Suchen Menü

zur Forumsbelebung: was schenkt ihr zu Nikolaus/Weihnachten?

hallihallo!

wo sind denn alle? steckt ihr schon in den weihnachtsvorbereitungen :-) ? wollte mal fragen, was ihr euren mäusen zu nikolaus u weihnachten schenkt. habe nämlich ein problem: für sophia fällt mir nix ein! sie braucht ein laufrad, das bekommt sie aber im februar zum geburtstag.

dann bekommt sie mit ihrer schwester zusammen ein etagenbett. das ist dann das große geschenk. aber so ne kleinigkeit hätte ich schon noch gerne dazu. sie übernimmt spielzeugmäßig alles von ihrer großen schwester. womit spielen eure mäuse zur zeit gerne bzw was bekommen sie zu weihnachten? vll ein spiel o. ä. das man dann hl. abend gleich ausprobieren kann?

zu nikolaus bekommt sie ein wimmelbuch u mandarinen, nüsse und einen schokonikolaus in den stiefel... wie siehts bei euch aus?

lg

dani + milena + sophia

Bisherige Antworten

Hallo Dani,
bei uns gibts zu Weihnachten ein Holzpuppenhaus mit Einrichtung. Das wünscht sich Sara schon lang :-) Bei uns ist das "Problem" mit der Spielzeugübernahme bei Mia, da weiss ich auch gar nicht, was ich ihr noch schenken könnte....
Zu Nikolaus bekommen Mia und Sara keine Spielsachen bzw. höchstens ein Buch, das überlege ich mir aber kurzfristig. :-)
Etagenbett find ich klasse, das schwebt mri später auch vor. Schläft Sophia jetzt schon ohne Gitterstäbe? Sara hat sie noch drin und ich möchte das so lang wie möglich so belassen ;-)
Ach wegen Spielen: Bei uns sind zur Zeit das Duomini und die Bilderschlange von Selecta der Hit!
Viele Grüsse,
Melanie mit Sara, 2 3/4 Jahre und Mia 1 Jahr

hi!

ist mia echt schon 1 jahr alt??? wahnsinn wie die zeit vergeht!

also milena ist jetzt 5 geworden u wird im etagenbett oben schlafen u sophia (mit knapp 3) unten. werden vorne noch so eine art schutzbrett anbringen. dann wird es schon klappen. sophia kann mittlerweile die stäbe selbst aus dem gitterbett raus machen... kürzlich ist sie aber auch mal über die stäbe geklettert u hat sich ne riesenbeule geholt.

hab eigentlich nur angst, dass sie dann dauernd angerannt kommt... na ja wird sie schon lernen, dass sie liegen bleiben muss.

ach ja puppenhaus hab ich auch schon überlegt... aber mangels platz wieder verworfen. wir haben nur ein kinderzimmer u da es schon eine sitzgruppe, einen kaufladen, eine spielzeugküche, 2 puppenwägen, ein puppenbett u ein plüschpferd im zimmer gibt fehlt dann irgendwann der platz!!!

lg

dani

Hallo Dani,
das mit den Geschenken find ich echt schwierig. Am 04.12. hat Jonas ja schon seinen 3. Geburtstag. Danach gleich Nikolaus und Weihnachten.
Das laufrad gibt es bei uns auch erst im Frühjahr. Der Nikolaus wird eine Lok für die Holzeisenbahn bringen. Zum Geburtstag gibt es von uns dann einen Kran für die Eisenbahn. Aber für Weihnachten habe ich noch keine richtige Idee. Mal sehen vielleicht bekommt er dann an Weihnachten die Playmobil-Feuerwehr. Statt einem Berg Spielsachen konnte ich die Großeltern überzeugen Jonas für den Winter neu einzukleiden. Stiefel, Schneeanzug und neue Hosen.
Liebe Grüße
Betty und Jonas

Hallo Dani,
sehr schöne Idee mit der Forumsbelebung! Nun hier ist die Weihnachtsvorbereitung fast abgeschlossen. Noch 3 Sorten Plätzchen. Deko aufbauen und ein paar Selbstgemachte Geschenke sind noch auf der Liste.
Geschenketechnisch war ich da schon Anfang November fertig.
Bei uns gibt es für Jakob Sachen für den Einkaufladen und einen Anhänger für seinen Bulldog. Für Mädchen also nicht unbedingt was dabei. Meine Nichte bekommt einen Kassettenrecorder zum Mitsingen mit einer Märchenkassette und einen Mixer für ihre Puppenküche.
Zu Nikolaus gibts ein Baustellenfahrzeug und Süßes.
Jakob spielt gerade gerne mit den Musikinstrumenten, da werden dann auch gleich mal die Töpfe dazugeholt, und er knetet leidenschaftlich beim Plätzchenbacken - vielleicht wäre Knetmasse ne gute Idee.
GLG Eilein mit Jakob bald drei,Katharina, Emanuel, Selina :IN LOVE:

Hallo Dani,
bei uns siehts da aus wie bei Euch. Spielzeugmäßig die Sachen vom großen Bruder und auch die Anziehsachen werden übernommen. Was also schenken. Zu Weihnachten gibt es einen Badeponcho und 2 Wochen später dann zum Geburtstag Spielzeug. Oder anders rum, da hab ich noch keinen so genauen Plan, ist ja noch etwas hin. Zum Nikolaus gibts einen Apfel, einen Schokoweihnachtsmann und evtl. Nüsse in den Stiefel.
LG Nicole

Hallo Dani!
Zu Nikolaus bekommt M. ein Rahmenpuzzle mit 15 Teilen. Von den Großeltern vermutlich ein Spiel, Kleinigkeiten, was zum Anziehen...Zu Weihnachten bekommt er etwas für seinen Kaufladen, den ihm die Großeltern schenken werden. Ansonsten vielleich auch wieder Spiele, Kleider...
LG :-)

Hallo Dani,
Bei uns gibt es zum Nikolaus nur was Süßes, also kein Spielzeug. Wir haben von Arbeit aus am 3.12. Kinderweihnachstfeier und da bringt der Weihnachtsmann schon den Schleich Elefanten. Das reicht dann wieder bis Heiligabend. Da gibts dann einen neuen Kindersitz, einen Trolley von Bob der Baumeister und eine großeMaltafel von Ikea. Laufrad hat Philipp schon letztes Jahr bekommen. Zu seinem Geburtstag am 23. Januar gibts dann ein Fahrrad. Das wird Zeit, das Laufrad wird ihm zu langweilig und er probiert schon immer bei seiner kleinen Freundin das Fahrrad aus ;-)
LG
sweety und Philipp
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen