Suchen Menü

zum Thema Restless legs....

...hab ich im Netz folgendes gefunden:
RLS ist gehäuft bei: Häufigkeit eines RLS in %
untersuchter Patienten
Eisenmangel
43%
Schwangerschaft 27%
Nierenversagen 17-40%
Diabetes mellitus 7-17%
Rheumatoide Arthritis 25-30%
Polyneuropathie 5%
......wobei Frauen doppelt so häufig betroffen waren als Männer (Berger et al., Arch. Int. Med. 164: 196-202 (2004)). Offenbar ist das höhere Risiko aber abhängig davon wie oft diese Frauen schwanger waren: Frauen, welche nie schwanger waren haben das kleinste Risiko, nicht grösser als das der Männer. Bei Frauen welche eine einzige Schwangerschaft hatten steigt das Risiko fast auf das doppelte, nach zwei Schwangerschaften auf das dreifache und nach drei oder mehr Schwangerschaften um einen Faktor 3.5.
Dieses neue Resultat passt gut zu der Tatsache, dass während einer Schwangerschaft bis zu 30% der Frauen vorübergehend RLS Beschwerden beschreiben und spricht für eine hormonelle Mitursache.
....Bei vorübergehendem RLS während der Schwangerschaft raten Experten von einer Behandlung ab. Der Eisenspiegel und das Ferritin sollten bei jedem Patienten im Blut kontrolliert werden. Eine Eisenersatztherapie soll auch dann versucht werden, wenn der Ferritin-Wert im unteren Normalbereich
Bisherige Antworten

zum Thema Restless legs....

...werd auf jeden Fall nächstes mal auf einen Eisentest bestehen!!!
LG
Melli

zum Thema Restless legs....

huhu...mein eisenwert iss in ordnung und trotzdem hatte ich es ganz extrem....aber seit geraumer zeit nicht mehr...jedenfalls nicht mehr die ruhelosigkeit...die heissen füße kenne ich auch..aber auch unschwanger ...das iss dann einfach meine bänder die überansprucht sind und gelenke....suche dann immer ne kalte stelle im bett und höre es zischen..hihi...lg sasi

bei mir

ist eisen etc. auch ok, helfen kurzweilig zum. bis ich einschlafen konnt ist echt nur das hochlagern und schlafglobuli;-)

zum Thema Restless legs....

Danke für die Infos! ;-) Also von den aufgeführten Ursachen hab ich wohl auch nichts, außer halt die SS. Wie gesagt, die warmen Füße waren schon länger da, RLS hab ich erst seit der 1.SS und da war es gaaanz schlimm. Diesmal ist es -toitoitoi- (noch?) nicht so extrem.
Gute Besserung an alle, ich weiß wie nervig das sein kann, wenn man hundemüde ist und immerzu die Beine bewegen muss. :-(
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen