meinte es sei viel zu klein und entspräche 5+1 SSW.
In zwei / drei Tagen kann man oft mehr sehen, ich war
dann vier Tage später bei einer anderen Ärztin und nach
dem US hieß es: "...alles zeitgerecht entwickelt...".
Wenn das kleine Herzl schlägt ist das schon mal ein sehr
gutes Zeichen, Du solltest allerdings die Ursache der
Blutungen feststellen lassen, wenn diese nicht nachlassen.
Liebe Grüße und kopf hoch
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Liebe Lilli!
Also das klingt ja wirklich total inkompetent und gefühllos! Blöde Punz, diese Ärztin! An Deiner Stelle würde ich am Montag nochmal zu meinem FA zur Kontrolle gehen, 2-3 Tage können wirklich viel ausmachen und bis Donnerstag würde ich es vor Sorge nicht aushalten. Außerdem denke ich auch, dass der Herzschlag das Wichtigste ist, alles andere wird schon.
Kopf hoch und liebe Grüße!
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Liebe Lilli,
ruh Dich aus für das restliche WE. Am Montag gehst Du dann gleich nochmal zum FA, bis Donnerstag würde ich auch nicht warten können. Ich danke aber auch, so lange das Herzlein schlägt, ist das schon ein gutes Zeichen.
So eine blöde Ziege. Und falls es dir gar keine Ruhe lässt, vielleicht habt ihr ja noch ein anderes Krankenhaus in der Nähe, dann kannst Du ja da nochmal hinfahren.
Wünsche Dir auf alle Fälle gaaaaaanz viel Glück, dass alles gut geht. Halt uns auf dem Laufenden, o.k?
LG

Hi Lili,

du ahnst was ich dir rate... Und eigendlich gibst Du Dir schon selbst die Antwort

Du hast den Herzschlag gesehen, Du weißt dass es zeitgerecht ist für sie 6 SSW, Du weißt, dass es anfangs viele Abweichungen geben kann, Du ahnst, dass sie inkompetent ist...

Und ja, in der 4 oder 5 SSW würde man nichts dergleichen sehen.

Wenn Du nicht blutest tu Dir den Gefallen und warte. Dann ist das Ergebnis klar und Du quälst Dich nicht weiter mit Ungereimtheiten.

Lg Julia, bei der man bei 5+3 GAR nichts sah und bei 8+3 ein feines Gummibärchen

Liebe Lilli!
Mensch, kannst doch ruhig auch bei uns im Forum fragen, wir kennen uns doch aus aus ;)
Aaalso, es gibt vereinzelt immer noch Ärzte, die die SS anders berechnen, für die beginnt die SS rechnerisch erst mit dem ES, also 2 Wochen später. Somit entspreche deren 4. SSW unserer 6. SSW. Herzschlag ist Herzschlag, und das ist mehr als Du erwarten kannst bei 5+5! Der Embryo ist jetzt noch sooo klein, oft wird da noch gar nicht gemessen, weil da zu schnell Messfehler passieren.
Ich würde Montag zum FA gehen, der kann Dich sicher beruhigen. Wirf Magnesium ein und leg Dich hin!
LG
Kerstin

hallo kerstin,
ich wollte bei uns im forum nicht mit meinen ss-problemchen nerven weil es ja einige gibt, die es nicht gerne sehen wenn viel über ss geschrieben wird :-( echt das hab ich nicht gewusst, dass manche ärzte auch anders rechnen? könnte sogar evtl bei der ärztin sein weil sie ausländerin war und die vielleicht eine andere art von berechnung haben. jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert. wobei ich mir auch irgendwie sicher bin, dass bei 5+5 ein herzschlag schon viel ist und bestimmt alles in ordnung ist. lg lilli

Hallo Lilli, sorry, hab eben unten noch geantwortet und noch gar nicht weiter oben nachgesehen. Gut, dass du im Krankenhaus warst, denn jetzt hast du was, an was du dich halten kannst: Nämlich einen Herzschlag!!!!! Das ist das Allerwichtigste, und die Assistenzärztin hört sich wirklich mehr als inkompetent an. Geh am Montag zum FA, länger warten bringt nur unnötige Sorgen. Ich drücke dir die Daumen, so fest ich kann!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 4+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen