Suchen Menü

zuckerbelastungstest

hallo mädels,
habe gleich um 8 meinen zuckerbelastungstest :-(
ich darf nichts essen und trinken das ist schrecklich vor allen mein tee geht mir ab den ich immer in der früh trinke.
und wenn ich jetzt an den 300 ml ihh saft denke ist es mir jetzt schon schlecht .
lg lala 25+3 :ROSE:
Bisherige Antworten

zuckerbelastungstest

Das stehst du durch - ganz sicher.
Müssen eigentlich alle Schwangeren den Zuckerbelastungstest machen?
LG *Fienchen ;-)

zuckerbelastungstest

Huhu Fienchen. Nein, nicht alle schwangere müssen ihn machen, aber man sollte ihn machen. Die Kosten dafür trägt man selbst. Ich hab auch schon das Rezept in der Tasche für den Accu-Chek DextroO:G:-T. Saft.

Und der Test kostet bei meinem Arzt 30 Euro. Wenn man eine vorbelastung hat zahlt das glaub ich auch die Krankenkasse. Muss den Test nächste Woche machen. Bin mal gespannt, hab den damals nie gemacht, wusste aber auch gar nicht das es sowas gibt. diesmal mach ich ihn mit.

LG Patty 26+1 :IN LOVE:

danke. Geht es dir gut?

Zuckertest

Hallo!

jaaa hab ihn ja auch machen lassen wegen Vorbelastung aus der Family mit Diabetis (Papa und Opa) naja und dazu meinem Bluthochdruck und Übergewicht naja und man sieht ja was bei rumgekommen ist. Hab ne Zuckerstörung muss 7x am Tag Blutzucker messen und 3x am Tag Insulin spritzen. %) Ist total lästig aber zumindest wurde es rausgefunden. Muss ja auch streng Diät halten nach BE Einheiten ist zwar doof weil ich ja zwischen zeitlich auch noch mal arbeiten muss aber naja. Hat übrigens bei uns 20 Euro gekostet der Test.

lg Sabrina 25+5 :IN LOVE:

Zuckertest

Hallo Mädels,
ich hatte auch "Unruhe" bevor ich zu diesem Test musste. Bei mir hat ihn die Kasse bezahlt, weil meine Schwester(genauer: Halbschwester) Diabetes hat.
Ich fand den Test gar nicht so schlimm. Mir war auch etwas komisch im Kopf, weil ich nüchtern aus dem Haus musste. Der Saft hat ok geschmeckt. Wie purer roter Traubensaft. Aber viel war es. Ein grosses Glas und das so schnell wie möglich austrinken...
Der Test hat bei mir nichts zu Tage gebracht *zum Glück*.
Meine Ärztin meinte, dass die Frauenärzte gerne durchsetzen würden, dass jede Schwangere den Test machen muß. Ist aber nix konkretes.
LG
Saskia

danke. Geht es dir gut?

Danke der Nachfrage. Es geht soweit -.- Durch die viele ruhe und das viele liegen merk ich meinen Rücken nun wieder stärker. Soll mich wegen dem Rücken viel bewegen und nun wegen dem Becken eigentlich viel liegen. beides doof. Nun mach ich eben viel übungen auf dem Petzi Ball, weils dem Rücken gut tut. Bin derzeit Ratlos. Entweder Unterleibsschmerzen, oder eben Rückenschmerzen, beides ist super schmerzhaft und kaum auszuhalten. Da muss ich nun wohl noch die 3 Monate durch :)

Heute abend haben wir Elternabend in der Schule. Bin mal gespannt ob ich hin kann, aber Ehrlich gesagt, geh ich dort lieber für ne stunde hin, wie meine Kinder ins bett zu bringen. Das soll heute echt mein Mann übernehmen, denn der kann wenigstens noch Problemlos die 14 Stufen nach oben laufen. Ich quäl mich da nur hoch :(

Ich freue mich auf Tag X.

GLG Patty 26+1

wieder da

hallo mädels,
ich habe den beim hausarzt gemacht der rechnet über kh ab was der gyn nicht kann da hätte er mir auch 30 euro gekostet, so nur 5,15 für den saft hat mir mein frauenarzt gesagt so soll ich das machen da spare ich geld.
meine hebi sagt solange im urin kein zucker ist muß ich das nicht machen mein arzt sagt alle schwangeren .
ich bin das beste beispiel urin immer ohne zucker aber ich bin grenzwertig und muß jetzt zur weiter behandlung !!!
der arzt meinte auch urin zucker und der test sind zwei ganz unterschiedliche zucker sachen .
lg lala
p.s . der saft schmeckt lecker den wo ich vor 6 jahren in meiner ersten schwangerschaft bekommen hatte war ecklig

wieder da

dann war der Test ja sinnvoll und gut - alles Gute

danke. Geht es dir gut?

Wenn du die Stufen nicht mehr gerne läufst, was ich mit deinen Schmerzen verstehen kann, dann muss es für die restliche Schwangerschaft eine andere Lösung geben --> gute Nacht-Küsschen unten und jeder geht in sein Bett und Papa kommt nochmal gucken.
Nützt ja nix. Wenns nicht geht.
Darfst du noch schwimmen? Denn sich im Wasser treiben lassen, ist bestimmt auch gut für den Rücken und strengt deinen Bauch nicht so an.
Na, so an die 100 Tage haben wir alle noch...
Ich wünsche dir eine Gute Besserung.
LG *Fienchen ;-)

danke. Geht es dir gut?

Danke süße :)

Frag ich mal nach, aber normal ist ja nichts gegen schwimmen einzuwenden.

So nun schlaf ich ne runde, dass ich fit bin für den Elternabend.

Bis denne

LG Patty die noch 97 Tage aushält :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen