Suchen Menü

zu was benötigt man karottensaft?

hallo mädels!
ich weiss, paula ist schon mein drittes kind und trotzdem hab ich noch solch doofe fragen.
macht ihr irgendwas mit karottensaft? ich meine bietet ihr ihn zum beispiel gemischt mit wasser als getränk an?
ich habe nämlich fast die vermutung, dass paula auch so eine schlechte beikostesserin wird wie ihre schwestern. sie isst täglich nur zwischen 30-50g. ihre großen schwestern waren genauso und da habe ich dann irgendwann aufgehört beikost zu füttern, bis sie dann halt vom tisch mit gegessen haben. nur habe ich das gefühl, dass sie jetzt mit 6 und 7 nur ganz wenig sachen mögen und gemüse am liebsten gar nicht, dass es daran lag, dass sie nie wirklich beikost bekommen haben und sich deshalb an bestimmte geschmäcker nie gewöhnt haben.
deshalb möchte ich es bei paula nicht versäumen und sie an die verschiedenen geschmäcker gewöhen und auch mit der beikost nicht aufhören und ihr halt dann wenigsten ihre 30-50g täglich zu füttern.
naja, und deshalb hab ich auch überlegt ihr vielleicht mal etwas karottensaft anzubieten oder den sogar mit ins fläschchen zu mischen. was meint ihr denn?
sorry, dass das jetzt etwas verwirrt geschrieben ist.
lg starlight mit paula 25w2t :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ich hab da zwar keine ahnung aber weiß das in vielen möhrensäften noch zitronensäure drin ist & ich denke das dass net..

so gut ist. Lg Laura

zu was benötigt man karottensaft?

Hallo,

Karottensaft habe ich nie gegeben, aber als erste Gläschenkost hatte ich bei meinen 3 Großen immer Reine Karotte. Dieses Mal werde ich wohl mit Pastinaken anfangen.

LG Manja

zu was benötigt man karottensaft?

Hallo,
ich weiß nicht, ob das an der Beikost liegt, daß Deine Mädels kein Gemüse essen. Ich kann Dir nur sagen, meine haben immer selbstgekochtes bekommen, Möhren, Blumenkohl, Zucchini, Brokkoli, etc. und heute mögen sie fast gar nichts. Immer höre ich nur: "Mag ich nicht, iiihhh!" Sie probieren es nicht mal. Das einzige was geht, sind Tomaten und Paprika, wobei ich letztere leider nicht mehr vertrage.
Ich glaube, irgendwann gibt sich das von selbst.
LG Sylvia
P.S. ich hab auch nie Möhrensaft gegeben, späterhin dann Apfelsaft als Getränk, ich glaub so ab 6. oder 7. Monat

Also ich denke das das schon ok ist....

.....hab auch mal gehört/gelesen das das nicht mögen an zu einseitiger Beikosternährung liegt und man deshalb auch mal die Marke wechseln soll.

Denke nicht das Möhrensaft schlecht ist. Klar Säuren sind schlecht wenn die Zähne da sind, aber nur dann wenn du den Saft zum Dauernuckeln anbietest. Wenn du ihn 1x am Tag gibts und danch die Zähne putz (entweder sofort danach oder 30 Minuten warten wg. der Säureeinwirkung) ist das ok. Bin vom Fach ;-)

Und wenn man es genau nimmt sind in Milch auch Kohlenhydrate enthalten die KAries verursachen können.....;-)

Mein KiA hat mir auch davon abgeraten Säfte anzubieten wegen der Säure. Aber solang noch keine Zähne da sind kein Problem, danach muss man aufpassen......

Ich schreibe grad auch total verwirrend, hoffe du verstehst was ich

meine ;-)

LG Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen