Suchen Menü

zum frühstück was essen die mäuse

hallo ihr lieben

ich würde gerne wissen , was essen eure mäuse denn so morgens????

maik bekommt sobald er wach ist seine flasche, und sobald alle ausser haus sind esse ich zusammen mit maik noch eine kleinigkeit. maik ist gerne brot mit leberwurst. oder frischkäse.

nun hat meine älteste kornflakes gegessen, und hat maik mal was probieren lassen ,nun gibt es nicht besseres mehr als flakes :-X :-X :-X :-X :-X kein brot ,kein körnerbrot, kein müsli. nur noch flakes ....

und nun ???? da steckt ja schon reichlich zucker drin , was meint ihr ???

er isst es natürlich mit vorliebe und auch reichlich, aber wirklich nahrhaft ist es ja nicht..soll man es dann gönnen ,oder eher nur wenig geben und vielleicht noch ein brot versuchen.sonst bekommt er wie gesgat das leberwurst auf grau brot ,oder frischkäse auf körnerbrot ...eure meinungen sind gefragt leiben dannnnkkkk

Bisherige Antworten

Hi Lara,
sowas kenne ich! Jasper hat ja auch einen großen Bruder und will natürlich immer das essen, was der isst...
Jasper isst morgens meist Müsli, da ist der große Bruder ja in der Schule ;-) Ab und zu ein paar Cornflakes würde ich schon erlauben, aber nicht grundsätzlich zum Frühstück! Vielleicht ein paar Flakes ins Müsli mischen? Oder erst das "richtige" Essen und als Belohnung Flakes? Das lernt er bestimmt schnell :-)
Bei uns ist es so mit Joghurt. Der ist ja jetzt nicht soo ungesund, aber Jasper mag natürlich nur welchen mit Frucht- oder Vanillegeschmack und würde am liebsten gar nichts anderes mehr essen. Er kriegt ihn jetzt immer nach dem Abendbrot (da isst er wie Maik Brot mit Frischkäse oder Wurst), das hatte er schnell raus. Nur wenn er zu müde ist, dann lasse ich das Brot auch mal weg ;-)
Liebe Grüße, Jennie

Hi Lara,

also bei uns gibt es untre der Woche morgens 'Porridge', also Haferbrei. Darunter mischen wir selbstgekochtes Fruchtmus, meist Pflaume und/oder Birne. Alternativ ein Weetabix, welches im Endeffekt auch zum Brei wird, und Weizenvollkorn ist.

Aber wenn wir unsere Vollkornflocken essen, faellt Oscar auch vor strecken in Richtung unserer Schuesseln fast aus'm Hochstuhl. Alles was wir essen, will er auch.

Am Wochenende gibt's dann Verwoehnprogramm; Ruehreier mit Schinken, Pfannkuchen, Croissant oder gekochtes Ei mit Toaststreifen. Und dazu IMMER eine NUK Flasche Vollmilch.

Kannst du deine Tochter nicht zu , Vollkorn-Flovken ueberreden?

LG, Sylvie mit Oscar (14 1/2 Monate) :KISSING:

Sylvie

Tim bekommt auch morgens nach dem Aufwachen seine Flasche (allerdings mit dünnem Grießbrei).
Dann zwischen 9 und 10 Uhr sein "2. Frühstück", das ist meist Müsli, bestehend aus einer Mischung von Haferflocken, Kindermüsli (dieses ab 1 Jahr) und 1-2 Esslöffel von unserem Müsli (Schoko-Müsli von Kölln) oder mal nur ein Joghurt/Quark oder manchmal nur etwas Obst, meist Banane.
Kannst Du ihm nicht diese ungezuckerten Cornflakes kaufen und die dafür mit Obststückchen aufpeppen?
Ich denke, in Cornflakes sind doch auch einige wichtige Vitamine, steht jedenfalls drauf. Ich finde auf jeden Fall, dass es nicht viel schlechter ist als Brot mit Wurst oder Käse, wenn man von dem Zucker in "normalen" Cornflakes absieht.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

hi

wie breiig werden denn die haferflocken?

ich würde das auch gerne mal ausprobieren, aber melina mag es noch nicht so "hart". machst du die mit milch oder joghurt?

lg

miri mit melina

Es kommt auf die Haferflocken an. Es gibt die Blütenzarten von Kölln, die werden sehr schön weich, egal ob mit Milch oder Joghurt.
Die Kernigen bleiben eher etwas naja kerniger eben ;-)
Ganz normale Haferflocken von Aldi z.B. bleiben im Gegensatz zu den Blütenzarten auch eher kernig.
Ansonsten mach halt Schmelzflocken, die werden ja richtig breiig.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

ok, ich werde mal sehen. kenn mich damit net so aus, bin nicht so der müslityp ;-)

danke dir

hi

bei uns gibts auch erstmal ne flasche so gegen 7. und dann so gegen 9 gibts dann frühstück. vollkorntoast mit leberwurst, marmelade oder frischkäse.

da ich auch brot esse kennt sie müsli oder flakes noch garnicht. wollte ich aber auch mal probieren.

es gibt doch auch die flakes ohne zucker, hast du die schon versucht? und dann vielleicht mischen mit haferflocken oder müsli?

lg

miri mit melina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen