Suchen Menü

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

hallo,
da ich gestern mit meinem mann bei einem fußballhallenturnier war, bei dem es zum teil ganz schön laut war, und heute im kino einen film angesehen habe, bei dem es auch einige ziemlich laute schussszenen gab, habe ich mich gefragt, ob das meinem kleinen bauchzwerg vielleicht schaden könnte.
normalerweise ist er immer ganz ruhig und ich spüre ihn gar nicht, wenn ich in bewegung bin oder mich unterhalte. d.h. ich spüre ihn meist nur, wenn ich in ruhe bin, also ruhig sitze/liege und nichts rede.
aber gestern beim fußball und heute im kino hat er trotz des lärms oder eben gerade deswegen ganz schön gestrampelt.
meint ihr, dass ihn zu viel lärm stören könnte? bzw. sogar schaden? will ihm natürlich keinesfalls was schlechtes tun mit meinen aktivitäten!
lg
romana (24+0) + klein arthur
Bisherige Antworten

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

Guten Morgen Romana

Also den Kleinen kann es ein wenig laut gewesen sein denn ab der 20 woche entwickelt sich ja das gehör vorher haben sie ja nur druck und fibrationen gespürt.

Und so ein kleiner Mops wird bei lauten gereuschen aktiv und wehrt sich erst mal aber keine angst dein bauch und das fruchtwasser fängt das meiste ab. Es reagiert nur auf seine umgebung. UNd das hätt ich ja fast vergessen in der 24-28 wo sind die kleinen am aktivsten.

Also ich selbst würde in der 24 woche auf kein Fußballspiel mehr gehen denn da sind mir zuviele die stumpen und drängeln.

In zukunft lieber etwas machen wo ruigher ist denn mit so nem Wachsenden Bauch kann man ja auch nicht mehr all zu viel machen! Mich haben se damals doof angekuckt das ich noch in der 35 wo Bowling und Dart gespielt habe ;-)

LG Corinna 24+6 die auch schon seit stunden wach ist

*lol* das scheint mein Kind nicht mitbekommen zu haben.

Hallo Corinna,

als ich bin morgen bei 30+0 und mein Bauchzwerg hat das rumrollern herausgefunden. Alle 2-5 Stunden wirft sich der 1.8kg Zwerg in die round-a-round-jipiieyeaha.

lg, ines,

mit turnendem Innenleben...

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

ach was, das glaube ich nicht. also, gehört hat er sicher was, aber bestimmt nicht in den ausmaßen dass er drunter leidet! vielleicht warst du auch aufgeregt und das hat er mitbekommen. (adrenalin übers blut usw..) ich bin auch noch auf konzerte und parties gegangen die letzten schwangerschaften und da ist es dann wesentlich lauter gewesen, vor allem der bass...da hats dann auch immer gestrampel gegeben, aber man merkt ja auch sehr gut selber wann es zu viel oder zu anstrengend wird.
kino: um gottes willen! was sollen wir denn sonst noch machen wenn wir schon nicht mehr ins kino gehen können?? da würde ich mir wirklich keine gedanken machen.
lg
zui

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

Hallo Romana,
also ob ihm das schaden wird wenn du mal zum Fussball oder ins Kino gehst glaube ich nicht. Aber es war ihm definitiv zu laut. Hat er dir ja auch sehr deutlich gezeigt. Zieh doch das nächste mal einfach ein dickes Bauchband oder ein Schal über den Bauch. Das demmt das ganze noch ein bischen. vielleicht geht das ja besser. Soll ja nicht heißen das du jetzt nur in Schalldichten Räumen verkehren sollst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

Hm, ich seh dass auch nicht so eng, und wenn; wenn er auf der Welt ist kann man auch nicht sämtliche Baustellen umfahren und sich nur noch an Orten befinden, wos leise/nicht zu laut ist.
So lernt der Kleine gleich mal, was für Geräusche es da draussen gibt :-)
Schaden tuts ihm bestimmt nicht. ich bin aber glaub eh von der Fraktion; gehts der Mutter gut, gehts dem Kind gut und Konzerte etc. jetzt meiden nur darum, wenn man eigentlich gerne geht, seh ich nicht ein; noch kann man gehen, wenn er dann da ist, ists nicht mehr so leicht ;-)
lg

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

Hallo,
so sehe ich das auch. Man merkt von alleine wenn es zu viel wird. Man muss halt dann rechtzeitig die Notbremse ziehen. Und das können manche Frauen nicht. Aber man ist ja kein Invalider, nur weil man schwanger ist.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

zu viel lärm für die kleinen babyohren...?

Hallo Romana, ich war vor einer Woche mit meinem Freund im Kino und wir haben uns EAGLE EYE angeschaut. Ziemlich viel Getöse, Explosionen, das volle Actionprogramm. Und was soll ich sagen, unsere kleine Zwetschke hat mich fast den ganzen Film über getreten. Ich denke, es hat ihr nicht gepaßt. Und hören können sie ja jetzt schon. LG CLaudia 22+5

ich frag mich

schon länger, ist vielleicht ot, falls ja sorry(aber passt grad so gut:-) ), aber wie weiss man, ob das Kind tritt, weil es unzufrieden oder zufrieden ist?
Ich mein, ab ner gewissen Grösse spürt mans ja auch schon, wenn sie einfach nur bisschen am rumspielen sind etc.
Hab mich neulich dabei ertappt, wie ich auch gedacht hab, dass es den Kleinen stinkesauer gemacht hat, als meine Hebamme "ihn abgetastet" hat, aber woher weiss ich das?
Woran macht ihrs fest ob das Kleine "einfach so aktiv ist" oder stinkig?
Naja frag ich mich halt schon länger :-)

Im Kino war klar....

Hi, sie war STINKIG. Die Maus hat ein gewisses Muster wo sie tritt;-). Es hat im Kino angefangen zu lärmen und sie hat begonnen zu tretten und das wirklich nonstop bis der Film aus war. Das war kein Zufall. Am Wochenende gehen wir wieder. Dann schauen wir mal....... Aber sonst weiß ich es auch nicht, aber da meinte sogar der Papa "Das hier paßt ihr nicht". LG Claudia

Im Kino war klar....

*g* ist nicht, dass ichs nicht glaub, nicht dass man mich da falsch versteht ;-) ich hatte bei ihm ja auch schon das Gefühl, dass es Dinge gibt, die er nicht ausstehen kann, frag mich nur, woher das Gefühl kommt, obs Wissen oder Interpretation ist oder eben, ob mans als Mutter halt irgendwie einfach spürt, Intuition, KA aber find das irgendwie spannend :-)

woher wissen? -> Erfahrungswerte

Huhu,

Du sammelst so einfach nebenbei Erfahrungen, wie Dein Untermieter auf gewisse Dinge von Dir reagiert: Kaffetrinken, anstregende Gespräche, langes Stehen/Laufen/Sitzen.

Der Unterschied zwischen normalen Gezappele und wütendem Treten ist die Intensität und die Dauer.

Wenn Du es ausprobieren möchtest, geh in die Disco /in die Oper / ins Kino. Jedenfalls ein Ort, wo es laut ist.

Lg, ines

woher wissen? -> Erfahrungswerte

Hm, mein Untermieter ist eben meist sehr aktiv, nur wenn ich mit wem rede oder am gehen bin ist er ruhig, sonst ist er immer irgendwas am rumwursteln. Teilweise auch wirklich heftig, wärend ich Tv guck oder so, darum find ichs schwer zu sagen, was es denn nun grad ist. Ist wohl auch von Kind zu Kind verschieden. Jup werd dann mal ein heavy-metall-Konzert besuchen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen