Suchen Menü

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

...was heute morgen bei feli das erste mal der fall war. an meinen pullovern (manchmal auch an meiner haut, autsch) zog sie sich schon lange in den stand, es durften auch mal die haare von mama sein, hauptsache sichere basis (oder auch quietschende ;-))

heute morgen nun komme ich ins zimmer zurück - und feli grinst mich stehend aus ihrem bett an. auch wenn ich weiß, dass sie das schon länger kann, aber dieser anblick ist dann schon etwas besonderes und prima :-)

ich freue mich also, lächle zurück und bin stolz auf meine kleine powermaus (also eigentlich wie immer ;-)). da ich ein emotionaler, impulsiver und mitteilsamer mensch bin, greife ich zum telefon...und stelle wieder einmal fest: es gibt niemanden, mit dem ich solch schöne augenblicke teilen kann. :-X =-O

dann ist sie wieder da, die erinnerung daran, dass der vater ja gegangen ist (um das mal nett und freundlich und geschönt auszudrücken). ich erinnere außerdem mein gefühl der trauer, als ich diese woche nach 2 wochen doch endlich seine geschenke öffnete, die mahnend in der diele lagen und für die sich bisher nur feli interessierte. eine karte zu einem liebevoll ausgesuchten geschenk (biographie über einen menschen, den ich sehr schätze): liebe xy, es ist weihnachten und alles ist anders, als wir es uns gewünscht haben...:,( klar, nimm doch die stricknadel und bohr gleich noch mal in der wunde...:-( (wenn nettes zu schmerzhaftem wird..., da hätten wir also noch ein beispiel dafür)

nun, und die großeltern? sie sind nicht interessiert: sende ich bilder ihrer enkelkinder, werde ich gebeten, das zu lassen "was sollen wir denn damit". in dieser woche hatte mein vater im rahmen seiner krebsbehandlung eine außerplanmäßige, dennoch geplante op. meine eltern haben niemandem bescheid gesagt, auch ihren kindern nicht, weil es ja so lästig ist, wenn teilnahmsvolle, liebevolle oder auch nur erkundigende anrufe kommen...:-| wenn ich dann in (auch telefonischer) gegenwart meiner eltern fröstle ob der kälte und ihrer emotionslosigkeit, frage ich mich wieder einmal, ob ich versehentlich auf der säuglingsstation vertauscht wurde. wir sind so gegensätzlich.

dies sind also die auswirkungen von so etwas schönem wie der erste stand meiner bezaubernden powerelfe. allerdings: mit euch kann ich mich immer austauschen, ihr seid immer da, steht mit rat und tat oder auch einem virtuellen taschentuch und drücker beiseite, seid witzig, spritzig, liebevoll, ihr seid mit einem wort einfach klasse :ROSE: und manchmal auch meine kleine stimmungsrettung ;-) wie gerade halt :-)

glg, alice mit schlafender zwergenprinzessin :IN LOVE:

Bisherige Antworten

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

Liebe Alilce,
du schreibst immer so toll - auch wenn der Anlaß nicht nur schön ist :-[
Aber ich kann zumindest was den Stolz angeht deine Gefühle voll nachvollziehen. Meine Süße steht ja schon länger - und das auch im dicken Schlafsack und an allem was halbwegs tauglich scheint.... :-D
Selbst krabbeln geht mit diesen Dingern - das hätt ich nie gedacht.
Alles Liebe für dich und deine Powerfee
Sue

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

liebe sue, danke dir. und ich bin auch überrascht, wie schnell feli im dicken schlafsack krabbelt. das erste mal im bett gestanden hat sie allerdings nur mit schlafanzug bekleidet. glaube dir aber unbesehen, dass das mit schlafsack auch praktiziert wird - ohne jedes problem ;-)

lg alice

ps: weißt du, ob jannis heute geburtstag hat (aine) oder wenn nicht heute wann dann? :-)

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

hi,
ja, jannis hat heute. guckst du hier ;-)
http://www.sastraia.de/babys-2009/Entbindungsdaten.htm
lg sue

dachte, sie hätte sich rauslöschen lassen ;-) danke :-)

hat sie auch - aus der entwicklungsliste....lg-->

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

Also vielleicht sollten wir doch mal Nummern tauschen! :-) Ich habe ja weiter unten ein ähnliches Posting eröffnet *lach*
Meine Eltern sind aber sehr interessiert an Johanna Elisa, leider sind sie körperlich so gehandicapt und auch anderweitig (Alkoholismus meines Vaters) so "behindert" das ich sie dort leider nie alleine lassen kann...aber das ist ein anderes Thema.
Ich freue mich immer an euerm leben teilhaben zu dürfen, wenn es auch nur das "Netz" ist...- aber ihr wirkt so sympatisch und liebevoll das ich mich wirklich immer wieder frage, warum es leute gibt, die euch mit so einer Kälte begegnen!
GLG
Melli

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

???

grummel, was ist denn das für ein hungriger wortschlucker da draußen im netz???...

also auf ein neues, leibe melli, danke nochmals ;-) und warum menschen so sind wie mit dir oder mir oder anderen: weil sie nicht anders können. aber das muessen wir nicht toll finden.

glg zurück, alice

grummel, was ist denn das für ein hungriger wortschlucker da draußen im netz???...

Ich möchte bezweifeln, das sie nicht anders können...gehen sie doch vielleicht miteinander/mit anderen anders um. Es ist nur unglaublich, das es immer die netten Menschen trifft. Sei ein Ar*** und die Lorbeeren fliegen dir so zu...

Hallo Alice!

Auch wenn mein Rund-herum ein etwas Anderes ist, gehts mir ähnlich. Eigentlich kann ich solche Dinge nur meinem Freund erzählen, oder halt der großen Schwester. Da ist das Interesse aber oft eher begrenzt;-). Meine Eltern, die besten der Welt, sind ja tot. Und sonst gibts hier niemanden der mir nah genug am Herzen liegen würde. Die meisten Freunde habe ich im Saarland, wo ich über 10 Jahre gelebt habe, und eine Freundin in Salzburg, wo ich knapp 3 Jahre gewohnt hab. Ich bin nicht so schnell im Freundschaft schließen, und ich habe lieber ein paar sehr gute, als einen Haufen so-lala-Freunde, dafür ist mit meine Zeit dann zu schade, den echte Freundschaft muss man echt pflegen. Auch wird es wenn man "älter" wird schwieriger, finde ich, wirkliche Freundschaften zu schließen und auch zu halten. Aber du hast so viele Positive Energie, die man immer rauslesen kann, und einen so frischen, lebendigen Erzählstil, dass ich mir schon oft gedacht habe, da könntest du glatt Geld damit machen!!! Mit so kleinen Anekdoten in Zeitungen etc. Mein ich ernst! LG aus dem verschneiten Wien Claudia und Luisa die gerade lässig in der Couchecke lehnt, mit den Beinchen trommelt und mein Handy endgültig zusabbert

Hallo Alice!

hi claudia, danke für das kompliment. habe ich auch schon überlegt, evtl. fass ich aber eher beiträge wie diese zu einem buch zusammen. unter druck (also zeitdruck) lässt sich so frisch nicht gut schreiben ;-)

musste über deine beschreibung luisas beschäftigung gerade aber herzlich lachen, zu gut, deine maus ;-)

lg aus einem verschneiten köln ins verschneite wien, alice

Nun drück ich dich mal zur Abwechslung:-)

Ach Alice,
mit uns darfst du alles teilen, mir geht es oft ähnlich, wie meinte meine Mutter neulich so passend, sie freut sich wenn meine Schwester in Naher Zukunft ein Kind bekommt, da kann sie sich richtig kümmern(also sie ist nicht schwanger nur will vielleicht ihren Freund bald heiraten etc.), denn dann hat sie ja endlich nen richtigen Enkel meine Kinder zählen nicht wirklich denn schliesslich hat sie ja schon damals bemerkt sie hat mit meiner Schwester endlich nochmal eine richtige Tochter bekommen. Das hat sie wortwörtlich zu mir gesagt...und merkt nichtmal was, so als sei es das normalste der Welt, das ein Kind nichts wert ist und das andere ALLES.
Trotzdem liebe ich meine Schwester und wir verstehen uns super,das sei mal gesagt. Sie kann ja nichts dafür.
Ich kenne aber auch tolle Menschen, sehr wenige, aber auf die kann ich mich wenigstens verlassen!
Also ,ich drück dich und freu mich mit dir über deine stehende Powerelfe:-)
emi+Räuber

Nun drück ich dich mal zur Abwechslung:-)

liebe emi, da fehlen mir die worte angesichts einer solchen einstellung - die auch noch ganz offen (und verletzend) nach außen getragen wird. aber wie ich melli schon schrieb: menschen können manchmal dinge nicht bzw. nicht anders sein als sie sind :-(

glg auch für dich und danke, alice :-)

oh mann...

...du hast ja echt ganz schöne kaliber in deinem umfeld!

hallo alice!

umso mehr bewundere ich dich, wie du deinen alltag meisterst und dich an den "kleinen" dingen des lebens erfreust und dir deinen humor behalten hast! respekt!!!

ich weiß nicht ob ich das könnte... im moment ist es bei mir recht einfach in einem "perfekten umfeld" die schönen (kleinen) dinge des lebens zu sehen... partner, eltern, schwiegereltern, freunde passt alles und sie sind sehr interessiert an meinen mädels...wenn ich meine schwiema nicht jeden 2. tag anrufe meldet sie sich, was die mädels denn neues/tolles/schönes machen...

heute hat sie angerufen, dass sie uns ja schon soooo lange (seit 1.1.) nicht mehr gesehen hat... ob wir sie nicht mal besuchen kommen :-) das machen wir dann heute nachmittag!

ich wünsch dir was... und ich lese immer wieder gerne über deine kleine powerelfe (find den spitznamen so süß!)

lg

dani

ps: die heute morgen ins kizi gespitzt hat, als sophia mit milenas küche gespielt hat und - mit einem löffel aus den verschiedenen töpfen probiert hat! ein bild für götter :-) hätte mich wegschmeißen können!!!

oh mann...

hallo dani, das bild kann ich mir herrlich vorstellen ;-) süße maus :-)

eine ex schwimu habe ich auch, die interessiert ist an feli. allerdings ist sie so einvernehmend, dass es ein bisschen unangenehm ist, vor allem für feli (überfall-oma-ohne-jede-distanz-oder-gefühl-für-geschwindigkeit-des-kindes) außerdem ist nit ihr natürlich auch untrennbar der kindesvater verbunden. schwierig.

dir weiterhin ein schönes umfeld und so viel spaß wünscht dir von :IN LOVE: alice

Liebe Alice

... jedes Mal, wenn ich ein Posting von Dir lese, überkommt mich eine Gänsehaut (im positiven Sinne ;-) ) trotz dem, was so alles auf Dich an Negativen einströmt, versprüst du dennoch so viel optimismus und hoffnung!!! und auch wenn du genug eigene sorgen hast, du "hörst" anderen zu und ermunterst sie, denke da z.B. gerade an unseren pn-austausch... :ROSE:
tja, das mit der emotionalen kälte. das ist bei uns leider auch so, bei mir zu hause herrscht so eine eisige stille bzgl. gefühle , die sogar so weit geht, dass ich ihnen nicht mal meine gefühle sagen kann. sie haben mich vielleicht als kind und dann später ein oder zweimal weinen sehen... ist nicht einfach, die gefühle vor den eigenen eltern zu verbergen, aber da fehlt schlichtweg die basis! dabei bin ich so ein emotionaler und leider auch manchmal zu sensibler mensch und daher umso froher, an einen liebevollen und verständigen mann "geraten" zu sein. und wie könnte es auch anders sein, die geburtsberichte und so diverses andere (z.b. die traurige nachricht aus dem et märz/april forum) führen mal wieder zu :,( :,(
lg :-)

Liebe Alice

hallo, du liebe sensible, damit gehörst du in eine besondere gruppe mensch: menschlich, empathisch, sensibel, wertvoll :-)

weinen tut gut, nicht geweinte tränen sind das, was uns krank macht...und gefühle wie zorn entstehen lassen.

ganz liebe grüße von alice, die sich freut, dass du so einen glücksgriff bei deinem mann getan hast, und nicht das vertraute auswähltest ;-)

zu was das führen kann, wenn ein kind im bett steht...

Hallo Alice,

ich lese immer deine Beiträge (muss entweder lachen oder bin betroffen), heute will ich mal antworten.

Erst mal drück ich dich ganz fest und sage dir, dass es mir leid tut, dass du soviel durchmachen musst mit Mann, Eltern usw. Ich bewundere dich, wie du das alles so machst, ich wäre wahrscheinlich nur am heulen. Und jetzt hast du das letzte schlimme Jahr geschafft, die nächsten werden besser. Irgendwann kommt wieder Licht am Ende des Tunnels.

Deine Felli ist wirklich bezaubernd, schön, dass sie sich so gut entwickelt-

LG Caro, die merkt wie gut sie es hat und sich ärgert, wenn sie manchmal unzufrieden ist.

hallo caro

danke für deine lieben worte. immer kann aber auch ich die dinge nicht alle mit humor sehen - und heule auch. in solchen momenten frag ich mich dann, ob das licht am ende des tunnels vielleicht der zug ist... ;-) aber im grunde meines herzens glaube ich, das alles irgendwann wieder gut wird, und meine kinder sind auf jeden fall der HIT und bereiten mir so viel freude, spaß und glück :-)

lg von alice, die sich freut, dass es bei dir/euch so gut und harmonisch läuft

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen