Suchen Menü

zum Thema Kinderwagen...

...wenn die ohnehin alle schadstoffbelastet sind, ist es dann nicht vielleicht besser, gleich einen gebrauchten zu kaufen? da sind die Bezüge dann schon ein paarmal gewaschen (hoffentlich :-) ) und hatten eine Menge Zeit, um auszudünsten...ich überlege hin und her... denn da scheint ja keiner das Gelbe vom Ei zu sein. Was meint ihr?
lg, tiruna (16+6)
Bisherige Antworten

zum Thema Kinderwagen...

hallo tiruna,
ganz ehrlich: ich kann diese tests nicht immer nachvollziehen. ob die schadstoffe tatsächlich negative auswirkungen auf den organismus des kindes haben (und überhaupt dorthin gelangen) sei dahingestellt.
ein großes fragezeichen habe ich im kopf, da die kinderwagen so negative (bzw. befriedigende) noten in bezug auf handhabung etc. bekommen haben. zumindest unser hartan topline (nicht s, aber egal) ist einfach klasse im täglichen gebrauch.
verstehe manchmal nicht, was da so alles geprüft wird... :-X
lass dich nicht verunsichern. bei einer neuanschaffung würde ich den wagen einige monate vor "gebrauch" auslüften lassen, evtl. auch waschen. fürchte, die schadstoffe sitzen jedoch fest im (kunst-)stoff.
naja, bin kein experte, aber ich glaube, das kind ist durch den straßenverkehr selbst mehr (schadstoff)gefahren ausgesetzt.
lg
rupmaus (14+2)

zum Thema Kinderwagen...

Ich finde das auch seltsam, sind ja viele namhafte Hersteller dabei! Aber andererseits... die Abgase auf der Straße kann ich nicht verhindern, aber sowas wie Giftstoffe im KiWa vielleicht zumindest vermindern, wenn schon nicht komplett abschalten. Auslüften und selberwaschen ist allerdings auch ein Argument. :-)
Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien die da gehen...für Kinder nur das Beste wahrscheinlich und deshalb ist es wahrscheinlich seeeehhr schwierig, da Bestmarken zu bekommen. Aber durchfallen...
lg, tiruna

zum Thema Kinderwagen...

hallo tiruna,

ich war auch froh, auf meinen seit 5j stehenden wagen zurückgreifen zu können & bin va. verwudnert, nix vom ökohersteller KNOKIN gelesen zu haben?!

schliesslich bieten die ja eine alternative zum PVC-plastikkram an!

letztlich liegt das baby doch eine ganze zeit darin und atmet und schwitzt ...

ich kaufe auch bevorzugt gebrauchtes, seien es kleider, möbel oder sonstiges. das ist zuletzt nicht nur schadstoffärmer, sondern insges. ressourcenschonender.

LG, lotta

zum Thema Kinderwagen...

Ja ich bin eigentlich auch Gebrauchtkäufer und bei solchen Testergebnissen... hatte schon eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter neulich, die meint nämlich, beim ersten Kind DARF man nichts gebrauchtes kaufen, das bringt Unglück :HEADSHOT:
Was ich vor Allem im Hinblick auf Kleidung ganz und gar nicht einsehe! Da war sie eingeschnappt :-( *seufz* die meint überhaupt, man dürfe auch vor der Geburt gar nichts fürs Baby einkaufen, sondern erst danach...nur planen... das war ein richtiger Kulturclash!
lg, tiruna
P.S. KNOKIN? Muss ich mal nachgucken...

zum Thema Kinderwagen...

hm, da hilft wohl nur das argument, wenn ihr gift lieber ist als unglück?!

manche, auch meine SE, verstehen nur den weg über den holzhammer ;-)

naja, viele gutgemeinte geschenke lassen sich neu+OVP zu geld machen, vond em man zB auf kleiderbazaren die dreifache menge an schönen dingen findet ;-)

klar möchte man, gerade beim 1. kind auch hinsichtlich weiterer kinder sachen kaufen, die noch ein weilchen alten & freude beim benutzen bereiten. aber auf kosten der gesundheit - da darf man als eltern doch gerne wählerisch sein!!!

LG; lotta

Knokin-Kinderwägen...

... gibt es mit Glück - trotz eingestellter Produktion - noch bei dem bekannten Internetauktionshaus zu erstehen, eventuell sogar noch nagelneu. Aber auch bei einem normal gebrauchten kann man sicher nichts verkehrt machen, denn diese KiWas sind sehr hochwertig verarbeitet. Wir haben uns nämlich damals auch noch so ein Restexemplar gesichert. Dass es nahezu ungenutzt jetzt auf dem Spitzboden steht, ist ja 'ne andere Sache und liegt nicht an der Qualität des Kinderwagens...

LG

chocolate-cookie

Knokin

Da hab ich grad mal nach gegoogelt, weil mir der Name gar nichts sagte und hab folgendes gefunden:
Knokin-Kinderwagen werden seit 08/2004 nicht mehr hergestellt!
Dafür gibt es eine Alternative von natur-kinderwagen.
LG Sunny 22+0

Soll naturkind-kinderwagen heißen

Knokin - hoppala...

...da sieht man mal, wann ich das letzte mal schwanger war :-D

LG;lotta

ps hans-natur hat da sicher was geprüftes im angebot!

Danke ihr zwei, ich guck mal nach! :-)

Uii die sehen schön aus :-) *freu*

zum Thema Kinderwagen...

Auf der 'eltern' webpage ist auch ein Artikel ueber den Test, gleich auf der Startseit...

LG, Sylvie

zum Thema Kinderwagen...

Der klingt beruhigend, danke.

Zekiwa Alu Cross

Huhu,
durch den Test bin ich auf das Modell gestoßen und es gefiel mir sehr gut.
Gestern habe ich den Wagen für 229 Euro bestellt, er soll sich laut Testbericht auch sehr gut auf Waldböden machen und so ein Modell habe ich gesucht.
Über gebraucht habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn ich über unseren KiWa nachdenke--wie oft wurde da reingespuckt, reingeschlabbert, gekrümelt etc.--bäh....
Kinderklamotten werde ich gebraucht kaufen, aber nicht den Wagen und auch nicht den Maxi Cosi.
LG Kim (22.SSW)

Zekiwa Alu Cross

Hallo Seidenschnabel,
bin auch ueber nen Testbericht auf diesen Wagen gestossen. Der gefaellt uns auch ziemlich gut und da wir auf`s Land ziehen...
Wo hast du den fuer 229€ gefunden? ? ? ? ?
Sonnige Gruesse,
Pulpita 16+1

Zekiwa Alu Cross

Bor, frag nicht :DEVIL:
Ich habe den gestern bei ebay für 229 Euro ersteigert (Neu bei einem gewerblichen VK) und mich noch gewundert, dass dieses Modell von allen anderen VK für 299-319 Euro angeboten wird.
Heute bekam ich dann eine Mitteilung von ebay, dass der VK die Transaktion abbrechen will--Begründung: Seine Frau sei krank und kann sich nicht um die Abwicklung kümmern!
Der will die Teile 100 % wieder neu einstellen für 300 Euro!
Naja, ich habe abgelehnt und auf die Lieferung bestanden, ihm aber 1 Monat Zeit eingeräumt. Ich bin ja mal gespannt......
Bei sowas werde ich echt sauer.....
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen