Suchen Menü

zu wenig milch oder soor? hilfe!

oh mann, es geht weiter. ich hatte ja die woche brustentzündung mit ganz hohem fieber, schüttelfrost und allem was dazu gehört, weil baby so schön lange nachts schläft (siehe eintrag unten)

jetzt habe ich beim stillen nach ca. 10 min. so einen stechenden schmerz, der von der brust zur achselhöhle zieht und auch etwas länger anhält... paul ist total unzufrieden beim stillen und beklagt sich zum ende hin total und jammert und will immer nur weiter saugen, saugen, saugen... wenn man ihn dann nach 30min mal abdockt, dann schnappt er immernoch nach der warze und weint...

ob ich wohl zu wenig milch habe - wegen des fiebers? vielleicht ist es aber auch eine pilzinfektion? ich habe total schiss, dass es letzteres ist...

kennt das jemand? muss morgen sofort die hebamme anrufen. bin total unglücklich... erst drei mal milchstau mit entzündung, jetzt das...

viele grüße

claudia

Bisherige Antworten

zu wenig milch oder soor? hilfe!

liebe cluadia,

diesen schmerz kenne ich leider auch - als nachwirkung der brustentzündung. meine süße zwergenprinzessin trinkt die brust leider nicht leer, deshalb bin ich nach der brustentzündung auf elektrische pumpe umgestiegen. pilzentfektion würde sich im übrigen durch hautveränderungen bemerkbar machen. also, erst einmal keine panik.

und die unzufriedenheit deines babys: manchmal können sie so sein. wenn du glaubst zu wenig milch zu haben, dann trinke sehr viel (mindestens 2-3l) und lege paul öfter an. die nachfrage bstimmt ja hier das angebot ;-)

alles liebe und vor allem gute besserung aus köln

alice mit felicitas

danke!!! auch aus köln! ;-)

ooooh, toll, dass du online bist und das auch kennst. ist das einfach eine nachwirkung der entzündung? oh, hoffentlich! habe eben im netz so viel über soor gelesen, dass ich panik bekommen habe...

habe heute spätestens nach zwei stunden gestillt, weil der kleine es auch wollte. von daher hat die milchportion wohl auch nicht lange vorgehalten.

habe in der tat auch zu wenig getrunken... das könnte es auch sein..

danke für deine antwort! ;-)

bin übrigens auch aus kölle, leev jröß!

Claudia

die reaktion beim stillen

hatte ich auch, als ich krank war, jetzt wo ich wieder einigermassen gesund bin, trinkt er wieder mehr oder minder normal. ich denk liegt u.a. auch am veränderten (kranken) körpergeruch, wo sie drauf reagieren
lg, :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen