Schreiben ja ganz viel in Diskussionen immer wieder, dass man sich nicht angegriffen fühlen soll etc. oder dass sie es nicht verstehen, dass sich wer angegriffen fühlt.
Ich frage mich eher, warum es denn so tragisch ist, wenn es denn so ist. Wir alle haben "Knöpfe". Ganz unterschiedliche, weil wir eben alle unterschiedlich aufgewachsen sind, andere Erfahrungen gemacht haben etc. Und wenn so ein "Knopf" gedrückt wird, reagieren wir eben, weil wir uns tatsächlich angesprochen fühlen. Was ist denn daran so tragisch? Ich finde das normal. Bei anderen wird der Knopf dann nicht gedrückt und die schreiben dann z.B. solche postings wie diabolita. Aber vielleicht sind genau diese dann an anderer Stelle empfindlich und bei denen, die jetzt meckern nicht. So ist es halt.
Ich finde es genauso normal, dass man halt nicht mit jedem gleich gut auskommt.
Nicht schön finde ich eben Beleidigungen, Schimpfwörter etc.. Aber sagen, wenn ich etwas völlig daneben finde, werde ich weiterhin und das auch nicht darauf schieben, dass das bestimmt nicht so gemeint war. Dann muss diejenige es eben erklären. Und wenn ein wenig die Fetzen fliegen, geht auch die Welt nicht unter.
Und die Worte "ich hab halt ne andere Meinung und deshalb ist das okay so" finde ich kein Argument. Ich muss nicht jede andere Meinung für gut befinden und so stehen lassen. Dann müsste ich ja z.B. auch Ausländerfeindlichkeit oder andere heftige Dinge als andere Meinung so stehen lassen. Nein, ich finde es richtig und wichtig, auch etwas heftiger zu diskutieren. Gerade wenn ich denke, dass da einem Kind eventuell geschadet wird.
Lg cahaya