Suchen Menü

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

hallo mädels,
ich bin mir ein wenig unsicher. wie macht ihr das mit der mütze? zieht ihr bei JEDEM wetter eine an? mein großer war ja ein herbstkind und bis der bei heißen temperaturen angekommen ist hatte ich keine angst ihn auch mal im schatten ohne mütze liegen zu lassen. nun ist jannik ja gerade mal 3 wochen alt und ich hab bisher immer diese neugeborenenmützen drübergezogen. hab aber das gefühl, dass wenn es richtig heiß ist es fast schon zu viel ist. lg lilli
Bisherige Antworten

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hallo Lilli,
du merkst es wenn es zu heiß unter dem Mützchen wird. Fühl im Nacken und wenn der heiß und schwitzig ist, kannst du das Mützchen ruhig mal weg lassen.
Wenn es richtig schön warm ist, dann lasse ich Ilea die Mütze schon ab. Bin da eh nicht so pingelig. Es ist ja erwiesen, dass Mittelohrentzündungen nicht von freien Ohren kommt. Samstag und Sonntag war es bei uns so schön warm, da habe ich ihr keine Mütze aufgesetzt.
GLG, tina mit Emily und Ilea

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hallo Lilli !
Also wir ziehen Jonas keine Mütze an, weil er scheinbar nicht auf seinem Kopf haben mag. Er schreit wie am Spieß, wenn er eine Mütze anhat. Sobald die Mütze ab ist, ist er ruhig.......
Wir achten daher darauf, ihm immer eine Jacke mit Kaputze anzuziehen. Das geht komischerweise. Aber die liegt auch nicht so eng am Kopf an.
Ansonsten würde ich das immer danach entscheiden, wie warm es draußen ist und ob der Kopf kalt ist, oder die Füße. Daran kann man ja erkenn, ob die frieren. Und dann würde ich ihm eine Mütze anziehen.
Ich war jetzt bestimmt keine große Hilfe.....
Trotzdem alles Liebe, du wirst schon das richtige machen
LG Julia & Jonas

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hi Lilli,
Neala hat immer eine Mütze auf dem Kopf und so bleibt es auch bis sie ca. 2 Jahre alt ist.
LG Savi mit Neala 6 Wochen

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hallo Savi,
darf ich ganz verwirrt mal fragen warum du deinem Kind bis sie 2 Jahre alt ist, immer eine Mütze aufsetzen willst???
Wenn ich mal so an mich denke würde ich einen Horror kriegen wenn ich bei über 30 Grad draußen im Schatten eine Mütze aufsetzen sollte.
Will dich ja jetzt nicht kränken, aber man kann Fürsorge auch übertreiben.
GLG, tina mit Emily und Ilea

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hi Tina,
muß ja nicht eine Mütze sein die geschlossen ist, bei Mädchen tut es dann auch ein Kopftuch oder so ein Stirnband mit Tuch dran. Meiner Großen und dem Mittleren hat es nie geschadet immer etwas auf dem Kopf zu haben, im Sommer dann halt ein Hut oder ne Schirmmütze. Mein Mittlerer schwitzt sehr schnell, auch ohne Mütze sind die Haare dann naß - da ist mir ne Mütze lieber und ein Kind ohne Schnupfen ;-) .
Im ersten Jahr sollen die Babys eh immer etwas auf dem Kopf haben, sei es eine ganz dünne Baumwollmütze, weil sie mehr über den Kopf ausschwitzen.
LG Savi

Hallo Tina! Gerade im Sommer haben auch meine größeren Kinder noch ne Kopfbedeckung auf ...

das hat nix mit übertriebener Fürsorge zu tun ...den Schatten kann man nicht an den Kopf binden.
Mein Sohn (7. Klasse) fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt. Ganz oben auf der Packliste steht Kopfbedeckung und auch im Kindergarten meiner Zweitjüngsten geht nix ohne Kopfbedeckung ...egal zu welcher Jahreszeit. So werden sie groß und kennen das nicht anders und da hat auch noch nie eines meiner Kinder einen Horror vor Mützen bekommen.
LG Mala, die ein großes Sortiment an Kopfbedeckungen hat ...

Hallo Tina! Gerade im Sommer haben auch meine größeren Kinder noch ne Kopfbedeckung auf ...

Hallo,
es geht hier doch nicht darum, ein Kind im Sommer ohne Mütze oder Hut laufen zu lassen.
Meine Große trägt dann auch was leichtes auf dem Kopf.
Aber einem Baby (was def nicht alleine aus dem Schatten raus kommt) bei 30 Grad eine Mütze aufzusetzen finde ich Quälerei.
Ilea hatte gerade mal eine ganze Woche diese blöde Erstlingsmütze auf, seitdem zu Hause immer ohne.
Habe es bei meiner Großen auch so gemacht.
Tja, was soll ich sagen, sie war noch nie großartig krank.
Und Schnupfen bekommen Kindergarten Kinder am laufenden Band, da bringen Mützen gar nichts.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Dann gehörst du zu denen, die sich wenig Gedanken über UV-Strahlung im Schatten machen! ..

Leider können sich die Kleinen nicht gegen die Unvernunft ihrer Eltern wehren ...
Gruß Mala mit 4 Kindern (19, 14, 3 und 8W2T) und sicherlich einiges an Erfahrung reifer!

Dann gehörst du zu denen, die sich wenig Gedanken über UV-Strahlung im Schatten machen! ..

Ach du heilige Schande, jetzt wird es richtig witzig.
Frage mich allen ernstes wie es unsere Eltern geschafft haben uns groß zu kriegen.
Und jetzt frage ich dich (mit deiner super großen Erfahrung) wie schützt du deine Kinder vorm Elektrosmog oder vor Autoabgasen??? Bleibst du die ersten 2 Jahre mit denen im Haus???
Bin gerade sehr belustigt und auf deine erfahrungsreiche Antwort gespannt.
Grüße, tina mit 2 Kindern

Ich mache es genauso...LG Mel

Ich mache es genauso...LG Mel

:-)
LG Savi

Geht ja gar nicht nur um die "Kälte"...

... ich finde eine Kopfbedeckung im Sommer sogar fast noch wichtiger als zur kalten Jahreszeit - und das vor allem, wenn die Kinder älter sind und mobil. Ein Neugeborenes kann ich wohl im Schatten "parken", aber ein Größeres eben nicht...

Ich habe für unsere "große" Lucia, 19 Mon, inzwischen Gott sei Dank einen Strohhut gefunden, den sie gerne aufzieht und auch auflässt... ich brauch echt kein Kind mit Sonnenstich...

LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan 2 W 4 T

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hi Lilli.
Bis jetzt hat Alessandro immer eine Mütze auf, die Neugeborenenmütze. Ich find die zwar nicht gerade hübsch, aber die einzige die passt ;-)
Wenn es richtig warm wird und es nicht so windig ist, dann lass ich sie auch ab.
GLG Tanja

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hallo Lilli,
ich bin ein Mützenfetischist. Der Wärmeverlust ist über den Kopf am Größten; außerdem hatte ich bei all meinen Kindern den Eindruck, dass sie die Begrenzung brauchen.
So halte ich es relativ lange ...drinnen wie draußen mit diesen Neugeborenenkäppchen (gibt es ja auch in größeren Größen) ..
LG Mala mit Jette 8W1T

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Ja, draußen eigentlich schon, es sei denn, ich nehm ihn nur mal eben für fünf Minuten mit raus auf die Terrasse.

Die Neugeborenenmützen liegen bei uns alle unbenutzt im Schrank, weil sie nie gepasst haben. Die sind im Sommer sicherlich auch zu warm, da muss dann was "Lockereres" her.

LG, Alex mit Lucia 19 Mon und Jonathan, 2 Wo 4 T

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Nein ich ziehe Sienna nicht immer die Mütze auf. Nur wenn es mal frisch am Morgen ist. Sie mag sowieso keine Mützen.
Mochte ihre Schwester schon nicht.
Sie mault schon.
Lg Carmen

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Hallo Lilli,
ich zieh Romy praktisch nie ne Mütze auf. Sie hasst es! Sie hat ne Joggingjacke mit Kapuze dran die sehr locker sitzt....das gibt es wenn wir zum Beispiel früh das haus verlassen und es noch sehr kalt ist...wobei die Ohren da nicht wirklich bedeckt sind.
LG Andrea...die noch kein einziges mal ein neugeborenenmützchen benutzt hat.

zieht ihr euren mäusen immer eine mütze an?

Huhu Lilli, die ersten Tage im KH hatte Yara ein Mützchen auf, weil sie ihre Temperatur nicht halten konnte. Seit wir daheim sind gibt es die Mütze nur für draußen. Und im Sommer kommt es darauf an wo wir hingehen und wie oft wir sie aus dem Wagen nehmen müssen etc., denn normalerweise kann man die ganz Kleinen ja gut im Schatten parken und dann finde ich die Mütze nicht nötig. Nur direktes Sonnenlicht solte eben vermieden werden. Grüßle von Tina mit Mützenhasserin Yara :IN LOVE:

ich ziehe lana auch immer ne mütze auf

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen