Suchen Menü

zunehmen bei stillkind

huhu ihr lieben, wieviel nehmen eure mäuse denn so pro woche etwa zu, bzw. wißt ihr vielleicht wieviel sie zunehmen sollten. diana scheint irgendwie nicht mehr so recht zuzunehmen. bei der u4 am 31.03 hatte sie 6.270g und letzte woche waren es 6.280g, also kann ma ja von zunehmen nicht wirklich sprechen :-(
sie macht aber nicht den eindruck, dass ihr irgendetwas fehlt. ihre fontanelle ist nicht eingefallen, eas ja auf flüssigkeitsmangel hindeuten kann, ihre windeln sind regelmäßig nass und stuhlgang ist fast täglich. sollte ich den kia mal fragen, oder einfach abwarten *hilflosguck*
gglg bianca mit erik *22.01.06 und diana 06.01.09
Bisherige Antworten

huhuuuuuu...

Liebe Bia
Ich habe so gehofft, dich mal wieder irgendwo anzutreffen. Ich habe dir ja mal ne PN geschickt und auch ne Mail. Aber da ich ne neue e-Mail Adi habe, weiss ich nun nicht, ob du alles bekommen hast. Schreib doch mal wieder... büdddddeeeeee :KISSED:
Wegen dem Zunehmen... tja, das ist so ne Sache... Bei Nicolas (der Grosse) war das immer ein auf und ab. Er hat mal mehr, mal weniger zugenommen. Die Mütterberatung meinte aber, solange er in der Kurve ist, ist es o.k. Der Durchschnittswert sollte bei 100gr pro Woche sein. Aber wie gesagt, der Durchschnittswert. Mal kann es weniger sein, mal mehr. Ich würde sie einfach weiter beobachten. Was hat denn der Kia bei der U4 gemeint?? Wenn er nichts gesagt hat, dann ist es bestimmt o.k.
GGLG Nadja mit Nicolas und Luis

du hast post ;O)

zunehmen bei stillkind

hi bianca,
bei uns schwankt das auch stark - von 240-30g prp woche hatten wir schon alles...wichtig ist wohl nur das sie nicht abnehmen...und deine werte liegen voll im schnitt, wenn ich meine umfrageergebnisse anschaue...
also solange es ihr gut geht würd ich nichts unternehmen...
lg sue mit sarah

zunehmen bei stillkind

huhu sue, danke für deine antwort. da finde ich die umfrage gleich noch viel spannender.
gglg bianca mit gerade eingeschlafener diana und erik, noch bei oma ;O)

zunehmen bei stillkind

hallo!!

Meine Leana nimmt ca. 200 g pro Woche zu.

Kann es sein dass deine Diana vor der U4 gerade gegessen hat?? Man sollte das Kind am besten immer mit leerem Magen (und Windel) wiegen damit das Gewicht immer stimmt :-)

Ausser dem, ich glaube 6280 ist gar nicht so wenig.. Du solltest dir keine sorgen machen ;-)

LG Joanna :-) :-) :-)

ich wiege nicht:-)

jannis war das letzte mal mit 12 wochen 5500, also mit anderen hier verglichen super leicht.
ich wieg zuhaus auch nicht, wiess also auch nicht, wieviel er zunimmt, ich denk, solange er fit ist, sich weiterentwickelt, glänzende augen hat etc., stuhlt und uriniert, regelmässig isst etc. ist gut, fertig.
sobald was nicht stimmt, werd ichs schon merken.
würd mir da nicht so sorgen machen, wie meine hebamme sagte, solange das kind frisst und scheisst ist gut ;-)

zunehmen bei stillkind

Huhu,

habe kein Stillkind. Würde mir da aber auch keinen Kopf machen und ständig wiegen (musste ich im KH machen wegen der Menge der Nahrungsaufnahme). Stresst doch nur das ganze wiegen.

LG Nicole & Maik (der zur U4 fast 7 kg hatte)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen