zu viel fruchtwasser
Hat jemand von euch Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser (Polyhydramnion)? Der Arzt meinte zwar, es sei nicht so schlimm, aber bei meiner Recherge im Internet wurde es mir dann ziemlich anders, als ich las, welche Fehlbildungen dies nach sich ziehen kann.
Danke für eure Beiträge.
LG
Nettel
zu viel fruchtwasser
zu viel fruchtwasser
ich denke auch, dass das immer etwas varieren kann und bestimmt nicht immer gleich was schlimmes heißen muß. Bei der nächsten VU ist vermutlich wieder alles in der Norm.
Während meiner vorletzten SS hatte ich auch viel zu viel Fruchtwasser, bedingt durch einen unentdeckten SS-Diabetes. Aber außer, dass bei der Entbindung "Land unter" (Hebi und Ärzin pitschnass) war und meine Tochter ein echter Riese (5560g/59cm), ist alles gut gegangen.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, wenn etwas nicht okay wäre, hätte man es bestimmt längst entdeckt bzw. Dein Arzt hätte Dich auf mögliche Ursachen hingewiesen. Ansonsten lass doch einfach in einigen Tagen noch einmal nachsehen.
Alles Gute
Katja mit Jannes (8 Tage)
zu viel fruchtwasser
hallo nettel
also ich kann dir sagen das es net schlimm ist,ich habe nämlich sehr sehr viel fruchtwasser,und da ist nix und das hatte ich bei der ersten auch
lg sandy+lana
zu viel fruchtwasser
Liebe Annett,
ich kenne mich damit nicht aus, aber versuch nicht zuviel im Net zu stöbern, damit kann man sich echt verrückt machen ..ich hab das selber schon gemacht :-[ ..vertraue deinen Doc ;-)
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
zu viel fruchtwasser
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen