Suchen Menü

zuckerschock...

seit tagen schaufel ich mir des abends in rasanter geschwindigkeit nen haufen süsskram rein. ihhh... was soll das auf einmal... war bislang nicht so extrem :-(
hat das noch wer in den letzten wochen/tagen?
lg
zui
Bisherige Antworten

zuckerschock...

Hi Zui,

ja das kenne ich seit knapp zwei Wochen auch bei mir. Nur geht das den ganzen Tag so und lässt am Abend dann eher nach: Gebäck, Stollen, Lebkuchen, Schokolade.... Tja, da brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn mein Cholesterinwert um Einiges zu hoch ist ;-)

LG Theresia (31+4)

kicher...erst seit tagen?...

...ich glaube, mein kind wird schon als schokoholiker auf die welt kommen. mann und sohn können auch nicht wiederstehen und zumindest mann und zukünftige 2xmama müssen dann einige pfunde wieder abtrainieren ;-) versuche dieser art meines partners vereitle ich derzeit mit dem wunsch nach süßem nachschub ;-)

aber ernsthaft, ist schon ok. gewichtszunahme hält sich in grenzen, wie auch, wenn das kind so wenig wächst. und die fettreserven legt der körper am ende der schwangerschaft soweiso an, schoki hin oder her, die natur bereitet uns halt aufs stillen vor :-)

Hiiiiiiier!

...und das sagt eine SS-Diabetikerin! *lach* obwohl meine Werte auch bei diesem enormen Schokoladenkonsum super sind und ich deshalb mal zweifele ob die Diagnose stimmt.
Worauf ich im Moment auch total stehe, ist, Eis!! mmmmmh...
Ich habe einfach das Gefühl,das ich jetzt in den letzten Wochen viel mehr Kalorien verbrauche und städnig nachschieben muss, was sicherlich quatsch ist, aber ist so ein "Bauchgefühl"
Naja, was solls. Solange es geht, guten Appetit. Jetzt haben wir noch ne Ausrede, wenn das BAby da ist, dann guckt man uns blöd an, weil wir doch eigentlich hungern sollten um unsere Figur zurückzuerobern *lach*
Wünsche dir happy- süße- Weihnachten!!!!
LG
Melli

Hiiiiiiier!

bloß nicht!!! also schöne weihnachten wünsch ich dir natürlich auch, aber ich werds hoffentlich nicht so süß haben! ich werde so gott will genug rehbraten essen damit danach nicht noch so viel süsskram reinpasst! ich will nicht noch mehr verfetten :,(
wenn ich mir meine oberarme angucke könnte ich echt schreikrämpfe kriegen, sieht aus wie bei ner oma! bähhh... und hab auch schiss dass durch den ganzen zucker das baby total groß wird und das macht die entbindung auch nicht grade leichter. ausserdem darf mein bauch nicht noch mehr wachsen, sonst schlabbert er danach NOCH mehr! die probleme einer drittgebärenden ;-)
wie feiert ihr eigentlich? nur zu "dritt" oder mit omas und opas?
lg
zui

:-)

ok. rehbraten klingt ähnlich verlockend wie schoki :-)

und mit einem nicht mehr so straffen bauch habe ich mich schon nach der ersten schwangerschaft abgefunden. vorher modelmaße, in der schwangerschaft dann 23 kg zugenommen... :-D

war halt alles soooooooooooo lecker ;-) diesmal alles anders. in maßen zugenommen, trotz schokikonsum, und (auch wenn auf dem bild nicht zu erkennen) trotz eines kleinen kindes einen großen aber nun akzentuierten bauch. das kannte ich so noch nicht ;-)

und sorry, weihnachten ist eh die zeit, in der das gewicht nicht wirklich bleibt, oder? ;-)

und wie ihr alle weihnachten feiert, das habe ich mich heute auch gefragt. als ich den tisch deckte (und wieder einmal feststellte, dass ich länger für alles brauche) und die tischkarte für meine schwiegermutter schrieb... wir haben gar keine wahl, als mit ihr zu feiern, sie ist durch den tod ihres mannes zum ersten mal weihnachten allein. bzw. sie wäre allein - wenn sie nicht schon in 2 stunden zu uns käme... und ach zwei herzen schlagen in meiner brust: nur mit mann und kind(ern) wäre schön und weniger anstrengend, andererseits mögen wir sie nicht allein lassen und mögen auch sie :-)

und bei euch?

:-)

Oh das kann ich gut verstehen. Deswegen bin ich auch so froh, das meine Schwiema zu ihrer anderen Tochter fährt, die geschieden ist (denn sonst würde die auch alleine sitzen) das ist so super. Ich würde ne Krise bekommen, wenn sie bei uns von Anfang an dabei wäre. Sie hat die schreckliche Angewohnheit bei keinem Gespräch richtig zuzuhören, immer dazwischen zu plappern, beim Essen zu schmatzen und bei nichts Ruhe zu haben, alles muss zack-zack gehen. Sie reisst dir sozusagen den Teller weg, um ihn abzuräumen, wenn du noch die letzte Kartoffel drauf hast.
Das ist zum :-! -so leid wie es mir tut.
Naja deswegen kommt sie abends spät noch hoch, wenn sie wieder da ist, und dann ists auch in Ordnung.
Alleine könnten wir sie aber auch nicht sitzen lassen(mein Schwievater ist schon vor 3 Jahren gestorben), dann würden wir sie auch hochholen...
LG
Melli

Hiiiiiiier!

Hihi "nicht nochmehr Verfetten" *lach* du hast sorgen! ich kanns mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen...aber wenn dus sagst! :-)
Wir feiern mit meinen Eltern und meiner Schwester...meine Schwiema, die ja eigentlich mit im Haus wohnt, fährt immer zu ihrer Single-Tochter (ich ruf mal ein leises "Juppi" ;-) ) und kommt dann abends später noch eben hoch...dann ists auch in Ordnung.(sie ist immer so unheimlich stressig und penetrant...)
Ich finds super, wenn meine Family kommt und ich denke, das werden wir auch so beibehalten, auch wenn unsere kleine da ist.
Essen habe ich ja auch gut geregelt, es gibt kein großes Festmahl, sondern Raclette und da ich von allen Seiten hilfe hatte, kann ich jetzt schon blöd auf dem Sofa hocken und relaxen ;-) Luxus pur!
Wünsche euch leuchtende Kinderaugen unterm Tannenbaum...ihr seid ja schon eine große familie - und ganz tolle Weihnachtstage!!:-)
GLG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen